2012 - ein Jahresrückblick mit meinen Border Collies

ScarletKunga

Super Knochen
2012 war eigentlich nicht gerade mein Lieblingsjahr, trotzdem durchblättere ich (wie die Jahre zuvor) immer wieder gerne die entstandenen Fotoalben von meinen beiden Mädels und komme letztendlich auch immer zum selben Resümee:

Was hätte ich nicht alles versäumt, hätte ich mich nicht für ein Leben MIT Hunden entschieden! Ich denke, vielen von euch ergeht es ähnlich, somit ein Hoch auf unsere Doggies und ein kleiner Rückblick in das Jahr des Trios 2012:

Winterherding, meine Hunde an den Schafen, da gabs noch viel schönen Schnee...

meine Lass








und Xela...








 
..immer wieder zu Besuch bei Freunden zum gemeinsamen Hütetraining.. eine unserer liebsten gemeinsamen Beschäftigungen!





und dann gibt es da noch den Touchscreen, Computerlernspiele für Hunde..




ein Teil vieler Studien in Bezug auf das Kognitionsverhalten der Hunde und auch der Wölfe, ausgehend vom Clever Dog Lab und Wolf Science Center..
wo wir ebenfalls Zeit verbringen durften und zu Testzwecken eingeladen wurden





Besuch in der Heimat, dem schönen Salzkammergut - und ab in den See!!!




eine Unterwasserspielerei..


 
Im Juli trafen wir nach längerem endlich wieder einmal Xelas Mutter Sweetie, 11 Jahre war sie schon und liebreizend wie eh und je


zurück bei den Schafen..
















 
unser größtes Erlebnis 2012, ich werde es ein Leben lang nicht vergessen - unsere Qualifikation für das österreichische Team und die Teilnahme am Continental Sheepdog Championship 2012 in Renkum, den Niederlanden





und der anschließende Urlaub auf der Insel Ameland














 
unsere Teilnahme am Czech Open mit Qualifikation fürs Finale..













und langsam wird es wieder Herbst..und wir sind wieder zu Besuch bei Freunden






 


Ende November dann Lass`erster Trialstart auf einem Interrace Parcours (danke Manfred für die Bilder)








Und nach ein paar schönen Feiertagen freuen wir uns nun auf ein gutes Jahr 2013!


lg angie
 
wunderschöne hunde, sehr hübsches frauli .... und eine traumhafte beziehung :)

genauso sollte es sein ... :)
 
ich find deine fotos immer so wunderschön...du postest viel zu wenig unterm jahr! hab ich mir erst letztens gedacht :)
 
Einfach ein Wahnsinn.....traumhafte Bilder, von traumhaften Hunden:)
wennst mich fragst, ich kanns nicht sagen, welches Bild am schönsten ist.
 
momentan regnet es so viel, dass ich auch mehr Zeit fürs posten finde :D
aber ich hatte mich allgemein ein bisschen zurück gezogen aus der virtuellen Welt..

ich könnte mir ehrlich gesagt auch kein Lieblingsbild raussuchen - es fällt mir bei jeder neuen Fotoserie wieder schwer, zu dezimieren und neige dann leider öfter dazu, zu viele Fotos auf einmal zu präsentieren und die Leute damit zu überfluten :o

nur ein Bild auszudrucken und aufzuhängen geht irgendwie gar nicht, daher bastle ich mir jedes Jahr einen Kalender meiner Mädels: ein guter Kompromiss für mich :D

lg angie
 
Ich komme aus Bad Ischl, wobei ich momentan wo anders lebe. Bin aber immer wieder gerne zu Haus und kann mir kein schöneres Fleckerl vorstellen als zu Haus :)
 
Wie war das damals in der Volkschule?
"Gmunden, das Tor zum Salzkammergut und Bad Ischl das Herz vom Salzkammergut" :)

An das erinnere ich mich noch :D
 
Oben