39 verwahrloste hunde + ca. 29 welpen

arod

Neuer Knochen
liebe hundefreunde,



ein trauriger fall von animal hording wurde aufgedeckt und
endlich konnten tierfreunde handeln.

hier ein bericht:
http://www.lt1.at/tv-berichte/alle/11144


die hunde sind nun im tierheim linz:
http://www.tierheim-linz.at/tiere-3/vergabetiere-10/hunde-1


es handelt sich um folgende rassen/mischlinge:
zwergpinscher und zwergpinscher mixe
shi tzu
lhasa apso und lhasa apso mixe
mini-yorkie
malteser
spitz mixe
tibet spaniel mixe

einige der hündinnen sind trächtig und es werden ca. 29 welpen erwartet.

bitte gebt diese infos an hundefreunde weiter. vielleicht findet
der eine oder andere wuff so ein neues zuhause.


finanzielle unterstützung
die kosten für die versorgung der tiere sind enorm :(
spenden an das tierheim linz sind herzlich willkommen!
http://www.tierheim-linz.at/so-helfen-sie-4/finanz-unterstutzung-47



danke fürs lesen, infos teilen, spenden, etc
liebe grüße
arod
 
super, dass der mann noch servale, luchse und weitere hunde in seiner privatwohnung hält :mad:

warum werden diesem tierquäler nicht alle tiere abgenommen? wielange die behörden zuschauen ohne einzugreifen, erst der neue amtstierarzt hat sich getraut was zu unternehmen :eek:
 
Hm..ich dachte immer, dass Raubkatzen, wie eben Servale und Luchse in Privathand nicht gehalten werden dürften?
 
bitte die info fleissig teilen :)
vielleicht gibt es dort und da jemanden der einen zwerg aufnehmen möchte :)
 
Sagt bescheid sobald die Hunde frei gegeben sind. Ich hab schon fleißig Werbung gemacht und hätte eventeull 3 Interessenten :) Auch für einen Senioren!

Lg Michi
 
die hunde werden erst ab 13. märz vermittelt!!!
die zweite impfung kann erst ab freitag gemacht werden - mehrere müssen noch behandelt werden. bitte deshalb nicht ungehalten sein!
die meisten sind schon einigermaßen zugänglich, einige sogar schon voll verschmust. halsband und geschirr kennen sie noch nicht. mit geduld und liebevoller erziehung werden bestimmt alle tolle begleiter werden.
hoffentlich kommen viele verantwortungsbewusste interessenten!
 
einige wenige von der aktuellen homepage sind reserviert, da muss noch die vorkontrolle gemacht werden. die scheuesten (vor allem die pinscher) habens schwer, die geduld zum vertrauensaufbau wollen die wenigsten besucher aufbringen. da warten die leute lieber auf die welpen, die ab (vermutlich) nächsten samstag zur besichtigung freigegeben werden nach der erfolgten impfung. bisher haben wir durchwegs positive rückmeldungen über die vergebenen hunde bekommen, das waren aber auch alles ganz liebe menschen.
z. b. bei der pinscherhündin wint hab ich 6 wochen gebraucht, bis sie sich von mir hat streicheln lassen, jetzt kann sie nicht genug bekommen. ich bin aber auch so, dass ich abwarten kann, bis ein hund zu mir kommt. bei der vorgeschichte aber kein wunder.
 
Danke für eure Antworten. Für einen Besuch wohne ich leider zu weit weg. Bin in Wien zuhause und hab auch kein Auto. Ich versteh die Leute nicht. Gerade die schüchternen oder ängstlichen erobern immer besonders mein Herz. Es muss doch besonders schön sein wenn man sieht wie die Kleinen wieder anfangen zu vertrauen und wieder ein hundewürdiges Leben führen können.
Auf jeden Fall drück ich den Mäusen weiter fest die Daumen daß jeder seinen besonderen Menschen findet.
Liebe Grüße
Inge
 
Ich kann nicht verstehen, dass der Bürgermeister den Luchs zum Abschuss freigibt, obwohl die armen hilflosen Tiere doch schon längstens aus dieser Not befreit werden hätten können. :mad: :mad: :mad:


Warum bekommt der Mann weder eine Strafe noch sonst was, das alles läuft bereits 15 JAHRE!!!


Bericht v. 6.6.2012


http://ooe.orf.at/news/stories/2536195/

Zwei Wildkatzen entkommen

In Schleißheim bei Wels sind am Wochenende ein Serval und ein Luchs aus ihrem Gehege entkommen. Sie konnten nicht einfach so ausbrechen - der Zaun sei aufgeschnitten worden, behauptet der Tierhalter. Der Bürgermeister bezweifelt das.

Nachbarn sagen, dass Tiere auch schon früher ausgekommen sind. Die Unterbringung der insgesamt acht Wildkatzen wird aktuell von der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land unter die Lupe genommen.

Luchs riss Hauskaninchen


Die beiden Wildkatzen waren am Wochenende aus ihrem Gehege in einem Siedlungsgebiet verschwunden. Der Serval, es handelt sich um eine gut 55 Zentimeter große Wildkatze, war laut Besitzer von selbst wieder zurück gekommen. Anders der Luchs: Er nutzte seine Freiheit, um seinen Jagdtrieb auszuleben und riss ein in einem Gartenhaus gehaltenes Hauskaninchen. Die Hasenhalterin schlug beim Luchsbesitzer Alarm. Der fing den Luchs daraufhin ein und brachte ihn zurück in das Gehege.
Das musste er aber vorher reparieren, so der 73-Jährige, denn Unbekannte sollen den Zaun aufgezwickt haben. Nur so sei es laut dem Tierbesitzer für die beiden Wildkatzen überhaupt gewesen zu entkommen.

Bürgermeister gab Luchs zum Abschuss frei

Bei den Nachbarn und bei der Gemeinde hatte helle Aufregung geherrscht. Die Wildkatzen hätten sich auf Terrassen herumgetrieben. In dem Siedlungsgebiet leben auch Familien mit kleinen Kindern, so der Bürgermeister von Schleißheim, Manfred Zauner. Er hatte den Luchs deshalb zum Abschuss freigegeben.
Die Haltung der Tiere wird aktuell ohnehin einmal mehr von der zuständigen Bezirkshauptmannschaft Wels-Land überprüft. Der Bürgermeister würde es gerne sehen, wenn die Wildkatzen aus dem Siedlungsgebiet gebracht werden. Er hat daher die Haltung der Katzen wegen baulicher Mängel des Geheges untersagt. Diese Mängel können vom Tierbesitzer noch zeitgerecht beseitigt werden.
 
Oben