3 Jahre alter Ridgeback-Mix kommt endlich aus Mallorca

Robert54

Neuer Knochen
Hallo zusammen,
am 18 Dezember bekomme ich endlich Dyos. Einen 3 Jahre alten RR-Mix der aus einem Tierheim aus Mallorca kommt. Ich weiß das mir große Aufgaben bevor stehen. Aber ich hoffe wir kommen gut miteinander klar. Er ist zwar sehr mager aber den bekomme ich schon wieder hin.
Was haltet ihr eigentlich davon einen Hund unter solchen Umständen zu holen?
Gruß Rob
 
:)Ich finde es super er ist sicher ein toller Hund.
:DDa hast du eine tolle Aufgabe.
Weißt du was von seiner Vergangenheit?
 
Also-obwohl ich weiß,das mich jetzt wieder einige hier steinigen werden-ich würde mir kein Tier holen,das ich noch nicht mal gesehen habe,geschweige denn kennengelernt.Tierschutzhunde aufzunehmen ist prinzipiell eine sehr tolle Sache,aber...
Die österreichischen Tierheime sind voll, dort habe ich die Möglichkeit, den Hund kennenzulernen, vielleicht mal mit ihm spazieren zu gehen usw.
Wäre für mich die bessere Alternative.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und das du und dein neuer Freund gut zusammen auskommt.
 
Ja, natürlich kauft man irgendwo die bekannte "Katze im Sack" aber es ist ja nicht unser erster Hund. Da wir im Bekanntenkreis auch eine Hundepsychologin haben sehe ich die Chancen jedoch als recht gut. Natürlich wird er auch trainiert. Wie gesagt. Ich mache das auch zum ersten Mal. Weiß gar nicht warum, aber irgenwie habe ich ein gutes Bachgefühl bei ihm. Vielleicht sind es die Augen die mich verzaubert haben. Keine Ahnung. Aus Telefonaten mit einer Betreuerin von Dyos weiß ich nur das er herzensgut ist. Aber was soll sie anderes sagen? Dort sagen alle das er ein ganz toller Hund ist. :eek:
 
:DDas es ein Abenteuer wird ist klar.
:rolleyes:Ich finde es soll jeder für sich selber wissen wo er den Hund
herholt. Nur dann auch behalten wenn er schwierig ist. und nicht
wieder abgeben. :)Hut ab das du dir das zutraust ,ich habe immer
grosse Hunde besessen ich könnte das nicht.
:)Finde es aber trotzdem super das dieser Hund eine Chance bekommt.
 
ein grosses abenteuer auf das du dich da einlässt!

der bub ist ja auch nicht gerade ein kleiner hund. prinzipiell finde ich auch nichts verwerfliches daran, hunde auch aus dem ausland zu adoptieren (meine letzten 3 waren tierschutzhunde, die nicht aus österreich zu uns kamen)

ich hoffe sehr, dass ihr beiden gut klar kommt miteinander. einen besuch in einer guten hundeschule lege ich euch dringend ans herz.

viel spass :)
 
Hübsch ist er, Dein Dyos....genau mein Geschmack!:)

Was soll ich sagen....obwohl eigentlich für nächstes Jahr im Frühjahr endlich mein Welpe von Züchter geplant war, ist vor zwei Monaten wieder mal ein erwachsener Hund aus dem Tierschutz bei mir eingezogen......und ich hab´s noch keine Sekunde bereut!!! *absolutverliebtbin* :love:

Da auch mein Großer ein Wanderpokal (mehrere Vorbesitzer, mehrmals Tierheim) war und ich auch aus ihm einen supertollen Hund gemacht habe, hatte ich da keine Angst, dass ich das nicht auch beim Kleinen schaffen werde...;)

Wünsch Dir alles erdenklich Gute mit Deinem zukünftigen Wuffl!

@hadschie - ich steh dem sogenannten Auslandstierschutz auch eher skeptisch gegenüber. Trotzdem ist mein "Kleiner" jetzt aus Nitra.
Ich hatte das Gück, dass er bereits kurz auf einer Pflegestelle war.....wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn nicht trotzdem genommen hätte, auch wenn er noch nicht in Ö gewesen wäre....zumindest als Pflegehund mit Option Fixplatz.

Mein voriger Hund und der Große sind aus österr. Tierheimen.....und was soll ich sagen....bei Animalhope hat man mich nicht belogen und nichts verschwiegen.....in den Tierheimen wurde bei und über beide Hunde gelogen was das Zeug hält, obwohl man die wahren Begebenheiten und Gründe wusste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, abgeben werden wir ihn nicht. Wir sind uns dessen schon bewußt das es schwierig werden kann. Wie schon gesagt wird er die Hundeschule sehr schnell kennen und lieben lernen :)
Wir haben einen riesigen Garten und der Wald und Felder sind in unmittelbarer Nähe. Er wird ein schönes Leben bekommen.
 
ich find´s schön....

ich hab selber auch eine Spanierin und einen Ungarn...

alles Liebe und viel Freude!:)
 
vielen Dank Schote. Werde dann zu gegebener Zeit mal ein Foto von ihm hier reinsetzen. Mal sehen wie er sich gibt :confused:
 
Also-obwohl ich weiß,das mich jetzt wieder einige hier steinigen werden-ich würde mir kein Tier holen,das ich noch nicht mal gesehen habe,geschweige denn kennengelernt.Tierschutzhunde aufzunehmen ist prinzipiell eine sehr tolle Sache,aber...
Die österreichischen Tierheime sind voll, dort habe ich die Möglichkeit, den Hund kennenzulernen, vielleicht mal mit ihm spazieren zu gehen usw.
Wäre für mich die bessere Alternative.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und das du und dein neuer Freund gut zusammen auskommt.

Ich seh das genau so ;)

Wobei es halt auch sehr auf die Umstände ankommt.

ICH würde mir keinen mehr nehmen, dessen Vorgeschichte absolut unbekannt ist und dessen Charakter is so gar nicht kenne, da meine Umstände das nicht erlauben. Mein neuer Hund müsste sich sehr schnell in meinen Alltag integrieren können (alleine bleiben, verträglich sein, Kinder kennen und akzeptieren, ...) und da wäre mir die Gefahr zu groß, dass eine dieser Eigenschaften nicht vorhanden ist.

Abgesehen davon lebe ich in einer Großstadt, also viel Verkehr, Lärm, Leinenführigkeit muss somit passen, etc...

Wäre mir zu riskant.

lg Cony
 
Ich finde es gut und schön - und mutig.

Was aus einem Hund wird, weiß man oft nicht einmal bei einem Welpen vom Züchter. Wichtig ist es nur, zu dem Hund zu stehen, egal wie er sich entwickelt.

Alles gute!
 
Ich finde es gut und schön - und mutig.

Wichtig ist es nur, zu dem Hund zu stehen, egal wie er sich entwickelt.

Alles gute!

DAS sehe ich auch so. Wir haben auch eine Hündin deren Vorgeschichte zum Teil unbekannt ist und die uns zum Teil auch anders vorgestellt wurde, als sie dann tatsächlich war... wir haben damals als die Überlegung Hund anstand gesagt, dass wir lieber einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz nehmen wollen, am Liebsten einen, der wie Lia11 geschrieben hat, eben in das Leben einer Großstadt passt. Gute Leinenführigkeit, Alleine bleiben, gut Sozialisiert, mit Kindern sollte er können... Wunschvorstellungen eben, das der zukünftige Hund das alles nicht erfüllen könnte, war uns klar, aber gewisse Vorstellungen hat man eben. Einen Welpen wollten wir uns nicht holen, da wir noch nie einen Welpen hatten, immer nur erwachsene Hunde eben. Sprich die Überlegung stand gar nicht an :)

jaaaa... dann kam der Tag als wir unsere Hündin kennenlernten (im TH). EIn total gestresster, ängstlicher, unsicherer Hund.
Leinenführigkeit: nein
Alleine bleiben: nein (bis heute nicht, aber wir arbeiten daran.. :) )
gut sozialisiert: NEIN, nein, nein, nein NEIIIIIIN
kann mit Kindern: NEIIIIIIN

ich kann gar nicht sagen , was der war Grund sich genau für sie zu entscheiden... wir haben sie damals gesehen ihre "Geschichte" gehört und wussten, dass sie zu uns gehört.
mit der Familie meines LG ist das auch so eine Sache.. die mögen den Hund absolut nicht was auch dazu führt, dass wir das bei jeder Gelegenheit zu hören bekommen und sich die Familie auch distanziert... tja, was soll ich sagen? so verpassen sie einen wunderbaren, tollen Hund. denn sie hat sich in den 8 Monaten die wir sie nun haben wirklich entwickelt. und zwar positiv entwickelt. und ich denke, das ist so, weil wir wirklich zu ihr und ihren "Fehlern" stehen , mit ihr arbeiten, in einem Maß , dass sie auch verträgt und ihr vor allem Zeit geben.

Ich bereue meine Entscheidung, nämlich die Entscheidung für den Hund, keine Sekunde, so sehr sie unser Leben momentan auch "einschränken" mag , wir wissen es wird von Tag zu Tag besser.
 
aber du hast den hund vorher kennengelernt, und dein gefühl hat dir gesagt, dass er zu euch passt, samt all den problemen, an denen ihr schon fleissig arbeitet, und der erfolg gibt dir recht:)

aber: einen hund nach einem foto aussuchen, weil er toll ausschaut, ohne sich mit den eigenschaften der hier scheints bekannten rasse zu beschäftigen, naja...:(
 
Ich wünsche Euch gleich einen guten Start und eine tolle Eingewöhnungsphase.
Wo die Liebe hin fällt, ich glaub immer noch daran das der Hund sich einen selber aussucht! Mein Rüde ist auch ein Ungar, nicht vorher gesehen völlig auf die Aussagen der Tierpfleger dort verlassen - und es hat von Anfang an gepasst. Hundeschule war aber fast ein muss, denn ohne dieses Training hätte ich Heute nicht so einen traumhaften Hund. Aber er ist seit dem ersten Augenblick immer daran bedacht alles richtig zu machen und will einfach nur gefallen.


Euch alles Liebe und das die Wartezeit schnell verfliegt!
 
na ja. Wie ich merke gehen hier die Meinungen auseinander. Jedoch bin ich nicht unerfahren was Hund angeht und bin guter Dinge die da auf uns zukommen. Es ist ja auch nicht so das wir nichts über den Hund wissen. Die Für ihn zuständige Dame von der Organisation ist ja ständig dort vor Ort und gibt uns auch Informationen weiter. Also es geht hier nicht nur um ein Bild!!!
 
Natürlich finde ich es schön, wenn sich jemand einem armen tier
annimmt aber einen RR - mix zu bestellen ist natürlich sone sache ;)
warum keinen RR in not aus unserer umgebung?
hast du erfahrungen mit dieser rasse?


Ein RR fragt gerne nach und ist nicht soleicht zu beeindrucken..
oft lässt er sich auf eine diskussion ein - worauf der besitzer
stehts kosequent bei seiner entscheidung bleiben sollte ..
einmal nachgegeben kann es auf dauer sehr anstrengend werden..

der RR wird, wenn man ihn nicht im auge behält und selber
eher zu den gemütlichen und schwankenden gehört , aus dem ruder tanzen
und kann mitunter sogar gefährlich werden ....

RR rüden sind ein wenig rauflustig und da muss man seinen
hund sehr gut im griff haben - denn oftmals ist ein RR dem anderen
überlegen...

ein RR ist ein spätentwickler und mit 3 jahren körperlich und geistig reif..
alles was er davor nicht kennen oder kennen gelernt hat kann für den
alltag sehr schwer werden ..

erfahrungen sollte man schon gemacht haben-
bzw die rasse zumindest kennen gelernt haben ;)
es soll nicht abschrecken, aber aufzeigen das ein RR nicht ohne ist ;)
nicht so wie oftmals beschrieben kinderfreundlich, loyal usw...
denn das ist ein RR nur, wenn er von klein auf dies gezeigt/gelernt bekommen hat ....

kleine erfolge feiern ist wichtig ..
wenn man nicht weiterkommt, hilfe holen ist wichtig ...
( bei RR kenner - denn ich habe die erfahrung gemacht, das die weigsten den RR kennen und oftmals versuchen, wenn dieser nicht " will " ihm den willen zu " brechen " -> der verkehrte weg und sowas kann nach hinten losgehen )
)

wenn man sich der aufgabe bewusst istund weiss was man sich ins " haus holt "
steht einer langjährigen freundschaft sicherlich nichts im wege :)

was willst du mir deinem arbeiten?

lg
 
Also-obwohl ich weiß,das mich jetzt wieder einige hier steinigen werden-ich würde mir kein Tier holen,das ich noch nicht mal gesehen habe,geschweige denn kennengelernt.Tierschutzhunde aufzunehmen ist prinzipiell eine sehr tolle Sache,aber...
Die österreichischen Tierheime sind voll, dort habe ich die Möglichkeit, den Hund kennenzulernen, vielleicht mal mit ihm spazieren zu gehen usw.
Wäre für mich die bessere Alternative.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und das du und dein neuer Freund gut zusammen auskommt.

danke -> dickes gefällt mir ..
kein stein *ggg*
 
Ich finds toll, wenn man so einem Hund eine Chance gibt!
Ich wünsche euch ganz viel Glück mit Burschen :)

Meine Maus ist auch ein Auslandstierschutzhund. Sie kommt aus Serbien ;)
 
Oben