3 jahre "alter" goldie war noch nie abrichten, noch chancen??

...und nochmal zum eingangsposting:

Natürlich kannst mit deinem Hund noch in eine Hundeschule gehen.... Hunde lernen eigentlich ihr ganzes Leben lang
Und du wirst sehen,Kopfarbeit macht auch jedem Hund Spass:)

Kurse sollten eigentlich alle Hundeschulen anbieten...

lg

GoldieFan schrieb:
Hallo!

Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde, aber mein lucky ist 3 jahre alt und leider hab ich es "versäumt" mit ihm in eine welpenschule zu gehen er kann zwar sitz, platz, (pfote links, rechts, aber das ist unwichtig:D, aber süß ) aber kein steh hier und fuß und jetz beiß ich mir schon in mein hinterteil das ich es nicht gemacht habe.
Jetzt würde mich interessieren ob es auch hundeschulen gibt die auch solche kurse anbieten leider finde ich immer nur welpenkurse und junghund kurse und da gehört er ja doch nicht mehr dazu!!

Ich lass ihn oft ohne leine laufen er kommt zwar wenn ich ihn rufe aber manchmal kann das schon dauern und wenn er einen anderen hund sieht kann ich es überhaupt vergessen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke im Vorraus

Hallo,

Dein Hund ist sicher nicht zu alt um was zu lernen ;)

Bei uns in der Hundeschule hat voriges Jahr eine 8-jährige Hündin angefangen, die macht es so toll und hat totale Freude am arbeiten.

Da ich auch bei Georg trainiere - und das schon lange, kann ich Dir außer ihm niemanden anderen empfehlen, aber du wirst sicher die "richtige" Hundeschule für Euch finden ;)

lg
Martina

Es ist echt schlimm, wie schnell hier andauernd falsche Schlüsse gezogen werden, bzw. manche ihre Gehässigkeiten zwanghaft los werden müssen :mad:

Zum eigentlichen Thema dieses Threads:
Es ist nie zu spät, seinem Hund was Neues zu lernen ;) Und 3 Jahre ist ja sowieso noch total jung, das schafft ihr schon :)

Kommts nur :D

Leider betreue ich nur die Welpenvorschule (und für die ist der 3-jährige Goldie eindeutig "zu alt") und teilweise die Agility-Anfänger, was wiederum nur rudimentär mit den Problemen der Themenerstellerin zu tun hat.

Dummy-Training in Kombination mit Unterordnung könnte ich noch anbieten (Samstag ab 9.00), allerdings nicht bei mir, sondern bei einer sehr lieben Kollegin, die selbst zwei Retriever führt. Vielleicht wär ja das was geeignetes...

LG
Ulli

GoldieFan schrieb:
Hallo!

Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde, aber mein lucky ist 3 jahre alt und leider hab ich es "versäumt" mit ihm in eine welpenschule zu gehen er kann zwar sitz, platz, (pfote links, rechts, aber das ist unwichtig:D, aber süß ) aber kein steh hier und fuß und jetz beiß ich mir schon in mein hinterteil das ich es nicht gemacht habe.
Jetzt würde mich interessieren ob es auch hundeschulen gibt die auch solche kurse anbieten leider finde ich immer nur welpenkurse und junghund kurse und da gehört er ja doch nicht mehr dazu!!

Ich lass ihn oft ohne leine laufen er kommt zwar wenn ich ihn rufe aber manchmal kann das schon dauern und wenn er einen anderen hund sieht kann ich es überhaupt vergessen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke im Vorraus
Willkommen im Club der nicht ganz folgsamen Hunde (wollte Hundebesitzer schreiben, aber ich folge meistens eh brav:D)

1. es ist für deinen Hund sicher noch nicht zu spät. Ich habe bei meinem auch so einiges verabsäumt, da er an und für sich ein braver und ruhiger Zeitgenosse ist, und hole dies jetzt nach.

2. Fast alle Hundeschule bieten auch Kurse für Nicht-Welpen bzw Nicht-Junghunde an. Kannst ja mal unter Google nach einer geeigneten Hundeschule suchen bzw. kann ich Dir die http://www.wienwest.at/ empfehlen. Bietet auch einen Anfängerkurs an.

3. Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass Du in Zukunft nicht mehr mit deinem Hund ohne Leine gehst, da dies sowohl für deinen Hund, wie auch für andere Hunde & Menschen böse enden kann.

4. Vergiß vor allem nicht viel Liebe, Zeit, Geduld & Geld einzuplanen und zu investieren. Vor allem Geduld, da ein älterer Hund (so wie ein älterer Mensch) langsamer lernt, wie ein Welpe. Wobei ich auch nicht sagen würde, dass Deiner alt ist.

5. Wenn möglich lies ein paar gute Hundebücher (zB Calming Signals, Aggresionsverhalten bei Hunden, Stress bei Hunden, Clickertraining, ...). Mir haben diese Bücher sehr geholfen, meinen Hund neu wahr zu nehmen bzw. von einer anderen Seite kennen zu lernen und unser Zusammenleben besser, interessanter & harmonischer zu gestalten und zu erleben.

Also dann, gutes Gelingen & viel Erfolg.

Oben