26. September TULLN!

• Ersteller Ersteller Chrissy
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chrissy

Guest
Hallo ihr lieben,

ich weis es ist noch ein bisschen früh aber die Anmeldefrist war ja am 30.7.
Stellt jemand von euch in Tulln aus oder kommt als Besucher.

Ich stelle meine beiden am Sonntag aus.

Glücklicherweise sind beide FCI Gruppe 1/ Sektion1.

Weil Samstag und Sonntag wäre doch schon sehr stressig.

Würde mich freuen jemanden dort persönlich kennenzulernen.

LG
Chrissy

Hallo!

Wir gehen am Samstag 25.09. unsere erste Ausstellung!
Bin schon nervös wenn ich daran denke...

lg
Kim

Hallo *wink*

Wir sind auch dort, Marvin wird am Samstag auch das erste Mal in der Jugendklasse teilnehmen.
Ich freu mich schon darauf!!

lg
Mona

Also ich weiß ja nicht ab wann kann ich denn mit ihm anfangen auszustellen er ist am 14.04.2004 geboren. bzw. wie muss ich ihn darauf vorbereiten und so weiter hab überhaupt keine ahung würd aber schon auch gerne mal.

Sockemaus schrieb:
Also ich weiß ja nicht ab wann kann ich denn mit ihm anfangen auszustellen er ist am 14.04.2004 geboren. bzw. wie muss ich ihn darauf vorbereiten und so weiter hab überhaupt keine ahung würd aber schon auch gerne mal.

Mindestalter sind 6 Monate für die Jüngstenklasse. Und vorbereiten kommt auf die Rasse drauf an! Am besten fragst du beim nächsten Rasseclub, ob die ein Ringtraining anbieten - dort wird dir genau erklärt, wie eine Ausstellung abläuft und was du machen musst. Außerdem lernst du dort gleich, wie du den Hund präsentierst, und das kannst du dann zu Hause üben.
Du kannst aber auf alle Fälle schon mal mit dem Stand anfangen! Aber auch da musst du erst schauen, wie die Rasse von deinem Kleinen präsentiert wird und wie er stehen soll.

@Luna

stelle meine Tervueren Hündin in der Veteranenklasse

und meine Border Collie Hündin in der Jugendklasse am Sonntag aus.

Werden uns also beim Ring sehen.

Welche Klasse hast du gemeldet damit ich dich erkenn?

Mich erkennst sicherlich gleich

schwarz braune und schwarz weiße kläffende chaoten ;)

freu mich einige dort zu sehen.

lg chrissy

ich bin auch schon sehr gespannt.

wird hoffentlich nicht so stickig wie letztes jahr das war ja echt arg.
ur kleine ringe und schlechte luft.

naja also dann bis sonntag :)

Hallo
Ich habe meine Hunde auch gemeldet für Tulln. 2 mal Jugendklasse Tervueren und einmal Jüngstenklase Groenendael.

Lg

@Luna und @Redrose

Sagt mal habt ihr schon die Anmeldebestätigung per Post bekommen?
Ich nämlich nicht und das macht mich a bissi stutzig.

Freut mich jedenfalls das doch einige Belgierbesitzer hier schreiben :)

in diesem Sinne belgische Grüße
Chrissy

Hallo Chrissy,

Ich hab bis jetzt auch noch keine Meldebestätigung bekommen aber die kommt bestimmt noch. :confused:

Also ich hab meine Meldebestätigung 3Wochen nach Anmeldung bekommen!
Aber wird bei euch auch noch kommen! Ist ja noch Zeit!

Lg

Ich komme auch mit meinen Belgischen Schäferhunden (Groenendael & Tervueren), Meldebestätigung habe ich noch nicht bekommen!!! :eek:
Kommt sicher noch!!!

An Chrissy, wie heißt deine Tervueren-Hündin??? Bin sehr neugirig wenn es um Belgier geht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ähm, wie lange ist diese ausstellung und darf man da auch als besucher mit hund rein? wär mal wieder ein netter ausflug mit wauzi!

wär froh wenn mir jemand einige infos geben könnte!

Hallo!

Ich war zwar noch nie in Tulln, aber auf der IHA in Innsbruck und da sind Besucherhunde herzlich willkommen!
Nehme an dass das auch in Tulln der Fall sein wird?

Klar darfst du deinen Hund mitnehmen.

Du brauchst nur eine gültige tollwut impfung sprich den Impfpass mitnehmen nicht vergessen.

LG
Chrissy

na passt, unsere Tiere werden sowieso diese monat noch geimpft und gechipt!
Termin ist schon notiert.....
andere Frage, was gibt es dort eigentlich so alles? bzw. um was geht es da?

Hallo,
@Lenn: wenn Du noch impfen mußt, mach es bald, Tollwutimpfung darf nicht älter als 12 Monate und nicht jünger als 30 Tage sein...

Ich bin in Tulln wie jedes Jahr wieder dabei...eine Hündin in der Offenen Klasse, eine Hündin in der Zwischenklasse...diese 2 muß ich selber vorführen...von meinem B-Wurf wird eine weitere Hündin in der Zwischenklasse ausgestellt, auf die bin ich schon sehr gespannt...meine Lieblings-Schokoschnute...Den Zwerg wollte ich zuerst in der Jüngstenklasse melden, hab' es aber sein gelassen, Cloe hat ihr Ausstellungsdebut erst in Wels, da ist sie auch schon Jugendklasse und kann schon eine Anwartschaft für den Österr.Jugendchampion einheimsen.
Vielleicht sieht man sich ja in Tulln?
Grüsse,
Valerie

Oben