30 Grad auf der Donauinsel.... Radfahren, Joggen mit Hunden?

Neufi

Gesperrt
Super Knochen
Ich hätt da mal eine Frage.

Bin ich so eigenartig und Neufundländer gestört oder seht ihr das auch so?

Wir waren am Dienstag, 30.08. auf der Donauinsel.
Da sind Leute mit dem Rad gefahren und hatten die Hunde ( Schäfer, Spaniel, kl. Mix u.s.w) an der Leine mit.
Genauso waren Personen mit den Rollerskatern unterwegs und auch diese hatten ihre Hunde mit.

Es hatte im Schatten 28 Grad.
In der Sonne viel mehr!

Ich finde soetwas einfach dem Hund gegenüber nicht okay. Es ist zu heiß.

Sehe ich das falsch?
Macht man soetwas nur nicht mit Neufis und ähnlichen Rassen?

Hätte da gern eine Erklärung.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Ich finde soetwas einfach dem Hund gegenüber nicht okay. Es ist zu heiß. Sehe ich das falsch?
Prinzipiell würde ich das auch mit meinem Border Collie nicht machen. Halte das für völlig bescheuert. :mad: Wie Du sagst: dem Hund gegenüber unfair und gesundheitsgefährdend. :o

(Ausgenommen vielleicht kurze Wege, um zum Badeplatz zu kommen). :D

LG, Andy

Nein, nein Andy!

Das waren schon die " Juhu-es-ist-schön-Leute" gehn wir auf die Donauinsel radfahren.

Einmal rauf und wieder runter.

Den Hunden ist die Zunge bis am Boden rausgehängt.
Und staubtrocken waren sie auch.

Nix Wasser oder so.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Das waren schon die " Juhu-es-ist-schön-Leute" gehn wir auf die Donauinsel radfahren. Einmal rauf und wieder runter.

Den Hunden ist die Zunge bis am Boden rausgehängt. Und staubtrocken waren sie auch. Nix Wasser oder so.
Für solche Leute weiß ich ein paar nette Wörter - für die man aber leider gesperrt werden kann. :o :mad:

LG, Andy

würde das meinen hunden nicht antun.
und kann die leute nicht verstehen die sowas mit ihren "ach so geliebten" tierchen machen. :(

Hi
Ich finde das auch unmöglich, selbst wenn der Hund gut trainiert ist würd ich das bei 30° nicht machen.... Ich fahre, wenn ich im sommer fahre, nur ganz zeitig in der früh, oder wie andy schon sagte, untertags maximal zu schönen badstellen bzw. hundegerechten einstiegsstellen, aber dann auch nur im schatten in der au drinnen bzw. bei uns in kritzendorf zum kleinen greissler - das sind 500 meter von unserem haus aus.
ich sehe auch immer wieder solche spezialisten, möglichst noch schön in der sonne fahren und der hund rennt am heißen beton... aber es macht ihm ja sooooo viel freude :eek:
vorallem am wochenende kommen diese spezialisten daher....
lg

nein ich finde auch du siehst das völlig richtig. ich seh leider auch immer so dodln bei mir in der umgebung. der arme hund schleift die zunge schon am boden hinterher, weils so heiß ist und er laufen muss und mensch sitzt gutgelaunt am fahrrad :(.

ich find sowas nicht okay. radfahren, jogen usw. kann auch abends mit dem hund....wenns schon kühler ist.

Also Radfahren gibts bei uns nur, wenn es bewölkt ist ;) - Ansonsten kollabiert das Frauchen!!!

Ich finde es auch unverantwortlich! Denken diese Leute nicht nach oder wollen sie ihre Hunde einfach nur "schnell müde" machen?? - Genauso Leute, die in einem Höllentempo radfahren/skaten, sodass der Hund kaum nachkommt - und das über ziemlich lange Strecken!!

Nö, ich verstehe es nicht ...

Bei so einer Hitze finde ich das (Joggen, Skaten,...) glatt tierquälerei.

Das einzige, was ich mit meiner Kleinen bei 28 Grad im Schatten mache ist:

Einen kurzen Spaziergang zum Fluss - lange im Wasser spielen - kurzer Spaziergang nach Hause!

Wenn man mit dem Hund Fahrrad fahren, Joggen oder Skaten will, dann entweder gleich in der Früh, bevor es so heiß ist, oder spät am Abend wenn es kühler ist.

ich fahre mit meiner bc hündin nichtmal bei weitaus kühleren temperaturen am radweg oder dergleichen.
ich fahr nur im gelände neben einem fluß
od am feldweg od im wald.
erstens weil sie daneben gleich das wasser hat zum abkühlen und dies jederzeit tun kann.
zweitens das ich ihre ballen und vorallem gelenke schone.
deshalb fahr ich nur im (teilweise unwegsamen)gelände.
das es für mich als radfahrer anstrengender und unschöner als am asphalt ist, stört mich nicht.
hauptsache der mausi gehts dabei gut und sie hat beim kondition erhalten ihren spaß.
muß ich halt mehr strampeln.
schadet eh nicht ;) :D :D

lg romana

Hi meiner hasst die Sonne er liebt Regen und Schnee,aber man sollte mal die Radfahrer an ein Mopet hängen und nachlaufen lassen.

Ich fahre auch meistens auf nicht asphaltierten Wegen.

Wenn ich mal auf dem Asphalt fahre, dann versuche ich so zu fahren, dass meine Kira im Gras daneben rennen kann.
Ich fahre nur dann lange Strecken wenn meine kleine genug Möglichkeiten hat um sich abzukühlen.

finde das fast tierquälerei.

Ich fahre jeden tag min. 10 km rad oder skates, aber nie in der mittagshitze, sondern entweder um halb sieben in der früh oder um acht am abend, und zweitens alle drei ohne leine und direkt am wasser, wo sie dauernd rein können und mit 3 pausen fürs holzi werfen.
Wenn ich merke fronie wird es zu viel, machen wir pause.
Die anderen zwei würden auch in der mittagshitze laufen, solange sie immer wieder ins wasser dürfen.

Ich verstehe die leute einfach nicht, die auf ihren hund keinerlei rücksicht nehmen und nicht auf seine körpersprache achten, sondern einfach nur an sich denken. Kein hirn die leute! :mad:

Jetzt bin ich aber froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

Nachdem so viele unterwegs waren, hab ich schon gedacht mit mir stimmt was nicht.
Vl bin ich zu sanft zu meinen Hunden und die bräuchten eh mehr Bewegung.

LG
Susanne

Florentin schrieb:
finde das fast tierquälerei.
...
So, wie Neufi es schildert, IST das Tierquälerei! :mad:
Ich hatte einmal auf der Donauinsel eine heftige Auseinandersetzung mit einem jungen Mädchen, das mit seinem angeleinten, etwas dicklichen :cool: Langhaarschäfer in der prallen Sonne mehr als zwei Stunden lang :eek: die ganze Länge der Insel auf Inlineskates gefahren ist:
Als wir ankamen (Langenzersdorf), ist sie neben uns auf der Insel los gefahren. Mehr als zwei Stunden später - unsere Hunde sind in der Zwischenzeit geschwommen - ist sie uns auf der Hubertusdamm-Seite wieder begegnet: Dem staubtrockenen Hund hing die Zunge bis zum Boden :mad: , und sie hatte einen mächtigen Sonnenbrand ... :p

salinoa2000 schrieb:
So, wie Neufi es schildert, IST das Tierquälerei! :mad:
Ich hatte einmal auf der Donauinsel eine heftige Auseinandersetzung mit einem jungen Mädchen, das mit seinem angeleinten, etwas dicklichen :cool: Langhaarschäfer in der prallen Sonne mehr als zwei Stunden lang :eek: die ganze Länge der Insel auf Inlineskates gefahren ist:
Als wir ankamen (Langenzersdorf), ist sie neben uns auf der Insel los gefahren. Mehr als zwei Stunden später - unsere Hunde sind in der Zwischenzeit geschwommen - ist sie uns auf der Hubertusdamm-Seite wieder begegnet: Dem staubtrockenen Hund hing die Zunge bis zum Boden :mad: , und sie hatte einen mächtigen Sonnenbrand ... :p
Hoffentlich hat sie den recht lang zu spüren bekommen.

Ja, die Typen/innen:mad: , waren teilweise auch wunderschön braun bzw. rot.

Die fahren ja mit nacktem Oberkörper bzw. Bikini:confused: , wegen der schönen Farbe:mad: .

LG
Susanne

also ich geh mit meinem hund nur dort hin wo er im wasser plantschen kann wenns heiß is...und das auch nicht mehr als eine stunde.länger halt ich das auch nicht aus wenn die sonne runter knallt. :cool: lg cindy

Oben