37o

Helen

Super Knochen
Bitte hat jemand von Euch gerade die Sendung 37o auf ZDF gesehen?

Es ging um Katzen- und Hundefelle. Mir ist ganz schlecht. Aber wegschauen hilft auch nicht.

Ich bitte Euch zu einem Boykott von allem was chinesisch ist, essen, Kleidung etc.

Ich denke das einzige mit dem man diesem Menschen klarmachen kann was sie tun, ist wenn man sie dort trifft wo es ihnen am meisten weh tut. Beim Geld :mad: :mad:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2378723,00.html

Nur ein Auszug daraus:

Viele Produkte sind aus Katze oder Hund gemacht: Seien es Pelzbesätze am Kragen vom Winteranorak, Rheumaprodukte, denen eine therapeutische Wirkung zugesprochen wird, oder kleine Zierfiguren, groteskerweise oft in Hunde- oder Katzenform, für deren Fell oft reale Artgenossen daran glauben mussten.

*
*
Miniaturkatze mit echtem Fell
Dass Pelz und Leder nicht deklariert werden müssen, bemängelt auch Struan Stevenson, Abgeordneter des Europäischen Parlaments: "Diese Figuren findet man in Touristenläden überall in Europa. Manchmal sind sie aus Kaninchen gemacht, oft - und das ist bizarr - sind Katzen aus Hundefell gemacht. Die unschuldigen Tiere werden auch grausam getötet, um etwa Rheumaprodukte herzustellen."

*
*
Brutales Umladen von Katzen
Geschäft mit Hunden und Katzen
*****Die Felle - zumeist gefärbt und dadurch ein wenig verfremdet - stammen vermutlich zu einem großen Teil aus China. Im Süden des Landes landen Katz' und Hund auch im Kochtopf. Könnten die Felle dieser Tiere zu unseren Anorakbesätzen werden? In Kanton, nahe Hongkong, wird für das 37 Grad-Team auf dem "Markt für alles Essbare" unvorstellbares Tierleid sichtbar. Katzen werden bei lebendigem Leib gekocht. Hunde und Katzen werden verladen, zu Hunderten auf jedem Lkw eingepfercht, metertief in ihren Käfigen von den Lkws geworfen.

*
* *
Die Gliedmassen der Vierbeiner brechen oder werden durch scharfe Kanten an den Käfigen abgeschnitten. Das Fleisch von Hund und Katze ist billig. Die Behandlung der Tiere spiegelt sich im Preis wider. Was hier zählt, ist jedoch das Fleisch; die Pelze sind nur Abfallprodukt.

*
* *

* Kein Tierschutzgesetz in China *
* China ist eines der wenigen Länder ohne Tierschutzgesetz. Tierrechtsorganisationen wie PETA bemühen sich darum, Verbesserungen für den Tierschutz in die Wege zu leiten. *
*
*
Unzählige Katzenkadaver - bewacht durch eine Hauskatze
Daying - die Fellhauptstadt Chinas
*****Etwa fünf Stunden von Peking entfernt, in Daying, der Fellhauptstadt Chinas, wird das Team - getarnt als Pelzhändler - fündig: Hier hängen Katzenfelle, farblich sortiert und bereits zu Tafeln vernäht. Die Antwort auf die Frage, woher die Felle stammen, bleibt zunächst aus. Letztlich geben einige chinesischen Fellhändler einen Blick in die Fabriken frei.
Vor dem Haus ist eine Katze angebunden. Sie soll die Katzenfelle vor Mäusen schützen. In den Fabriken: Katzenschwänze, Tausende Kadaver und unzählige Rohfelle - Verwesungsgestank liegt in der Luft, denn die Felle sind zum Trocknen ausgelegt und noch nicht gegerbt. Grotesk: Überall bewachen angebundene Katzen die Häute ihrer toten Artgenossen.

*
* *

Katzenkadaver in einer chinesischen Fellfabrik
*
* *
Die toten Katzen stammen aus dem Norden Chinas, denn dort gibt es Tiere mit besonders schönem Fell. Sie werden tot angeliefert, Hunderttausende in jeder Saison. Erschlagen, erdrosselt, ertränkt - für ein paar Cent. Die schockierenden Bilder belegen: Katzenfelle für den Export gibt es hier wie Sand am Meer, in beliebiger Färbung und Menge.

*
*
* »Ein Importverbot wäre wichtig. Diese Art von Pelz [...] muss nicht einmal voll deklariert werden.« *
*
* Marcos Kypriano, EU-Kommissar *
Importverbot für Katzen- und Hundefelle
*****In Brüssel findet die Forderung für ein Importverbot von Katzen- und Hundefellen auch Unterstützung beim zuständigen EU-Kommissar für Gesundheit und Verbraucherschutz, Marcos Kypriano: "Ein Importverbot wäre wichtig. Diese Art von Pelz wird üblicherweise für Spielsachen und Futter für Kleidung verwendet. Es muss nicht einmal voll deklariert werden. Deshalb braucht man auch Testmethoden, damit Behörden der Mitgliedsstaaten und der Zoll herausfinden können, ob es sich um Hunde- oder Katzenpelz handelt."

*
* *
Die USA, Australien und Italien haben für diese Art von Ware mittlerweile ihre Grenzen geschlossen. Mittlerweile gibt es in China erste Tierschutzgruppen, die sich mit dem Schicksal der Katzen befassen. Solange Leder- und Fellprodukte nicht gekennzeichnet werden müssen, bleibt jedoch nicht nur die Art, sondern auch die Herkunft des Tieres unklar.

*
Fehlendes Bewusstsein bei Verbrauchern
*****Das Bewusstsein der Verbraucher für diese Art von Handel fehlt. Die wenigsten, die Fellprodukte erwerben, sind sich klar darüber, welchen Markt und welches Leid sie durch ihr Kaufverhalten unterstützen. Prominente Unterstützung bieten Paul und Heather Mills McCartney, die einen Importstopp für Hunde- und Katzenfelle in die EU fordern.

Was für Arschl...*pieeeep* !!! :mad:

Man muss eben einfach bei Leder/Fellprodukten stets auch nachfragen, von welchem Tier dies ist! HAbe ich mir vor langem schon angewöhnt, seitdem ich eine andere Karremann-Reportage sah, die rein über den Asiatischen Markt von Hunde - & Katzenfell & Leder ging. Ich habe noch nie soetwas fürchterliches gesehen. Das hat diese Reportage echt noch getoppt.

Im Grunde müsste man sowas jeden Tag zur Primetime senden, damit die Leute endlich aufwachen!

Und meine Meinung über Jäger hat diese Sendung übringens nur bestätigt & bestärkt.

287 000 geschossene Katzen - Offizielle Zahl!! Geschätzte 400 000 !!!

Wann wird den Feld- / Wald- und Wiesensheriffs endlich mal ein Riegel vor ihr unkontrolliertes Treiben gesetzt?! :mad:

Habe gerade die Wiederholung gesehen, mußte mal schnell auf´s Klo verschwinden...

Für alle, die es nicht gesehen haben:

- am Markt werden mehrere Katzen in einen Plastikbeutel gesteckt und kommen dann ins kochende Wasser. Die Kamara hält mehrere! Sekunden drauf, aber der Beutel hört nicht auf, sich zu bewegen...

- Hunde und Katzen werden in einem Käfig (siehe Bild oben) transportiert, der genau die Größe eines Koffers hat. Darin entweder mind. 20 Katzen oder 3 große Hunde. Diese werden dann einfach herumgeschmissen.

Sorry, war eine Wiederholung, aber es mußte symbolisch aus mir raus.....

Sollte täglich im Vorspann zu den Tagesnachrichten gezeigt werden...

Sabine

Helen schrieb:
"Markt für alles Essbare" unvorstellbares Tierleid sichtbar. Katzen werden bei lebendigem Leib gekocht. Hunde und Katzen werden verladen, zu Hunderten auf jedem Lkw eingepfercht, metertief in ihren Käfigen von den Lkws geworfen.

Ich hab es auch gesehen und konnte auch nicht wegsehen....
Schlimm fand ich vor allem die Katzen in den Säcken wie sie transportiert wurden und da bei hämmerlich schrien und dann in das kochenden Wasser mit dem Sack geworfen wurden... und diese schreie!! Schlimm :eek:
Mir sind die Tränen gekommen und hat es alles aufgestellt.
Denk mal in so einem Sack waren sicher 3-5 Katzen drinnen.
Und der Transport in den Käfigen von Hund und Katz... da hat mein Herz zu bluten angefangen vor allem bei den hunden. Die Blicke der armen Tiere und Winseln und total verängstigt.
Ich glaub ich würd in China zum Massenmörder..
Ich glaub bei diesem Bild verständlich....

Hunde leben natürlich noch...

Was ich dann auch noch arg fand das in Deutschland lt. Jägerschutzverband um mehr als 280.000 Katzen und mehr als 17.000 Hunde erschossen werden pro Jahr.
Lt. Tierschütze wären die Zahlen aber bei Katzen über 400.000 Toten Tiere und bei den Hunden über 65.000 erschossenen pro Jahr. :eek:
Die Danach auch spurlos verschwinden da die Jäger keinen ärger wollen. Die geben sogar die Tiere bei Falknern ab und dort werden sie an die Raubvögel verfüttert.
Super find ich den ökologischen Jägerverband, denn die sind gegen jeglichen abschuss von Hund und Katz.

Ich ertrage den Gedanken an diese Bilder noch immer nicht!

Man kann aber nicht immer nur wegschauen!

Aber, es nützt nichts, nachzufragen welches Fellkragerl auf der süßen Jeansjacke ist :mad: Wie aus dem Beitrag eindeutig hervorging, wissen die meisten Verkäufer gar nicht was es ist. Der Nachweis kann nur über eine DNA Analyse erbracht werden, und diese hatte in dem Beitrag bei Mantelinnenfutter eindeutig "Hauskatze" ergeben :mad:

Bitte, bitte kauft einfach dieses Zeugs nicht! Es gibt genug künstliche Pelzkragerlvarianten.

Bitte, bitte kauft nichts mehr wo made in China draufsteht!!!!

Anders lernt es dieses Sch...Volk nie!!!

Wie können wir eine Unterschriftenliste für die EU organisieren??

Hallo Helen!

Du mußt gar nicht so weit schauen, in Ungarn verkaufen fahrende Händler Felle, vom Wildschwein bis hin zu den "beliebten" Hundefellen. Damit man sich die an die Wand hängen kann :mad:
Meine Freundin hatte ein Reitsportgeschäft und da ist oft so ein Typ vorbeigekommen - wir haben ihn rausgeschmissen.....

lg
Karin

Echt :o :(

Weißt ich bin normal nicht so "echauffiert" aber ich finde da MUSS man wtwas degegen tun.

Auch gegen die Händler aus Ungarn. Es ist doch so, ohne Nachfrage können die sich Ihre "Ware" sonst wo hin stecken!

Helen schrieb:
Auch gegen die Händler aus Ungarn. Es ist doch so, ohne Nachfrage können die sich Ihre "Ware" sonst wo hin stecken!

solange es den leuten egal ist woher ihre hunde und katzen stammen, hauptsache billig. solange den leuten egal ist was sie anziehen, hauptsache fell und billig. solange wirst nichts machen können, leider. :(

Naja in Ungarn verkaufens dir eh alles auf der Straße! Hunde, Katzen ect. und sogar kleine Kinder und das ist kein scherz einem Bekannten passiert.
Der ist in Ungarn angesprochen worden ob er das kleine Mädchen will um guten Preis versteht sich. Die kleine wurde ihm sogar nachgeschoben. :eek:
Er und seine Frau waren sprachlos....

Naja, ich habe jetzt mal das ZDF angeschrieben, ob es eine Liste zur Unterschrift gibt. Schließlich überlegt die EU ja ein Einfuhrverbot, ähnlich dem der USA gegen diese Felle!

Das ist immerhin ein Anfang!

ich kann nichtmal deine zeilen zu ende lesen- das ist ja furchtbar !!
du hast recht DAS gehört boikottiert! :mad: :(
lg

Kurenai schrieb:
Bitte wälze deinen Hass jetzt nicht auf ein ganzes Land um.

Liebe Kurenai!

Ich habe keinen Hass sondern bin tief betroffen und traurig.

Schau Dir das Video an, und verwende Deine Ernergie darauf etwas dagegen zu unternehmen. ;)

Borderfanatic schrieb:
Was für Arschl...*pieeeep* !!! :mad:

Man muss eben einfach bei Leder/Fellprodukten stets auch nachfragen, von welchem Tier dies ist! HAbe ich mir vor langem schon angewöhnt, seitdem ich eine andere Karremann-Reportage sah, die rein über den Asiatischen Markt von Hunde - & Katzenfell & Leder ging. Ich habe noch nie soetwas fürchterliches gesehen. Das hat diese Reportage echt noch getoppt.

Im Grunde müsste man sowas jeden Tag zur Primetime senden, damit die Leute endlich aufwachen!

Und meine Meinung über Jäger hat diese Sendung übringens nur bestätigt & bestärkt.

287 000 geschossene Katzen - Offizielle Zahl!! Geschätzte 400 000 !!!

Wann wird den Feld- / Wald- und Wiesensheriffs endlich mal ein Riegel vor ihr unkontrolliertes Treiben gesetzt?! :mad:

nie da kannst nur hoffen das sie sich selber in den arsc* schießen die möchtegern pistolen jonny´s :mad:
mich hätt mal einer fast vom pferd geschossen weil er geglaubt hat das meine stute ein dammwild ist und als ich ihn angezeigt hab meinte er vor der polizei
"verstehe die aufregung nicht ich hab ja eh einen warnschuß abgegeben falls es doch kein reh war sondern was anderes" :mad:
das andere, war ich und mein durch den dumpfen schuß in den baumstamm in panik geratens pferd :mad:
jäger, tierquäler, tierhasser, sodomisten und/oder pistolenhelden gehören für mich in einen topf :mad:
einmal möcht ich ihnen dieses leid antun was sie mit den tieren machen.
entschuldigt diese voreingenommenheit aber ich kann nicht anders :(

ich habe gott sei dank nichts pelziges daheim. aber kann ich mir sicher sein, dass bei billig-klamotten nur kunstfell drauf ist??? oder ist katzen/hundefell genauso günstig???

hab den beitrag nicht gesehen, dafür aber gestern die bilder in der krone. danach hab ich zu meinem mann nur noch gesagt "jetzt weißt warum ich kein fleisch mehr essen will". er ist auch einer der sich sowas nicht ansehen will. ich sag immer nur "wegsehen bringt nichts!!!"

astrid220 schrieb:
ich habe gott sei dank nichts pelziges daheim. aber kann ich mir sicher sein, dass bei billig-klamotten nur kunstfell drauf ist??? oder ist katzen/hundefell genauso günstig???

Das weiss ich nicht ob auf allen Billig-Klamotten alles Kunstfell ist. Glaub sogar das Katzen und Hundefell günstiger ist als Kunstfell!

Oben