36€ in der HZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
36 in der HZ

In der Samstag Krone stand ein Artikel über eine Frau, die mit ihrem Hund in der HZ am Hundeklo war und von den Waste Watchers kontrolliert wurde. :eek:
Das hat sie 36 gekostet :mad:

Ich dachte in der HZ darf Hund sch*** wo und wann und wohin er will :confused::confused::confused::rolleyes:

Hat das noch wer gelesen?

AW: 36 in der HZ

In der Samstag Krone stand ein Artikel über eine Frau, die mit ihrem Hund in der HZ am Hundeklo war und von den Waste Watchers kontrolliert wurde. :eek:
Das hat sie 36 gekostet :mad:

Ich dachte in der HZ darf Hund sch*** wo und wann und wohin er will :confused::confused::confused::rolleyes:

gelesen ja.

nur weggeräumt gehörts in der Hundezone genauso ;)

Aha, mir hat ein "hohes Tier der MA46" geasagt, dass ja dafür die HZ da ist, um den Hunden einen "normalen" Umgang zu ermöglichen - eben auch schnüffeln an anderen Kot

Was darf Hund denn jetzt in HZ? Nur spielen????? :confused:

Natürlich dürfen Hunde in Hundezonen auch ihr Geschäft erledigen, aber wie, denkst du, schaut eine Hundezone wohl nach spätestens einer Woche aus, wenn zig Hunde da rein gemacht haben und keiner räumts weg? Bei den minifutzikleinen Flächen (mit Ausnahme von den paar großen Auslaufzonen) kann sich doch bald keiner mehr drin bewegen, ohne wo rein zu steigen! :rolleyes:
Zuständig für die Huzos in Wien ist übrigens die MA 42 (Stadtgartenamt), die täglich Arbeiter los schickt, um an Stelle ihrer eigentlichen Tätigkeiten in den Wiener Parks die grauslichen Haufen aus den Hundezonen aufzusammeln. Gschmackiger Job, ich beneide sie nicht darum.
Ich geh selten in Hundezonen, aber wenns doch einmal nicht anders geht, dann ist meine allererste Tätigkeit da drin, mindestens 20 Haufen von fremden Hunden aufzusammeln, weils mir allein schon vor der Vorstellung ekelt, dass mein Hund vielleicht da rein steigen könnte. :mad:

Als der Wiener Hundeführschein eingeführt wurde, ist man drauf gekommen, das es von der Gesetzeslage tatsächlich so war, das Hundebesitzer die Hinterlassenschaft Ihres Hundes in der HZ nicht wegzuräumen haben. Mittlerweile wurde aber diese Lücke zugemacht und man ist somit auch in einer HZ verpflichtet alles wegzuräumen.

... und warum sollte man in einer hundezone den hundedreck nicht wegräumen? sorry, ich käme gar nicht auf die idee das trümmerl liegen zu lassen.:eek:

ist auch für mich eine selbstverständlichkeit die hinterlassenschaften meines hundes in der hz wegzuräumen. es gibt genügend sackerlspender. ich steige doch auch nicht gerne in die hundesch.... weder in die meines eigenen hundes, noch in die von fremden.

gerade und vor allem auch gehört der Kot in einer weggeräumt. Auf meist kleinem, begrenztem Raum ist das ja unerträglich, wenn so viel Kot herum liegt und dann selbst die Hunde schon reinsteigen, weil sie nicht dauernd Slalom um die Trümmerln laufen können. Abgesehen vom Gestank...

und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses "hohes Tier der MA46" gesagt das gesagt hatl, denn dann kennt er die eigenen Regeln der MA nicht. In jeder HuZo stehen ja auch ensprechende Hinweise auf Tafeln. Und gerade in HuZo sind Sackerlspender aufgestellt, samt Mistkübeln zum Entsorgen direkt in der Zone.

das ist schon richtig so! schade dass manche solche maßnahmen brauchen um sich endlich um die hinterlassenschaften ihrer hundsis zu kümmern... und wenn ich an so manche HZ denke... *ekel

Das hat sie 36€ gekostet :mad:

...mich schockiert eher, das dich dieser Artikel schockiert hat:mad::mad:
Ich ärgere mich jeden Tag über Leute, die ihren Mist nicht wegräumen! UNd wer kriegts am Deckel...natürlich ALLE Hundebesitzer, nicht nur die dies nicht wegräumen!
Das Wegräumen ist doch bitte kein Aufwand, gerade wenn ÜBERALL schon Sackerlspender stehen!!!!!!

Finde auch, dass der Kot in einer HZ unbedingt weggeräumt werden muss. Sonst könnte man die HZ ja bald nicht mehr nutzen. Eine HZ ist dazu da, dass die Hunde legal ohne Leine und Maulkorb laufen können, aber nicht, um zugeschi... zu werden. Sonst würde man es als Hundehalter in einer HZ ja nicht mehr aushalten. Ich laufe in "meiner" HZ gerne barfuß und gehe Schwimmen. Da bin ich schon froh, dass die meisten (eigentlich fast alle) die Hinterlassenschaften ihres Hundes entsorgen.

Aber: wenn Hundebesitzer Strafe zahlen müssen, weil sie nicht wegräumen, dann sollten meiner Meinung nach auch alle Menschen, die Müll einfach so auf die Straße oder Wiese werfen, ganauso zahlen. Die Kontrollen sollten dann generell stattfinden wegen Verschmutzung und nicht nur bei Hundebesitzern. Zum Teil liegt so viel Müll herum...es schaut nicht schön aus und ist zum Teil auch gefährlich (Glasscherben, etc).

Aber: wenn Hundebesitzer Strafe zahlen müssen, weil sie nicht wegräumen, dann sollten meiner Meinung nach auch alle Menschen, die Müll einfach so auf die Straße oder Wiese werfen, ganauso zahlen. Die Kontrollen sollten dann generell stattfinden wegen Verschmutzung und nicht nur bei Hundebesitzern. Zum Teil liegt so viel Müll herum...es schaut nicht schön aus und ist zum Teil auch gefährlich (Glasscherben, etc).
ganz deiner Meinung!!!:)

Dann sollten aber genauso die Jogger, Radfahrer usw. gestraft werden die ins gebüsch gehen ihr geschäft zu erledigen und liegenlassen - was dann natürlich gefundenes fressen für den hund ist :mad:
Sogar die Jugendlichen sind nicht im stande auf das DixiKlo zu gehen was ihnen zur verfügung gestellt wurde - nein auch die gehen hinters gebüsch *grml*
Echt schmackhaft wenn wauzi mit angesch**** maulkorb daherkommt und sich bei einem abwischt :mad:

LG

Wie kommen Hundehalter dazu ihren Dreck weg räumen zu müssen, während andere NICHT Hundehalter (oder auch Hundehalter) ihren Schmutz/Dreck aus dem Fenster werfen oder Balkon. Das sehe ich echt nicht ein.
Das WIR Hundehalter alles wegräumen müssen, beschimpft werden wenn es denn nicht Hundehalter passt.
Als hundehalter hat man überhaupt keine Rechte:rolleyes: ich bin heute noch tierisch angegiftet wegen vielerlei Dinge die echt nicht notwendig sind aber wem kümmerts? Die MA sichernicht:rolleyes: der Ullli Sima sicher auch nicht:rolleyes:

ich verstehe immer noch nicht, wie sich leute darüber aufregen können, dass sie den dreck ihrer hunde wegräumen müssen.
das gehört einfach zum "hundebesitzerdasein" dazu!

und diese "der macht das ja auch nicht"-mentalität ist auch irgendwie wunderlich.
der nachbar schmeißt seinen müll vor die tür - dann mach ich das auch.
der bekannte entsorgt seinen kühlschrank im wald - dann mach ich das auch.

man sollte sich nicht an den schlechten beispielen orientieren, sondern an den GUTEN! :rolleyes:

ja aber wenn jeder immer nur auf den anderenzeigt und schreit:"der amcht das ja auch nciht" und niemand mal beginnt gschieter zu werden...wird sich NIE was ändern;);)

ich verstehe immer noch nicht, wie sich leute darüber aufregen können, dass sie den dreck ihrer hunde wegräumen müssen.
das gehört einfach zum "hundebesitzerdasein" dazu!

und diese "der macht das ja auch nicht"-mentalität ist auch irgendwie wunderlich.
der nachbar schmeißt seinen müll vor die tür - dann mach ich das auch.
der bekannte entsorgt seinen kühlschrank im wald - dann mach ich das auch.

man sollte sich nicht an den schlechten beispielen orientieren, sondern an den GUTEN! :rolleyes:

Danke, besser kann man es nicht sagen :)

ich stimme ebenfalls zu! jetzt fehlt nur noch der "wozu zahl ich hundesteuer"-kommentar... is doch immer dasselbe...

ich stimme ebenfalls zu! jetzt fehlt nur noch der "wozu zahl ich hundesteuer"-kommentar... is doch immer dasselbe...

Warte: Wozu zahl ich denn Hundesteuer :mad::mad: damit ich jetzt auch noch den Dreck selber wegräumen muss??? Frechheit:mad::mad::mad: als nächstes muss ich meinen Müll auch noch im Müllkübel hauen oder was :mad::mad:

;):D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben