2 rattenbabies ab jänner gesucht

claro

Gesperrt
Super Knochen
hallo!
ich suche ab jänner für meine kids 2 rattenbabies im bereich wien und umgebung. am liebsten wär mir weiblich und auf gar keinen fall weiss mit roten augen (die find ich einfach nur furchtbar)!!
lg
 
schau mal hier *** Link entfernt *** unter notfallvermittlung, da habe ich meine zwerge her.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schick ihn dir per pn claro und diese kindischen verwarnungspunkte interessieren mich nicht ;)
 
hallo!

habe gerade einen notfall-rattenwurf in wien wo noch zwei mädels frei wären..

sie sind jetzt genau drei wochen alt und wären eigentlich in zwei wochen abgabebereit, aber könnte sie auch locker bis jänner bei mir behalten...

allerdings wäre wohl ein rotäugiges mäderl dabei, und zwar eine creme husky...hier könnte es sogar gut sein, dass die creme farbe aufhellt bis sie irgendwann weiß erscheint...also nur damit du gleich bescheid weißt!

die andere ist eine agouti hooded.. (also braun-weiß mit schwarzen augen)

lg angie

ps. natürlich sollen sie nicht als spielzeug verwendet werden, also nur möglich wenn deine kinder verantwortungsbewusst mit den tieren umgehen können :); und nur gegen schutzvertrag und schutzgebühr
 
danke an alle die mir eine pn geschickt haben. ich hab das forum schon
gefunden und bin auch schon registriert :)

@ScarletKunga

tut mir leid, aber ich will echt keine rotäugige ratte. da könnten es schon eher 2 jungs werden. vielleicht hast die ja bis jänner nicht alle vermittelt. ;)
 
Bitte gerne ;)

Burschen sind eh meistens (!) kuscheliger und ein wenig ruhiger als die wusligen Mädls. (Das "meistens" deswegen weils doch immer wieder ur ruhige, kuschelige Weibis gibt) Und leider dauert auch bei den Jungs die Vermittlung immer länger *seufz*

Vielleicht überlegst es dir ja wirklich und nimmst Burschen :D

Die Babies von Angie (Scarletkunga) sind wirklich zuckersüss und garantiert 100%ig handzahm. Das sollte ja grad bei Kindern ein wichtiges Kriterium sein.

liebe grüße
Syra + ihre 9 Rattis
 
@syra
DANKESCHÖN :):D

also die beiden mädels sind seit heute wahrscheinlich eh schon fix vergeben....

bei den burschen habe ich gerade einen interessenten, der vielleicht alle vier übriggebliebenen nehmen möchte- was für mich natürlich super wäre, da die geschwister beisammen bleiben könnten - aber fix ist noch nix und ich muss mich erst vergewissern, ob sie es dort auch gut hätten...

aber auch wenn ich im jänner keine zahmen schwarzäugigen ratten zu vermitteln habe, im forum gibts immer wieder genug liebe rattis!! die drei burschen von luna9 sind ja auch superzahm und auch noch jung....

aber da sind halt auch rotaugen dabei...

lg angie
 
@Scarlet und Syra

Wie selten sind eigentlich Chocolate Berkshire und Topaz Hooded oder Berkshire? *schwärm*

Lg
 
hm soweit ich weiß, sind diese farben oft nicht genau definierbar - wenn man zuvor noch nie einen topaz oder chocolate gesehen hat kann man diese farben leicht mit anderen kaum helleren oder dünkleren farbnuancen verwechseln...

z.b. sieht man bei vielen black berkshires das schwarze fell in einem bestimmten licht bräunlich glänzen und man glaubt es handelt sich um einen chocolate, da diese farbe ja sehr dunkelbraun bis schwarz ist..

ich selber habe noch nie nen chocolate zu gesicht bekommen, und weiß von jemanden der schon länger danach sucht aber noch keine ratz mit dieser farbgebung gefunden hat...

von daher sage ich jetzt einfach mal dass diese farbgebungen eher selten vorkommen...

lg angie
 
Hi,

jep kann mich nur anschliessen. Ich hab in den Jahren meiner Rattenhaltung exakt 2 chocolates gesehen. Topaz kenn ich nur von Fotos. Aber stimmt schon, die Farben sehen irgendwie toll aus.

Ich hatte mal ein schwarzes Ratti wo das Fell nach einer Zeit lang, so wie angie beschrieben hat, bräunlich wurde. War aber trotzdem kein richtiges chocolate. Topaz wird zb oft mit silver fawn oder fawn verwechselt, wobei der grösste Unterschied hier wohl ist das fawn (egal ob normal oder silver) rotäugige Nasen sind :)

lg
Syra
 
ScarletKunga schrieb:
z.b. sieht man bei vielen black berkshires das schwarze fell in einem bestimmten licht bräunlich glänzen und man glaubt es handelt sich um einen chocolate

devil19vb.gif


mein "chocolate" berkshire :D
 
wir werden die 2 manderln von scarlett anfang jänner nehmen.
meine kids sind ganz begeistert. die 2 sind auch zucker :)
 
Oben