4 Kitten Suchen ein Zuhause (Geboren: 4.4.2010)

Bumm

Profi Knochen
Hallo Wuffler!

Wie vlt einige mitbekommen haben, hat eine Streunerin bei uns am Ostersonntag (4.4.2010) 4 Babys geworfen. Die Babys sind Zutraulich, entwurmt und entfloht. Leider haben sie Momentan einen Pilz, der aber behandelt wird. Es sind 3 Mädls und ein Bub. Morgen sind sie 5 Wochen alt & suchen in ca. 2-3 Wochen ein Neues Zuhause. Abgegeben wird nur mit Schutzvertrag!

Bessere Fotos kommen in den nächsten Tagen!
DSC01775.jpg

DSC01767.jpg

Liebe Grüße,
Ines

Moi sind die süß :love:

Ich hab leider nichts :o mitbekommen, daher nur eine Frage, gibt es die Mamakatze nicht mehr? Falls doch, bitte lass die Kleinen doch mind. bis zur 10 Woche, 12 Woche wäre ideal, bei der Mama. Sie mit 7 - 8 Wochen schon von ihr zu trennen wäre sehr schlecht.
Und wenn irgend möglich, lasst die Mamakatze kastrieren.

Ansonsten wünsch ich den Samtis viel Glück und ein schönes Zuhause.

Ich hab leider nichts :o mitbekommen, daher nur eine Frage, gibt es die Mamakatze nicht mehr? Falls doch, bitte lass die Kleinen doch mind. bis zur 10 Woche, 12 Woche wäre ideal, bei der Mama. Sie mit 7 - 8 Wochen schon von ihr zu trennen wäre sehr schlecht.
Und wenn irgend möglich, lasst die Mamakatze kastrieren.

Die Mutter wird kastriert, sobald die kleinen weg sind. Die Streunerin hat bei uns die kleinen in einem Raum, einen Abstellraum (sieht man auf dem einen Foto :D) bekommen. Der ist Windgeschützt & kein Regen kann rein, die Mutter kann über den Dachboden raus. Wenn wir die kleinen noch viel länger bei der Mutter lassen würden, ist die wahrscheinlichkeit, das sie abhauen (überfahren, ect. werden) ..sehr hoch. Deswegen schon so früh!

LG

Kannst die Kleinen nicht samt Mama in einem gesicherten Raum unterbringen?
Falls nicht, gibts einige Vereine die die kleine Familie sicher gerne aufnehmen und sie bis zur Vermittlung, im richtigen Alter, betreuen. Das ist meist sogar in Privathaushalten, so könnten die Babys auch gut sozilisiert werden. Wäre echt schade, wenn die Babys schon so früh weg müssen.

Super, dass du die Mama kastrieren lasst, hoffentlich wird sie bis dahin nicht gleich wieder trächtig, das kann recht schnell gehen. Von daher wäre es auch besser sie "ausbruchsicher" zu halten.

Falls ein Verein in Frage kommt, frag mal bei Pet von Tatzenhilfe www.tatzenhilfe.at od. Dani1983 von Kittenfriends www.kittenfriends.at, od Nisi von Cats and Dogs www.cats-dogs.at nach, alle drei sind hier unter den Nicks registriert.

Sorry für OT, aber manchmal muss es sein .... :o

Die Kleinen sind echt süss, schauen aus wie kleine Ausgaben meiner Lilly. Wünsch ihnen ein tolles Zuhause.

Ich glaub halt nur, dass, wenn die Mama raus kann, kann es doch sein dass sie wieder gedeckt wird, katzen sind ja sehr schnell wieder empfängnisbereit, da würd ich echt aufpassen. Aber das haben dir die Leute im anderen Thread eh auch schon gesagt ...

Edit: uppsi, da war Bibi wohl schneller

Wir haben uns entschieden die Familie bei uns bleibt, da sich die Mutter sehr wohl fühlt. Wie gesagt, sie wird so schnell wie möglich kastriert werden!

LG

Soo, die versprochenen Fotos:

Lucy, Weiblich:
P1000879.jpg

Mia, Weiblich
P1000870.jpg

Die herschaut, ist auch die Mia, die andere weiß ich jetzt grad' nicht.
P1000868.jpg

Der Mann im Haus, Dino:
P1000864.jpg

Lucy, Weiblich:
P1000863.jpg

Aileen, Weiblich. Die Fotoscheue Maus ist immer am herumdüsen, das man sie kaum vor die Kamera bekommt.
P1000852.jpg

Und zuguterletzt, Lilly, die Streunerin, die Mittlerweile toll handzahm ist, sucht auch bald ein neues Zuhause!
P1000850.jpg

Ich werde im laufe der Zeit immer neuere dazugeben. Vielleicht hilfts. Bin für alle die sich melden dankbar, sind wirklich ganz süße!

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Gott, die Mama heisst nicht nur wie meine Maus, sie schaut auch fast so aus. Total hübsch die Mami und ihre Buzis. Echt so zuckersüss!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Satz so verstanden das sie der kleinen Familie einen gemeinsamen Umzug ersparen möchte und sie nicht auf einen Pflegeplatz einer Orga geben möchte.
Verstehe ich auch da der Stress fürs Muttertier wahrscheinlich zu gross sein würde.
Eine Freigängerkatze einzusperren könnte fatale Folgen haben und dazu führen das sie die Jungen abstösst (Im alter von 5 Wochen zwar nicht mehr Lebensbedrohlich aber trotzdem wäre es unnötig).
Ich denke auch das sie meint die Mutterkatze bleibt bei ihnen und wird kastriert nachdem die Jungen abestillt sind?

Ich habe den Satz so verstanden das sie der kleinen Familie einen gemeinsamen Umzug ersparen möchte und sie nicht auf einen Pflegeplatz einer Orga geben möchte.
Verstehe ich auch da der Stress fürs Muttertier wahrscheinlich zu gross sein würde.
Eine Freigängerkatze einzusperren könnte fatale Folgen haben und dazu führen das sie die Jungen abstösst (Im alter von 5 Wochen zwar nicht mehr Lebensbedrohlich aber trotzdem wäre es unnötig).
Ich denke auch das sie meint die Mutterkatze bleibt bei ihnen und wird kastriert nachdem die Jungen abestillt sind?

danke. das wollte ich damit sagen :D:D.

LoL du hast ja auch ein kleines Problem oder?
Sagst gross die Katzen werden nur zu zweit vermittelt und sie haben jeweils zu zweit ein schönes Plätzchen gefunden und blablablub? Und jetzt sucht noch eine Katze? Na mir kanns ja egal sein - nachdem ich einige Infos über dich und deine Anschauung von Tierschutz erfahren habe hätte ich mir sowieso kein krankes Kätzchen nach hause geholt! Viel GLück den 4en ich hoffe sie müssen nicht als Feldkatzen im Freien leben wo sie sowieso nicht alt werden :(
Mein Kätzchen zieht in 4 Wochen bei uns ein und das ist wenigstens gesund und aus liebevoller Aufzucht!

LoL du hast ja auch ein kleines Problem oder?
Sagst gross die Katzen werden nur zu zweit vermittelt und sie haben jeweils zu zweit ein schönes Plätzchen gefunden und blablablub? Und jetzt sucht noch eine Katze? Na mir kanns ja egal sein - nachdem ich einige Infos über dich und deine Anschauung von Tierschutz erfahren habe hätte ich mir sowieso kein krankes Kätzchen nach hause geholt! Viel GLück den 4en ich hoffe sie müssen nicht als Feldkatzen im Freien leben wo sie sowieso nicht alt werden :(
Mein Kätzchen zieht in 4 Wochen bei uns ein und das ist wenigstens gesund und aus liebevoller Aufzucht!

na dann viel spaß noch.
Sie sind weder krank, noch 'feldkatzen'. Und ein Problem haben wir schon garnicht, danke der nachfrage ;). Wir suchen lediglich noch einen Platz für EINE Katze.

Oben