3. Has

Smile_Terrier schrieb:
von welchem Projekt redet ihr da immer? (in der Übungsfirma)

Hallo!

Wir mussten in der Übungsfima (meist zu dritt) ein Projekt machen. Ein Thema auswählen (wir hatten Austria Tabak) und eben eine Projektarbeit schreiben, darüber dann refarieren (schreibt man des so:confused: ) und das war dann ein Teil der mündlichen Prüfung der ÜFA. Schriftlich war von der ÜFA : Buchen, Personalverrechnung, Plakat machen und noch irgendwas....

Gruß
Lenn

lenn schrieb:
Hallo!

Wir mussten in der Übungsfima (meist zu dritt) ein Projekt machen. Ein Thema auswählen (wir hatten Austria Tabak) und eben eine Projektarbeit schreiben, darüber dann refarieren (schreibt man des so:confused: ) und das war dann ein Teil der mündlichen Prüfung der ÜFA. Schriftlich war von der ÜFA : Buchen, Personalverrechnung, Plakat machen und noch irgendwas....

Gruß
Lenn

Das is aber komisch *find*

Wir haben schriftlich nur Deutsch und ÜFA
Mündlich gibts keine ÜFA sondern Englisch und BW in Kombination mit der Projektarbeit & Rechnungswesen ;)

Bei uns ist das mit dem Projekt ein eigenes Fach das sich PMPA nennt und das hatten wir 3 Stunden die Woche. ÜFA waren 4 Wochenstunden.

Hey!

Bin auch in meinem letzten Jahr in der HAS.
Hab mein Zeugnis vorigen Freitag bekommen und hatte gestern Abschlussprüfung schriftlich ÜFA und heute Deutsch.

Die mündlichen sind bei uns von 19.6 bis 23.6 !!

Lg
Betty :)

Ps.: Was werdet ihr nach der Schule machen (beruflich)??

Holly schrieb:
Das is aber komisch *find*

Wir haben schriftlich nur Deutsch und ÜFA
Mündlich gibts keine ÜFA sondern Englisch und BW in Kombination mit der Projektarbeit & Rechnungswesen ;)

Bei uns ist das mit dem Projekt ein eigenes Fach das sich PMPA nennt und das hatten wir 3 Stunden die Woche. ÜFA waren 4 Wochenstunden.

genau so ist es bei uns auch! das Fach heißt auch PMPA, wir hatten aber nur 2 Stunden und das jede 2. Woche. und ÜFA war auch 4 Stunden.

Wir haben die letzten Wochen auch immer die Abteilung wechseln müssen... war aber immer lustig :D

@ klana Pinscher

wo gehst du in die Schule?

weis nicht genau... irgentetwas im Büro halt.. meine Lehrerin meinte, ich wäre eine gute Buchhalterin.. ist aber nicht mein Traum.. ist mir zuu fad.. ;)

und du?

Heut ist unser 1. "freie" Tag!
Was macht ihr den heute? Lernt ihr schon??
Ich schreib mir gerade die Schul systeme zusammen..
und Transport..
werd heute vl. schon was lernen..

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
genau das sag ich auch *gg*
E lern ich gern,... weil ich das schnell lern, aber BW... das ist soo fad.. :o

Naja normal mag ich E gar ned aber heuer zipft mich BW nur an. Da tu ich mir in E viellll leichter. Außerdem find ich den stoff viel interessanter als das bescheuerte, unlogische BW :rolleyes:

Naja so richtig mögen tue ich E auch nicht.. aber es ist mir 100 mal lieber als BW.. obwohl ich in BW eine bessere Note hab :D

und wisst ihr schon was, ob ihrs bestanden habt??

Also Deutsch hab ich schon mal sicher geschaft.. welche Note ist aber noch unbekannt.. und ÜFA angeblich auch..

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
und wisst ihr schon was, ob ihrs bestanden habt??

Also Deutsch hab ich schon mal sicher geschaft.. welche Note ist aber noch unbekannt.. und ÜFA angeblich auch..

lg
Melanie

Nee, ich könnts morgen erfahren aber ich geh morgen ned in die schule. Also erst am Donnerstag dann. Da muss ich wegen E- Vorbereitungsstunden eh rein :o

ich bin in Deutsch positiv *freu*
a049.gif

ÜFA weiß ich noch ned :o und die genaue Note in D weiß ich auch ned aber ich bin Positiv!

super!!!

war auch ur froh, das ich D geschafft hab!! und ÜFA gott sei dank auch!! jetzt will ich nur mehr die Noten wissen :o

Oben