2. Tag Durchfall, frisst Gras, verweigert Futter

Kokosbällchen

Profi Knochen
... am Montag habe ich meine Hündin Grundimunisieren lassen (ohne Tollwut). An dem Tag hat sie auch einen Pansenknochen (vom Fressnapf) komplett aufgefressen. Am nächsten Tag bekam sie dann Durchfall, wobei bis heute keine Besserung in Sicht ist (ist der 2. Tag). Außerdem frisst sie jetzt sehr viel Gras und scheint sich vor allem Grasstellen auszusuchen - will also irgendwie nicht alles fressen. Heute hat sie mir zum ersten Mal das Futter verweigert, obwohl sie sonst immer sehr, sehr gamsig drauf ist.

Haut geht noch normal zurück. Werde morgen am Vormittag bei der Tierärztin vorbeischauen (sofern die da ist), sonst wohl auf die Uni fahren. Mit der Uni hab ich leider bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht. Wisst ihr vl an welchen TA man sich dort am ehesten wenden kann? Sie ist halt obendrein ein ziemlich ängstliches Wauzi...

Momentan füttere ich ihr das Rinti mit Reis, weil ich weder Reis noch Huhn zuhause habe -.-

Wisst ihr, was es mit dem Gras-Fressen auf sich hat? Soll ich das zu lassen?

edit: na toll... schon wieder im falschen Bereich... tschuldigung... =(
 
Hallo,

also bei Durchfall sollte man ohnehin den Hund mal einen Tag fasten lassen, sprich gar nichts bis auf wasser od. kamillentee geben.
Nächsten Tag sollte man Reis (mit sehr viel Wasser kochen) mit Hühnchenfleisch füttern.
Aber nachdem dein Mäuschen schon länger Probleme hat, lieber zum TA gehen. Welcher TA da ist, dabei kann ich dir nicht helfen, sorry.

Lg
Isabell
 
Erbricht er auch? Meiner frisst sehr viel Gras wenn ihm schlecht ist!

Wo wohnst du denn?
 
Sie hat um vier Uhr in der Früh erbrochen, bisher aber nicht mehr.
Ich wohne im 3. Bezirk. Dr. Kindler wäre in der Nähe, aber der hat's beim letzten Mal versaut. Durch den Feiertag ist das halt alles bissi blöd...
 
Steig in die U3 ein und fahr in die Tierklinik Breitensee, kann ich dir wärmstens empfehlen... :)

Alles Gute für Euch!
 
ich werde wohl meinen Vater dazu verdonnern mich dahin zu fahren =) Ubahn ist seeehr böse für's Hundi =)

Auf deren Seite steht nicht, ob und wann sie an Feiertagen offen haben. Weißt du das vielleicht? Werde schauen, ob ich noch jemanden erreiche, damit ich mir morgen einen Termin ausmachen kann, falls die nicht offen haben oder nur unter Terminvereinbarung an Feiertagen.

edit: hab für morgen 12.30 einen Termin!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Paspertintropfen daheim hast, kannst du ihr die geben. Aber wenn du zum TA fährst vergiss nicht ihm zu sagen, dass sie welche bekommen hat.

LG
Natalie
 
Hmpf, kann beides sein. Reaktion auf die Impfung oder der Knochen war net o.k. Fastentag ist gut, wenn Reis, dann is auch Babyreisschleim gut.
Muss net gekocht werden, sondern nur einen Löffel voll ins Hühnchen mischen, bissl Wasser, passt. Tu ich immer, alles Getreide nur in pulverisierter Form. Kanns net aussortieren oder ausspucken und braucht net gekocht zu werden.
Erbricht sie auch Wasser? 1-2 Tage Durchfall und/oder Erbrechen kann schon mit der Impfung zusammenhängen. Aber gut, wenn du einen Termin hast, sichere Seite.
Alles Gute,
lg Heidi
 
hab keine Paspertin tropfen und sie erbricht Wasser. Morgen werde ich dann hoffentlich mehr wissen. Der Depp frisst aber auch alles, was am Boden rumkugelt *seufz* Wie sie vier Jahre auf der Straße überlebt hat, frag ich mich!
 
Meiner frisst auch Gras wenn ihm schlecht ist...!

Schwör auch auf die Paspertintropfen - und Hundsi weiss offensichtlich, dass ihm die gut tun, weil wenn ihm schlecht ist kommt er sofort her, wenn er das Flascherl sieht. Müsstest bei der Nachtapotheke zur Not auch bekommen.

Wobei bei Durchfall und Erbrechen würd ich wohl auch auf jeden Fall zum TA!

Wünsch Euch alles Gute!
 
Nachdem Smiley das große Kotzen bekommen hat, wurde sie gegen ein Uhr sehr nervös, also bin ich schnell mit ihr hinaus gegangen. Gegangen ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck - es war eher ein Sprinten.

Es hat den ersten Grashalm in Reichweite erwischt. Während ihr Stuhl bisher "nur" recht breiig war, mutierte er gestern zu flüssig. Die Farbe hat mich trotz der Dunkelheit ein wenig gewundert, also habe ich ein Taschentuch genommen, kurz eingetunkt und ins Licht gehalten. Das Taschentuch war rot =(

Nachdem sie sich noch fünf Mal gelöst hat, habe ich sie wieder in die Wohnung getragen, meine Sachen gepackt, Taxi gerufen, Stuhlprobe eingesammelt (ich glaube, ich hab die beim Heimfahren im Taxi liegen gelassen :D. Jetzt ist aber meine Pipette auch weg :() und bin in die Breitensee Klinik gefahren. Was sie genau hat, wissen wir noch nicht.
Es gab Antibiotika, Krampflöser, noch ein Mittel, damit ihr nicht so schlecht ist und eine Infusion, damit sie nicht austrocknet.

Heute, nach wie vor um 12.30, wird ihr Blut abgenommen... mal schauen, was für die Sache verantwortlich ist. Fieber hatte sie gestern nicht. Leider ist sie heute völlig ko. Liegt nur, reagiert sehr wenig auf mich, beim Spazierengehen hat sie sich erst nach 10 min dazu "überreden lassen", zumindest zu pinkeln... wirkt halt einfach völlig geschwächt.

Um drei Uhr waren wir dann zuhause. Dummerweise haben wir natürlich die Katzen aufgeweckt, also war bis halb fünf nicht an Schlaf zu denken - das hat wohl auch dazu beigetragen, dass sie so ko ist. Um sieben hat sie dann einen Magenschutz bekommen, den sie nicht haben wollte -.- Bevor wir fahren, muss ich das noch wiederholen. Hab ihr das Zeugs auf mageren Aufstrich getropft... zwar soll sie nix fressen, aber ohne Magenschutz geht's halt auch nicht so gut (war auch nur wenig vom Aufstrich).

Ich bin gespannt, was da heute rauskommt... ich häng mich mal an eine Koffein-Infusion...
 
Sodala =)

Heute gab's nochmal Infusionen (Flüssigkeit, Vitamine; Krampflöser, "Brechhemmer" und Antibiotika) und sonst wird jetzt mit vieeelen Smarties weiter behandelt. Ist im Prinzip das selbe Zeugs, wie von der Infusion nur eben in Tablettenform. Wasser wird auch mit Mineralien angereichert. Wenn sich keine Besserung einstellt, wird sie auf alle möglichen Viren usw durchgecheckt - aber davon gehen wir mal nicht aus =)

Sie schläft jetzt einmal, hat auch schon Hühnerreis gegessen, getrunken hat sie auch - wird sicher bald wieder =)

Klinik Breitensee scheint wirklich sehr sympathisch. Hab zwei Ärztinnen kennen gelernt und die sind - obwohl sie noch sehr jung sind - wirklich ganz toll =)
 
Ich hab die TK Breitensee nicht ohne Grund empfohlen. Egal wer dort Dienst hat, die sind alle sehr kompetent und nett. Meinem Hund wurde dort bei der Babesiose das Leben gerettet. Was ich halt toll finde, dass dort 24 Stunden am Tag jemand da ist.

Ich wünsch Euch alles Gute und baldige Genesung!
 
Oben