2 total verschiedene Hunde halten?

Also ich kann nur sagen, je unterschiedlicher desto lustiger! Ich hab immerhin einen Goldie und einen Malteser, ein mehr als ungewöhnliches Paar :p , muss also wissen, wovon ich rede. Die beiden ergänzen sich auf so wundervolle Weise, ich kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen!

hallo zusammen!!

ich hab auch 2 wuffis und zwar von der selben rasse - österr. pinscher, sie sind sogar mutter und tochter. und ich muss sagen, dass es auch in der selben rasse ziemliche unterschiede gibt. zumal vom aussehen (ist aber rassebedingt - bei den ö-pinschern sind alle varianten erlaubt) und auch vom charakter her.

meine ältere hündin cleo (6 jahre alt) war und ist immer eine ruhige hündin, macht bis jetzt noch immer genau das was ich von ihr möchte und sie ist extrem auf mich fixiert. ayla (jetzt 9 monate alt) ist das gegenteil - je mehr blödsinn anstellen desto besser ;)

naja, also ich bin eher für 2 gleich große hunde, aber das ist ja geschmackssache...

lg, petra & meine ö-pinschermädls cleo & ayla

Original geschrieben von Haflingerin
Ah noch was, seit der Bully da ist mutßen einige Dinge etwas höher ziehen, zumindest so lange bis ich mich eingedeckt habe mich Kauknochen und was macht der Jack ?
Der gibt dem Kleinen seelen ruhig alles was er haben will, Bully winselt mein Handy an und Jack gibt es ihm ?!?!
Also seitdem hab' ich ein Aug' auf Jack, weil er dem KLeinen immer hilft, auch wenn Bully ins Bett will, hilft Jack nach, unglaublich, Jack weis ins Bett gehen = gaaanz schlimme Sache, er legt sich nicht rein, hilft aber Bully.
Bei Gassi gehen, nimmt er den Kleinen mit und zeigt ihm "coole" Plätze zum ...eh scho wissen und markieren.

Ist ja ur süß! Mal den Kleinen vorschicken und testen, ob Frauli dann auch schimpft... :D

hi,
also ich finds auch umso lustiger je unterschiedlich die rassen sind:D

ich hab nen labrador-doggen mix, Joe der größte im bunde!

dann Vanilla, Glatthaar-Foxl, die bravste...

dann 2 französische bullis, Nico und Cara, die zwei kleinen erdferkel:D

und Xena, die Pithündin, die freche maus die immer alle zum blödsinn machen animiert!

also ich könnte meinen stundenlang beim spielen zusehen! das liebste ist das alle so unterschiedlich sind....
jeder hat seinen charakter und sein aussehen und das ist einfach das allerliebste wenn die süßen auf der wiese tollen *schwärm*;)

lg nina und die hundeclique

hallo

ich habe 3 Hunde
einen Mali/Kuvasz mix
eine Rottweilerdame
und einen Dobermann

Vom Charakter her sind sie schon Unterschiedlich, aber von der Grösse nicht wirklich.
Sie kommen super miteinander aus.

lg tam

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir nicht vorstellen zwei körperlich sehr unterschiedliche Rassen zu haben. Denn zu meinen Pudelmischling z.B. ein Pekinese oder engl. Bulldogge oder Dogge kann ich mir nicht vorstellen, denn ich glaube nicht dass eine engl. Dogge oder ein Malterser unsere sportliche Aktivitäten mit machen würden. (1x12km Skaten, abends 12km Radfahren) Ich mache sehr gerne sport, außer zum Tennis (dürfen nur zuschauen, würden aber gerne mitmachen und balli jagen) nehme ich die Hunde immer mit und ich wollte immer hunde haben, die mit mir laufen. Ich kenne eine engl. Bulldogge und die würde nicht einmal 2 km skaten mithalten können.
Ich glaube dass zwei total unterschiedliche Rassen wie Neufundländer und Husky, der eine braucht sehr viel bewegung, der andere ist eher träge nicht gerade einfach ist und für mich nicht in frage käme!

Meine sind charakterlich genau das gegenteil, die eine sehr schüchtern und ängstlich, die andere eher dominant und zeigt nie angst.
Obwohl meine erste erst so geworden ist als die kleine zu uns kam und sie einfach selbstbewußter sein mußte, da sie sie beschützen mußte.
z.b. stürmt ein neufundländer auf die kleine zu, die kleine rennt zu mir und versteckt sich, die ältere rent vor und stellt sich ihn quer in den weg und bleibt steif stehen, doch sie sieht mich an und winselt. Da habe ich gemerkt wie unsicher sie eigentlich ist, aber um die andere zu schützen muß sie stärker wirken.
Naja, also ich find charakterliche unterscheide sogar sehr gut, denn sie ergänzen sich. Denn die schüchterne hat sich schon viel von der älteren abgeschaut und ist schon viel selbstbewußter geworden und rennt nicht mehr davon, sondern rennt zu mir oder zu meiner älteren Hündin um schutz zu suchen und wenn der hund nicht größer als sie ist, stellt sie sich.

Das ist nichts...Chihuahua "Ben"(nicht meiner)und Pithündin "Stella"(ist auch nicht meine)Die beiden leben zusammen...ich kenne die Besitzerin nur vom Sehen her aber das sieht sooo witzigb aus.......

Hallo

Ich kenne auch ein witziges Pärchen bei uns in der Siedlung, leider total unverstäglich anderen Hunden gegenüber :(

Ein Barsoi und ein Amerikanischer Cocker *ggg* Dick und Doof, so kommen sie mir echt vor hihi
Der Cocker mit seinem Pelz ganz in schwarz und der wunderschöne dreifärbige Barsoi mit seinem dümmlichen Blick (Hab noch nie nen Hund so doof guggen gesehn :D )
Einfach nur Herrlich zum anschaun !!
Achja und was ich noch sagen wollte... der Berner Sennen gilt im Allgemeinen ja auch als träge- nur bin ich ganz anderer Meinung seit ich den Hund einer Bekannten kenne !!!
Der is sooo energiegeladen und absolut nicht faul und träge !!
Wenn der mit meiner Dackelmixhündin spielt dann is das immer sooooo witzig und ich find die Mischung einfach voll niedlich
Groß 'behutsam' (versucht nur ihren Kopf in sein Maul zu bekommen und stellt einen Fuß auf ihr ab *kicha*) mit klein (ziemliches Knurr und Quitschpuppal) zu spielen *g*
Ich mein, ich kanns verstehn... mir ginge das gequietsche auch aufn Wecker ;) :rolleyes: :D

Lg
Lea

ui jetzt ist das thema wieder oben :)
also ich wollte ja zum lucky nemos schwester nehmen (dogo+dobi+husky), das wären dann auch 2 total verschiedene hunde :)

*ggg*lustige Päärchen!
Aber ein sogenannte"Kampfhund"(Kampfschmuser)Pit.
Und der "Natürlich Blond"(bin selber blond braun :D )-Hund Chihuahua :rolleyes:

Cutter schrieb:
ui, das hab jetzt sogar ICH verstanden :D :D

Sorry aber ich versteh das ABER an dem ganzen Post nicht

Mir fehlt der Zusammenhang zwischen 'ui lustige Pärchen' und dann dieses 'aber'...hach

Lg von einem naturblondem Doofy

sie meinte, dass ein pit mit chi noch origineller ist als ein wolfshund mit dogomix (denke ich) *g* ;)

Oben