2 Katzendamen suchen Fixplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@iris - ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll??? :mad:

unterstell mir hier nicht, dass ich nicht gut f die beiden sorge u ihr bestes will - nur geht meine gesundheit u die der anderen in dem fall vor...

alle tiere sind behandelt worden u auf denen hält sich nichts, es geht mir aber um die umgebung, wo sie sich immer wieder mal einen auffangen können - das gehört einfach gemacht...
und das bietet sich nun mal in unserem urlaub an

ich kann auch still u heimlich i d ganzen wohnung flohbomben zünden u mir nix dabei denken, egal ob da jetzt noch katzen drin sind od nicht -
was sie nicht umbringt, macht sie nur härter - oder wie??? :mad:

@pampam: mach dir keine vorwürfe, sowas kann ja passieren ;) - nur sollte das übel a d wurzel gepackt werden...

@Bärbarotti......das du auf mich nicht gut zu sprechen bist weiß ich bereits......deshalb habe ich auch meine meinung.....es werden doch nicht alle tierbesitzer ihre tiere auser haus schaffen wenn sie mal eine flohplage haben oder??? ich kenne niemanden......aber egal es ist deine sache wie du es machst....ich verstehe auch das deine tiere vorgehen.....´daher sollte man vorher wissen was auf einem zukommen kann und das es wichtig ist wenn man neuzugang hat diese sofort einmal zu entwurmen und entflohen....aber ich denke mal das es hier jetzt nicht um die umgebung geht die du ausräuchern möchtest sondern ganz einfach das du in den urlaub fährst.....letzte stellungnahme....denn ich habe besseres zu tun als mich hier ständig zu streiten.

lg iris

glaub was du willst, es ist mir egal - die tiere werden auch im urlaub so od so betreut - ich dachte nur, ich kann das gleich verbinden - was auch f mich m mehraufwand verbunden ist, weil der hase dann auch ausser haus gebracht werden müsste ...

dass ich im jänner nicht da sein werde war von vornherein klar u dass die fenster nicht gesichert sind auch nicht...

u dass man bei gift dann alles lüften muss u nicht nur zimmerweise, wird dir wohl auch einleuchten??
dass man danach besser putzen u gift beseitigen kann, ohne aufzupassen, dass nicht wer vom fenster stürzt ist auch logisch???

im übrigen hatte ich noch nie (in den 30 jahren seitdem wir hunde u katzen haben) so einen massiven flohbefall u darüber reg ich mich auch nicht auf, aber ich will keine verseuchte wohnung - tierliebe hin od her
u ja - ich quartiere dafür auch meine eigenen tiere aus, damit das ordentlich gemacht werden kann...

Iris schrieb:
Frontline comp ist für tiere und auch für die umgebung

ist das eine räucherbombe??

mit umgebungsspray bin ich näml schon durchgegangen - der kommt aber nicht überall hin - u bei d grösse d wohnung funkt das auch nicht wirkl ... :(

mädels bitte nicht streiten ;-)) das wollte ich mit meinem schreiben nicht erreichen.

wie gesagt iris, ich verstehe deine bedenken, aber ich versteh auch lizzys seite. sie macht sich sorgen, und wenn man nicht richtig ausräuchert, bekommt man diese biester leider nicht so schnell weg.

und das sie auf urlaub fährt, wusste ich schon vorher, nur hatten wir da noch keine ahnung das sie so verfloht sind, da es ja immer hauskatzen waren.

ich bin froh und dankbar, dass sie die 2 aufgenommen hat, und mir keine vorwürfe macht, obwohl sie ein recht dazu hätte.

und richtig ausräuchern kann man mit den meisten mitteln nur, wenn keine tiere da sind.

iris, noch mal, ich bin nicht sauer auf dich nur weil du deine meinung sagst, und verstehe dich auch, aber in dem fall, ist es wirklich notwendig das da mal ordentlich die wohnung gereinigt wird.

lizzy, bei den rauchbomben schauen für wieviel qm die sind. kann sein das du mehr brauchst. kosten übernehme ich, darüber haben wir ja schon gesprochen.

vertragts euch wieder, wir wollen ja alle das selbe, nur das beste für unsere mitbewohner ;-))

sagt mal mit was habt ihr die katzen entfloht? normalerweiße nimmt man frontline und die flöhe sterben von alleine und können sich so gar nicht vermehren in der wohnung. oder waren die katzen schon tage in der wohnung bevor sie entfloht wurden? wenn man eine räucherbombe legt müssen alle lebewesen raus und computer fernseher alles muß abgedeckt werden, dann muß man mindestens 6 stunden lüften. auch der hase muß raus. so jetzt zu den katzen : wenn man einen pflegeplatz bietet, sollte man danach niemand vorwürfe machen, man sollte sich mit allen konsequenten im vorhineien klar sein und sich auch bewußt machen, das einen das pflegetier auch für sehr lange zeit bleiben kann. denn was passiert mit den katzen wenn du keinen platz findest ? wo wirst du die katzen unterbringen ? landen sie im tierheim? gibt es eine notlösung ? was machst du wenn du jetzt für die katzen keinen pflegeplatz findest für die paar tage ? jede veränderung bedeutet stress für die katzen und schmeißt fortschritte wieder komplett zurück. also die katzen müssen sich wieder neu eingewöhnen. sie werden wieder scheu und müssen von neuen lernen zu vertrauen. die vermittlung verzögert sich wieder da die katzen eben wie schon erwähnt alles neu lernen müssen. also es sollte alles gut überlegt werden.und streiten bringt gar nichts!!!
mfg gisi

muss hier jeder seinen weder konstruktiven noch prduktiven senf dazu geben?? :mad:

1) die katzen wurden mit frontline entfloht - das prob sind die flöhe, die ich jetzt i d umgebung habe u dort können sie sehr lange ohne nahrung überleben...

2) zwangsläufig war zumindest eine d katzen ein paar tage i d wohnung, ohne dass ich es bemerkte, da sie so scheu war, dass ich sie die ersten 3 tage gar nicht zu gesicht bekam

3) wo liest du einen vorwurf??

4) fakt ist, dass ich ständig noch flohkot auf den katzen finde, dh es müssen flöhe noch da sein u somit muss die wohnung entfloht werden, was bei d grösse ein etwas umfangreicheres projekt wird

5) auch wenn es meine eigenen wären, würde ich sie f die aktion ausquartieren - nachdem es aber nicht meine eigenen sind, erhoffe ich mir doch ein bisschen unterstützung u nicht jetzt im regen stehen gelassen zu werden

6) nachdem bei bongo d flohbefall sich als hautirritation aufgrund schlechten futters rausgestellt hat, hab ich auch nicht mehr so darauf geachtet, sondern wollte ihnen erst zeit zum eingewöhnen geben - war mein fehler

7) tut mir leid - in dem fall kann ich auf den stress d katzen keine rücksicht nehmen, da mich mein stress, die wohnung m flöhen zu teilen, wesentlich fertiger macht

8) ich wollte nur helfen u hör jetzt nur möchte-gern-ratschläge u aus der luft gegriffene unterstellungen?
ich hätte eigentl vor feb keine aufgenommen, da ich eben jetzt den urlaub geplant hatte, aber wie ihr gelesen habt, hat sich kein anderer platz angeboten - wenn ihr es besser machen könnt bzw einen geeigneteren pflegeplatz habt - bitte - ich steh weder euch noch dem wohle der beiden im weg...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Lizzi!

Ich gebe Dir den Rat, die Wohnung von einem professionellen Kammerjäger ausräuchern zu lassen. Mit diesen ganzen Umgebungssprays und Räucherbomben unterbricht man nämlich nicht den Entwicklungszyklus dieser Flohviecher.
Vor Jahren hatten meine Freundin und ich eine echte Flohplage in unserer Wohnung. Ihr Freund hatte einen Hund mitgebracht, der total verfloht war und unsere Wohnung verseucht hat.
Wir haben es erst auch mit diversen Umgebungssprays versucht, aber leider hat es nix genutzt.
Der Kammerjäger hat dann die Wohnung ausgeräuchert und wir durften 24 Std. nicht hinein. Danach komplette Reinigung der Wohnung. Überall war so ein komischer Film drauf........... :eek: . Aber es hat gewirkt. Ich würde es nie wieder anders machen.
Hat damals so um die 3500 ATS gekostet.

P. S. Lass Dich nicht fertig machen, Du hast die Katzis aufgenommen, damit sie nicht in der Gosse landen. Es wird sich irgendwann schon ein Platzerl finden.

P. P. S. Geniesst den Urlaub! Und schöne Weihnachten!

was ist jetzt mit den beiden armen katzis....findet sich nicht doch für die beiden mädels ein schöner fixplatz

lg Iris

BärBarotti schrieb:
muss hier jeder seinen weder konstruktiven noch prduktiven senf dazu geben?? :mad:

1) die katzen wurden mit frontline entfloht - das prob sind die flöhe, die ich jetzt i d umgebung habe u dort können sie sehr lange ohne nahrung überleben...

2) zwangsläufig war zumindest eine d katzen ein paar tage i d wohnung, ohne dass ich es bemerkte, da sie so scheu war, dass ich sie die ersten 3 tage gar nicht zu gesicht bekam

3) wo liest du einen vorwurf??

4) fakt ist, dass ich ständig noch flohkot auf den katzen finde, dh es müssen flöhe noch da sein u somit muss die wohnung entfloht werden, was bei d grösse ein etwas umfangreicheres projekt wird

5) auch wenn es meine eigenen wären, würde ich sie f die aktion ausquartieren - nachdem es aber nicht meine eigenen sind, erhoffe ich mir doch ein bisschen unterstützung u nicht jetzt im regen stehen gelassen zu werden

6) nachdem bei bongo d flohbefall sich als hautirritation aufgrund schlechten futters rausgestellt hat, hab ich auch nicht mehr so darauf geachtet, sondern wollte ihnen erst zeit zum eingewöhnen geben - war mein fehler

7) tut mir leid - in dem fall kann ich auf den stress d katzen keine rücksicht nehmen, da mich mein stress, die wohnung m flöhen zu teilen, wesentlich fertiger macht

8) ich wollte nur helfen u hör jetzt nur möchte-gern-ratschläge u aus der luft gegriffene unterstellungen?
ich hätte eigentl vor feb keine aufgenommen, da ich eben jetzt den urlaub geplant hatte, aber wie ihr gelesen habt, hat sich kein anderer platz angeboten - wenn ihr es besser machen könnt bzw einen geeigneteren pflegeplatz habt - bitte - ich steh weder euch noch dem wohle der beiden im weg...

wie du schon selber gesagt hast : es hat sich kein anderer platz gefunden, glaubst jetzt findest schneller einen? ich hätte dir hilfe anbieten können, aber nach deinen aussagen : möchte gern ratschläge u.s.w. da kann ich dir leider nicht mehr helfen. sorry, mit leuten wie dir kann ich leider nicht arbeiten. so geht das halt einfach nicht. ich habe dich weder in frage gestellt noch sonst in irgendeiner weise angegriffen, ich habe "nur" meinen senf dazu gegeben und mir gedanken gemacht. und du was machst du ? beleidigen , sonst nichts.
sorry aber so gehts halt auch nicht.
mfg gisi

gismoline schrieb:
wie du schon selber gesagt hast : es hat sich kein anderer platz gefunden, glaubst jetzt findest schneller einen? ich hätte dir hilfe anbieten können, aber nach deinen aussagen : möchte gern ratschläge u.s.w. da kann ich dir leider nicht mehr helfen. sorry, mit leuten wie dir kann ich leider nicht arbeiten. so geht das halt einfach nicht. ich habe dich weder in frage gestellt noch sonst in irgendeiner weise angegriffen, ich habe "nur" meinen senf dazu gegeben und mir gedanken gemacht. und du was machst du ? beleidigen , sonst nichts.
sorry aber so gehts halt auch nicht.
mfg gisi

es geht nicht darum, eine anderen pflege- od fixplatz zu finden, sondern nur darum, ein ausweichquartier f die zeit d entflohung zu organisieren, damit ruhe einkehren kann...

wie auch immer - spätestens nach sylvester wird die wohnung entfloht, mit od ohne katzen - ich kann nicht mehr warten, sonst muss ich womögl 100 m² laminat rausreissen od die polstermöbel entsorgen ...

lies deinen eigenen beitrag - u dann sag noch mal, du hättest mich nicht in frage gestellt u nichts unterstellt :rolleyes:

wenn du wirkl hilfe anbieten hättest wollen, dann hättest du es auch getan u nicht irgendwelche fragen in den raum gestellt, die sowieso nichts zur lösung des problems beitragen...

hallo!
ist jetzt vielleicht eine "blöde" idee, aber ihr könntet die süßen doch in den bazar stellen?! (gibts auch online, kostenlos)
ich weiß ja nicht, ob ihr schon erfahrungen habt (ich hab keine...), aber versuchen könntet ihr es eventuell ja mal.
ist nur ne kleine anregung, damit die beiden auch schnell einen platz finden.
lg

Ich hatte auch einmal ein massives Flohproblem, obwohl ich damals nur eine Wohnungskatze und noch keine Hunde hatte. Keine Ahnung, wie die zu den Flöhen gekommen ist. Ich hab sie mit Frontline entfloht, dann täglich mehrmals gesaugt und - man möge mich jetzt nicht gleich steinigen - die ganze Wohnung mit Vandal eingesprüht (die Katze war in ihrer Transportbox außerhalb der Wohnung). Vor allem die Teppiche und Polstermöbel, richtig dick einsprühen (Luft anhalten dabei), dann Türen und Fenster zu und erst nach 3 Stunden wieder rein, lüften. Damit war bei mir das Problem gelöst. Gibt es nicht mittlerweile auch ein sogenanntes Umgebungs-Spray ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben