2cond hand doberman

Soll ich den Typ vielleicht mal anschreiben? So als ob ich Interesse hätte?

Vielleicht können wir ja noch die eine oder andere Info aus ihm hinausquetschen!

Wärs glaubt ihr besser so zu tun, als ob ich keine Ahnung von Dobis hab oder mich als Dobi-Kennerin/Liebhaberin auszugeben?

Was hat denn der für "Punkte" am Fell, sieht aus als hätte er kahle Stellen. Die Krallen sind jedenfalls sehr lang.
Hättest du auch 500 Euro zahlen müssen, ich dachte, er würde verschenkt. Weil wenn er gratis wäre, würd ich ihn von dort wegholen.

Was hat denn der für "Punkte" am Fell, sieht aus als hätte er kahle Stellen. Die Krallen sind jedenfalls sehr lang.
Hättest du auch 500 Euro zahlen müssen, ich dachte, er würde verschenkt. Weil wenn er gratis wäre, würd ich ihn von dort wegholen.

das meinte ich mit "er sieht mitgenommen aus" :(

Ja so glücklich wirkt er nicht, aber Fotos können auch täuschen! Das darf man nicht vergessen!

Ich würd ihn auch holen, wenn er gratis ist, aber ich wüsste dann nicht wohin! Ich bräuchte schon jemanden, der ihn nimmt!
Aber da ich morgen sowieso zu meiner Oma ins Burgenland fahre und der ja in Podersdorf ist, würd ich ihn beim Heim fahren gleich einladen können!

Liebe Grüße

Ja so glücklich wirkt er nicht, aber Fotos können auch täuschen! Das darf man nicht vergessen!

Ich würd ihn auch holen, wenn er gratis ist, aber ich wüsste dann nicht wohin! Ich bräuchte schon jemanden, der ihn nimmt!
Aber da ich morgen sowieso zu meiner Oma ins Burgenland fahre und der ja in Podersdorf ist, würd ich ihn beim Heim fahren gleich einladen können!

Liebe Grüße

Wenn der Besitzer ihn um jeden Preis loswerden will, denk ich nicht, dass es ihm dort gut geht. Ich denk mal kein normaler Mensch wird ihm das zahlen. Wenn er keine Papiere hat, gibts um das Geld auch einen Welpen. Und wenn er sagt, er schläfert ihn ein, bekommt er ja gar nichts, im Gegenteil er muss noch was dafür zahlen. Ich würde ihn sofort holen aber leider kann ich ihn dann auch nicht nehmen.

Das arme Kerlchen :(

Ich würd ihn sofort holen, aber wohin mit ihm???

Ich hab selbst Rüde und Hündin! Beide unkastriert und die Hündin ist auch noch gerade in der Standhitze :eek:

Also bei mir könnt er wirklich nicht bleiben!!! Leider :(

Wenn sich jemand interessiert... ich bin gern bereit zu fahren! Habe im Auto eine Alu-Doppelbox also für sicheren Transport wäre gesorgt! ;)

Liebe Grüße

Man könnte ja sagen, ich bin von einem Tierschutzverein und würde Ihnen den Hund abnehmen, dann bräuchten Sie nichts bezahlen. Vielleicht gibt er ihn dann her, bzw. die Impfkosten oder so könnte man ihm ev. noch erstatten. Nur dann bräuchte er einen Pflegeplatz oder ein Tierheim müsste ihn nehmen. Wenn er wirklich halbwegs brav ist, müsste sich ja relativ schnell ein Fixplatz finden.

Ich hole den Hund aber sicherlich nicht ab und dann findet sich keiner der ihn will! Da hätt ich dann ein riesen Problem!

Ich würde nur fahren, wenn hier jemand sagt er will ihn und gegebenfalls auch mitfährt!

Ohne fixe Pflegestelle oder Fixplatz kann ich den Hund unmöglich abholen! :(

Liebe Grüße

Mach vielleicht einen neuen Thread auf mit "PS für Dobi gesucht". Ich muss jetzt leider für ein paar Stunden weg.

Ist halt schade, dass man von dem Hund so gut wie gar nichts weiß.

Ist er Katzen gewohnt, Kinder, welche Ausbildung, Erziehung,...

Mir tut er auch sehr leid und seine Augen sagen eh schon alles aus. So sieht kein glücklicher Dobi aus:(

Finde es auch schlimm dass er nicht mal das Angebot annimmt den Hund über "Hallo Dobi" vermitteln zu lassen...

lg
Dobifan

ich hab zwar keinen, aber liebe dobis. sowas macht dann schon sehr traurig! ich hoff, es findet sich ein guter pflegeplatz!!! (wenn ich nur könnte, wie ich wollte, würd ich sofort los fahren!)

Ist halt schade, dass man von dem Hund so gut wie gar nichts weiß.

Ist er Katzen gewohnt, Kinder, welche Ausbildung, Erziehung,...

Steht doch eh in der Anzeige :confused:

Hier:

Er ist sehr aufgeweckt, wachsam, gelehrig, kann selbstverständlich alle Grundkommandos und ist extrem stubenrein. Er ist nicht kupiert und wedelt ständig vor lauter Freude mit dem Schwänzchen.

Er ist einen Garten gewohnt, verträgt sich mit Katzen und anderen Hunden und ist mit Kindern (Baby, 4 und 6 Jahre) aufgewachsen.

Na wenn man das alles so glaubt.....? Papier ist immer sehr geduldig.....und warum gibt er dann diesen SUPER-Hund her? Ich bin halt da immer sehr skeptisch...

lg
Dobifan

Und was heißt bitte EXTREM stubenrein? Entweder ist ein Hund stubenrein oder nicht...

Und was heißt bitte EXTREM stubenrein? Entweder ist ein Hund stubenrein oder nicht...[/quote]

hihi...genau die frage hab ich mir auch gestellt. der typ kann einfach nicht "sauber" sein:confused:

Na wenn man das alles so glaubt.....? Papier ist immer sehr geduldig.....und warum gibt er dann diesen SUPER-Hund her? Ich bin halt da immer sehr skeptisch...

lg
Dobifan

Steht auch in der Anzeige:

Leider, leider, leider wird der "kleine" Möbius (er ist in Natura normal bis eher groß für einen Dobermannrüden) erwachsen und statt wie bisher mit ihm zu spielen, sehen meine zwei anderen Rüden nicht mehr das Baby in ihm und es wird schon ein bisschen herumgeknurrt.

500 € ??
wofür denn ???

Wer einen Hund loswerden will, verschenkt ihn,
wer züchtet, hat Zuchtpreise, andere Dobis und andere Rahmenbedingungen!

Nö, schade um das Tier, aber man muß solchen Leuten nicht auch noch einen BMW mitfinanzieren!

Sieht ziemlich schlecht aus das Fell.
Entweder hat ihn mal einer ordentlich zusammengebissen oder der neue Besitzer braucht nen guten Tierarzt, der Ahnung von der Schilddrüse des Hundes hat....

lg
Dobifan

Und was heißt bitte EXTREM stubenrein? Entweder ist ein Hund stubenrein oder nicht...

Ich schätze mal, er muss öfter länger durchhalten :(

Oben