31.12.08 - Silvesterspaziergang - Plauderthread

AW: 31.12.08 - Silvesterspaziergang

Ich bin ab 2. wieder in Wien, am 3. hab ich Kurs, am 4. findet hoffentlich endlich das Mudi-Besichtigungs-Treffen statt und ab 5. bin ich frei wie ein Vogel :D:p

Na das ist ja mal eine Ansage.... :)
Ich hätt da so eine Idee für den 6.1. aber da sind wir jetzt noch zu früh dran. Werd den dann auch zu gegebener Zeit eröffnen oder es hat jemand anders noch eine Idee.

AW: 31.12.08 - Silvesterspaziergang

Mit den Öffis kommt man folgendermaßen hin:

U3 - Endstation Simmering - bis dahin sollt jeder selbst finden
dann Linie 71 bis Endstation Zinnergasse/Kaiserebersdorfer Straße. Umsteigen in den Bus 76A, der dann bis zum Alberner Hafen fährt.

Aber Achtung, der Bus fährt nur zu bestimmten Zeiten, da muß man echt pünktlich sein, weil der am Silvestertag nur jede Stunde fährt. Abfahrt wäre um 9.24 Uhr und Ankunft dann um 9.30. Also wäre man dann mit dem Fußweg zum Parkplatz nach hinten um 9.40 dort.

Rückfahrt wäre dann möglich um 11.30 Uhr, 12.15 Uhr bzw. 13.15 Uhr.

Für die Öffi-Fahrer muß ich eine Korrektur vornehmen. Ich hab nämlich grade zur Sicherheit bei den Wiener Linien angerufen.

Die, die mit der U3 kommen und auch von anderswo, am Enkplatz/Grillgasse gehn wir schon zum 76A. Um 9.05 fährt dort der Bus zum Alberner Hafen runter.

Rückfahren können wir um 11.30 - 12.30 und 13.30 Uhr, allerdings die Richtung bis Zinnergasse/Kaiserebersdorfer Straße, von da müssen wir dann die Straßenbahn 71 nutzen, damit wir wieder zur U3 kommen.

Der 76A hat leider einen Fahrplan, der nicht ganz so einfach zu durchschauen ist.... :)

Helga ich komm sicher, brauch Dich ja damit Du mir einiges erklären kannst

War mir eh klar.... :) :)

edit:
Ich lasse diesen Thread jetzt auf den Plauderthread zum Silvesterspaziergang umbenennen und werd einen neuen mit den notwendigen Infos dazu eröffnen. Also bitte die Plaudereien dazu weiter hier hinein, Infos gehn dann im anderen Thread, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Oben