Westallgaeuer
Medium Knochen
Sorry, wenn es dafür schon zahlreiche Beiträge gibt und ich zu faul war, diese zu finden. 
Meine Schwester hat einen 9 Jahre alten Mischlingshund, den ich auch sehr mag.
Wenn jemand am Gartenzaun vorbei läuft, führt er sich wie eine wilde Bestie auf und bellt wie verrückt.
Meine Schwester freut sich, wenn ihre Tochter ihren 5-jährigen Sohn vorbei bringt. Der Hund auch. Er versucht den Jungen abzulecken und überall hin, zu begleiten. Ein deutliches "Nein" hält ihn ab. Aber er versucht es immer wieder.
Deshalb wird der Hund in den Garten geschickt.
Aber durch sein Gebell am Gartenzaun, dass dadurch viel häufiger ist, machen wir uns in der Nachbarschaft keine Freunde.
Wie würdet Ihr diese Probleme lösen?
In die Hundeschule gehen?
Muss das vor Ort gelöst werden?
Meine Schwester ist nicht die geeignete Person, dem Hund was beizubringen und ich wohne weit weg.

Meine Schwester hat einen 9 Jahre alten Mischlingshund, den ich auch sehr mag.
Wenn jemand am Gartenzaun vorbei läuft, führt er sich wie eine wilde Bestie auf und bellt wie verrückt.
Meine Schwester freut sich, wenn ihre Tochter ihren 5-jährigen Sohn vorbei bringt. Der Hund auch. Er versucht den Jungen abzulecken und überall hin, zu begleiten. Ein deutliches "Nein" hält ihn ab. Aber er versucht es immer wieder.
Deshalb wird der Hund in den Garten geschickt.
Aber durch sein Gebell am Gartenzaun, dass dadurch viel häufiger ist, machen wir uns in der Nachbarschaft keine Freunde.
Wie würdet Ihr diese Probleme lösen?
In die Hundeschule gehen?
Muss das vor Ort gelöst werden?
Meine Schwester ist nicht die geeignete Person, dem Hund was beizubringen und ich wohne weit weg.