-20 kg

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe auch rund 20 kg zu viel auf den Rippen und das spazieren gehen mit dem Hund (ca. 4 km am Tag) reicht einfach nicht aus um abzunehmen. Deshalb will ich jetzt zusätzlich mit Sport durchstarten. Mir geht es dabei aber weniger um die reine Gewichtsabnahme sondern eher darum insgesamt fitter zu werden. Die 4km krieg ich zwar gelaufen, schnaufe dabei aber wie ein Walross und meine Kinder laufen die Strecke in der hälfte der Zeit mit normalem gehen. Das kann so nicht weitergehen. Bei meiner Recherche im Internet über unterstützende Maßnahmen bin ich außerdem auf Selbsttests gestoßen die Mängeln entgegen wirken sollen. Ich denke ich probiere es mal mit diesem Paket. Das besteht aus Vitamin D Test und Lebensmittel Reaktionstest. Ansonsten steht erst einmal schwimmen auf dem Plan um meine Gelenke nicht noch mehr zu schädigen. Wünscht mir Glück dass es klappt ohne so drastische Maßnahmen wie eine OP!
 
gesunder Ernährung und RuckZuck sind die Kilos verschwunden. Dazu noch reichlich Bewegung am Tag und ein bisschen Sport in der Woche und fertig. So hab ich 15kg abgenommen. Aber nicht in 3 Monaten sonder in einem halben Jahr. Ohne Hungern =)
 
Oben