3-4 pflegeplätze DRINGEND gesucht

also ich verstehe nicht was das alles hier soll!

ich habe nie geschrieben, dass die hunde NICHT geimpft sind...
ich habe etwas weiter geleitet, um das ich gebeten wurde ....

so und nun gehen da einige auf mich los - grundlos sinnlos.

in meinen augen ist euer verhalten nicht zulässig - für dieses forum!

wenn ich daran denke, als ich vor 2-3 wochen nach einem hund gesucht habe -nach einem welpen, im tierschutzheim angerufen habend, die meinten, nein, wir haben keine welpen!!!!
mit ich weiß nicht wievielen organisationen telefoniert habend - zu 90% der mir angebotenen hunde kamen aus dem ausland!

ich verstehe die ganze aufregung nicht - aber vielleicht ist euch einfach nur fad ... was auch immer.

in diesem sinne!

ich weiß es leider nicht!
mich hat frau stark angerufen mit der bitte mich um zu hören.
seither habe ich nichts mehr von ihr gehört.

lg

das böse österr. tierschutzhaus hat keine welpen lagernd obwohl bedarf besteht :eek:
sollten vielleicht vorrat "produzieren"? also du machst ja schon komische aussagen...

auf anmerkungen, dass die tiere geimpft sein sollten und dass es gewisse richtlinien gibt hast du ja nur wie folgt geantwortet:

was soll das jetzt?
ich mag mich darüber nicht unterhalten, was nun recht und unrecht ist!
mir ist wichtig, das hunden geholfen wird und dafür setze ich mich
ein!

....hört sich für mich an, dass es dir wohl egal ist ob die hunde gesund sind hauptsache sie werden mal nicht umgebracht und den rest wird schon irgendwer richten (zb die Pflegestelle aus Mitleid)

oder diese Antwort gefällt mir auch sehr gut:

und in der kirche predigt der pfarrer....

lg

tja, weißt ich sitze an der quelle -mein bruder ist pfarrer :D
und weiters meinte ich bei fragen, etc.. pn bzw. konnte man lesen woher ich die info auf pflegeplatzsuche habe - würde man sich dafür interessieren, hätte man anrufen können....

zum thema tierschutzhaus lass mich eines noch sagen.
meine verstorbene hündin - siquas mama, habe ich, als sie 3,5 jahre war, zu uns geholt.
ich bin mit sicherheit keine person, die nur welpen nimmt.
NEIN.

jedoch habe ich eine 3,5 jährige tochter und diese wollte ein hundebaby und das wollten wir bald, um auch wieder leben in die wohnung zu bringen und in der hoffnung, das meine 10 jährige hündin einfach wieder aktiver wird - soll ja bekanntlich helfen.
es gibt noch einige andere gründe, aber das tut hier nichts zur sache.

ich zische ins we haus ab!

viel spass noch!

also ich verstehe nicht was das alles hier soll!

ich habe nie geschrieben, dass die hunde NICHT geimpft sind...
ich habe etwas weiter geleitet, um das ich gebeten wurde ....

Du hast dich gar nicht dazu geäusserst. Nur Firlefanz dazu geschrieben.
:rolleyes:
Hättest dich auch erkundigen können und die Infos weiter geben.
Aber du hast nur Sprüche abgelassen.

in meinen augen ist euer verhalten nicht zulässig - für dieses forum!

Oh doch das ist es. Es geht um die Gesundheit der Tiere.

wenn ich daran denke, als ich vor 2-3 wochen nach einem hund gesucht habe -nach einem welpen, im tierschutzheim angerufen habend, die meinten, nein, wir haben keine welpen!!!!

Angerufen.. Warum fahrst du nicht hin? Oder erkundigst dich mal bei Kurenai?

mit ich weiß nicht wievielen organisationen telefoniert habend - zu 90% der mir angebotenen hunde kamen aus dem ausland!

Na kein Wunder, bei den Teils unkontrollierten Massentransporten.
Und deshalb müssen jetzt noch mehr ungeimpfte Hunde rübergebracht werden?

ich verstehe die ganze aufregung nicht - aber vielleicht ist euch einfach nur fad ... was auch immer.

Sicher nicht. :rolleyes:

ich bin mit sicherheit keine person, die nur welpen nimmt.
NEIN.

jedoch habe ich eine 3,5 jährige tochter und diese wollte ein hundebaby und das wollten wir bald, um auch wieder leben in die wohnung zu bringen und in der hoffnung, das meine 10 jährige hündin einfach wieder aktiver wird - soll ja bekanntlich helfen.
es gibt noch einige andere gründe, aber das tut hier nichts zur sache.

Ah du bist so eine die einen Welpen per Telefon ordert und wegen so Menschen wie dir ist man stundenlang in der telefonischen Warteschleife, wenn man was konkretes fragen will im TSH ? und zwar nicht : haben sie welpis ? natürlich sagen die nein , warum sollen sie ja sagen ? wennst dir nicht mal die Mühe machst hinzufahren und wenn sie am Dienstag keine Welpen haben , heisst das nicht dass sie am Mittwoch nicht doch welche haben, ich habe einen Welpen bekommen im TSH ich war auch mehrmals dort und wollte eigentlich überhaupt keinen Welpen :D :rolleyes: .... Das TSH ist ja kein Versandkatalog , aber selbst abgeholt hättest den Welpen schon oder hätte ihn dir das TSH auch noch liefern sollen ? :mad: :mad:

Aja und mir ist auch nicht fad, ich habe aber einen Hund mit schwachem Immunsystem und was ich nicht brauche sind dutzende ausländische umgeimpfte Welpen die ihn mir womöglich anstecken - trotz Impfung ! SORRY für meinen Egoismus ! In der Praxis meiner TÄ tauchen fast täglich Parvo - und Staupehunde auf , ES LEBE DER TIERSCHUTZ ! :mad:

PS: Liegt Rumänien jetzt in Österreich oder Deutschland oder wurde nur vergessen den Thread zu verschieben ?

@Irish und Camilla
Beruhigt euch! Einerseits habt iht voll recht, wenn ihr sagt, Krankheiten und so und evtl. ill. Einfuhr, aber: Wenn ich denke wir fahren seit 95 nach GR und ich hab mit vielen Hundebesitzern gesprochen und die oft gefragt, wie die ihre Hunde schützen. Da wußten sooooo viele gar nicht, daß es z.B. Leishmaniose gibt. Ihre Hundsis waren geimpft und das wars.
So kommen auch Krankheiten rein!!!! Durch "Nichtnachdenken"!
Und ich gebe es zu, ich hab meine Maus damals eigentlich auch illegal mitgenommen, nur habe ich daheim sofort einen TA aufgesucht und Elia hatte in der Zeit vom Heimkommen bis zu den Testergebnissen NULL Kontakt zu anderen Tieren bei uns daheim.

Wenn´s ginge, würde ich sofort so einen Pflegehund nehmen, würd ich net amal nachdenken. Nur würd ich das Tierchen erst mit meinen zusammenlassen, wenn eben die Testergebnisse da sind und das dauert max 3 Tage!

Es geht doch um arme Wauzis, die nix dafür können, was ihnen die Menschen antun!

Würde gern einen Pflegling nehmen, aber es geht leider aus dem Grund nicht, da ich nicht die Möglichkeit habe, die Hundsis am Anfang zu trennen, und das nächste ist, daß ich halt arbeiten auch gehen muß und es an der Zeit ein bißl fehlt, hab schon a bißl Streß mit meinen 2, weil ich am Tag sowieso die 7km ein bis zwei Mal heimfahren muß, damit sie net zu lange allein sind!

Luna/Elia;768521 [B schrieb:
Es geht doch um arme Wauzis, die nix dafür können, was ihnen die Menschen antun! [/B]

Und was ist mit den armen Wauzis, die kerngesund waren und dank eines kranken eingeschleppten Welpen gestorben sind?

Kein Tier kann etwas dafür, daß der Mensch eine Bestie ist.
Es ist dennoch unötig kranke und ungeimpfte Hunde über die Grenzen zu bringen. Müssen noch mehr erkranken?

Mir zedrückts genauso das Herz wenn ich von den vielen vielen Hunden höre und sehe, die einen Platz suchen.
Tierschutz heisst auch mal Nein, sagen zu können.
Nein zu Tieren von dubiosen Händlern und Tierschutzorgas.
Nein zu ungeimpften Tieren.
Und wenns noch so weh tut.

Ich sag ja, du hast auf deine Art und Weise auch recht!
Nur ist bei mir das Problem, daß ich zwar bei Menschen aber nicht bei Tieren nein sagen kann und wenn so ein armes Wauzerl dann vor mir steht, versuch ich auch zu helfen wo´s nur geht! Kann zwar selber keinen Hund mehr nehmen, aber ich würd auch alles versuchen, was geht, dem armen Tier ein zu Hause zu verschaffen.
Für den Titus bin ich heut bis Regensburg gefahren.......

Bei Titus ist es etwas anders. Er hat keine ansteckende Krankheit.

Würde ich einen Welpen finden, würde ich ihn auch nicht zurücklassen.
Ich würde ihn allerdings nicht in die Wohnung mitnehmen wenn er krank aussieht. Das Risiko wäre mir zu groß. Würde mir den kleinen ordentlich anschauen und zum Ta bringen,wenns net gerade mitten in der Nacht ist oder der kleine dringend Hilfe braucht.
Hätte ich einen extra Raum, wo meine Tiere nicht mit den Kleinen in Berührung kommen. Dann ja. Ansonsten würde ich die Tierrettung rufen oder ihn ins Tierschutzhaus bringen.

Bei Titus ist es etwas anders. Er hat keine ansteckende Krankheit.

Würde ich einen Welpen finden, würde ich ihn auch nicht zurücklassen.
Ich würde ihn allerdings nicht in die Wohnung mitnehmen wenn er krank aussieht. Das Risiko wäre mir zu groß. Würde mir den kleinen ordentlich anschauen und zum Ta bringen,wenns net gerade mitten in der Nacht ist oder der kleine dringend Hilfe braucht.
Hätte ich einen extra Raum, wo meine Tiere nicht mit den Kleinen in Berührung kommen. Dann ja. Ansonsten würde ich die Tierrettung rufen oder ihn ins Tierschutzhaus bringen.

Das meinte ich ja bei meiner 1. Antwort damit eigentlich!
Ich hab ja meine Griechin auch nicht mit anderen Hundsis zusammengelassen, bis wir die Testergebnisse hatten.

Nur wenn du selbst schon 1-2 HUnde hast und nicht grad auf einem 1000 m² grundstück mit verschiedenen zwingern wohnst, geht das nicht ! ;)

Nicht wirklich, da hast recht. Damals hatten wir ja Luna noch net. Da war´s einfach..... Heute wär´s schon schwieriger bis eigentlich unmöglich, da ich ja arbeiten auch muß....

ich gebe keine antworten mehr dazu, da ich schon sehe, ihr wollt mich einfach nicht verstehen und meint sowieso alles besser zu wissen...
lächerlich finde ich das, mehr nicht!

über personen zu reden, die ihr nicht kennt und das auch noch so unfair! ich bleibe bei meiner meinung - euch ist einfach fad:mad: !

ich gebe keine antworten mehr dazu, da ich schon sehe, ihr wollt mich einfach nicht verstehen und meint sowieso alles besser zu wissen...
lächerlich finde ich das, mehr nicht!

über personen zu reden, die ihr nicht kennt und das auch noch so unfair! ich bleibe bei meiner meinung - euch ist einfach fad:mad: !

Und dir fehlen die Argumente - oder würdest du wirklich ruhigen Gewissens die Gesundheit meiner Hunde aufs spiel setzen ? Glaub ich wohl kaum und wenn ja , dann vertschüss dich bitte nach Rumänien und bau dort eine sinnvolle Tierschutzorga auf !

nein, es fehlen mir keine argumente, aber ich bin andererseits auch niemanden eine rechenschaft schuldig, wie ich was mache!

danke für den tipp mit rumänien, wir haben einen 1400 qm großen garten - dorthin dürfen später auch pflegehunde und ich werde mich nicht davon abbringen lassen, das eine oder andere tier zu retten.

welcher meinung du persönlich da auch immer bist - du bist für mich eine virtuelle "person" - die mir persönlich egal ist und deren meinung ich annehmen kann oder auch nicht.

Viel Spass mit den Pflegehunden und BITTE keinen Thread in den steht mein eigener Hund hat jetzt ein Krankheit. Denn auf sowas muß man ja nicht achten:rolleyes: Hauptsache er ist süß und nett

ich werde mich dann bei euch bedanken, dass ihr mir eure unsagbar guten tipps gegeben habt und euch dann sicher beipflichten wie recht ihr nicht hattet...
wolltest du das nun lesen?
wenn ja - ich habe es geschrieben - nur für dich :eek:

du mach mit deinen Hunden was du willst, ich gefährde meine nicht sinnlos nur weil ich ein Helfersyndrom habe;)

Oben