2 katzen zu vergeben

• Ersteller Ersteller simmeringertini
  • Erstellt am Erstellt am
leider ist nun der fall eingetreten das auch ihr freund der einige zeit nicht da war auch ne allergie entwickelt hat ich weiß leider nicht ob sie es sich leisten kann oder nicht aber wenn die beiden krank wären würde ihre mutter auch dabei helfen die tierarzt kosten zu übernehmen

Mensch Mädl,das sind aber fast schreckliche Schicksalsschläge,der arme und bedauerliche Freund leidet nun auch an ner Katzenhaarallergie.:mad: :eek: :rolleyes: :eek:

das ist mir klar das sie wieder rollig werden nur zurzeit finde ich nicht das sie kastriert werden sollten

hin und wieder ist gut :rolleyes:
meine (mittlerweile kastrierte Katze) wurde nach der ersten Rolle 2 Wochen später wieder rollig. (laut TA Auskunft ist das nichts allzu ungewöhnliches) Und es ist der pure Stress für sie gewesen, ich bin echt froh dass sie das nicht mehr mitmachen muss ;)

hin und wieder ist gut :rolleyes:
meine (mittlerweile kastrierte Katze) wurde nach der ersten Rolle 2 Wochen später wieder rollig. (laut TA Auskunft ist das nichts allzu ungewöhnliches) Und es ist der pure Stress für sie gewesen, ich bin echt froh dass sie das nicht mehr mitmachen muss ;)

Ich weiss u.a.auch von anderen KB,dass Katzen regelrecht darunter leiden,eben so wie du es kurz und bündig beschreibst.

meine mutter und ich sind der ansicht solange es ihnen auch ohne kastration gut geht und der TA nichts anderes sagt ist es nicht nötig die 2 kastrieren zu lassen und wenn es mal der fall ist dann wird es natürlich gemacht aber wie gesagt solange es nicht nötig ist will ich ihnen eine narkose und den eingriff ersparen

meine mutter und ich sind der ansicht solange es ihnen auch ohne kastration gut geht und der TA nichts anderes sagt ist es nicht nötig die 2 kastrieren zu lassen und wenn es mal der fall ist dann wird es natürlich gemacht aber wie gesagt solange es nicht nötig ist will ich ihnen eine narkose und den eingriff ersparen

Das glaubst also alles so wie du es geschrieben hast,der TA dürfte mir nicht übern Weg laufen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass ein TA solche Thesen aufrecht erhält.:confused: :rolleyes:
Deine Katzen sind doch keine Hündinnen,oder sprichst du etwa doch von Hündinnen,dann würd ich allerdings wenn keine vet.med.Indikationen vorliegen auch Kontra Kastration sein.

Sachen gibts.......

also tina, jetzt ganz wertfrei:

es gibt katzen (und das ist gar net so selten), die nach der ersten rolligkeit in ziemlich kurzen, immer wiederkehrenden abständen erneut rollen.

das kann auf dauer nicht nur ziemlich nervig sein, sondern ist auch für die katzis ein ziemlicher stress (auch wenn ich dieses wort nicht mag).

der einmalige eingriff inkl. narkose ist nicht wirklich so schlimm, bedeutet für die mietzis nur einmal ein bissi schmerzen, aber auf dauer ein entspannteres katzenleben und in weiterer folge ein zufriedeneres zusammenleben mit ihren menschen.

überleg dir das halt gut - für mich ist eine kastrierte katze eine zufriedene, ausgeglichene katze, ungeachtet dessen, was der TA sagt, der muß ja nicht mit ihnen zusammenleben.

lg, tina

@trinity01

Hi Tina,
ich erwähne in Rücksichtnahme auf dich das Wort S...nicht.;) :D

Ausgeglichene und zufriedene Katzen ziehe auch ich vor und allemal wenn eine Kastration dieses auch noch begünstigt,andere Gründe gab ich ja schon an.

LG
gataskilaki

es ist nunmal meine ansicht und die meiner mutter

es ist zwar ein dummer vergleich aber wenn ich eine tochter hätte und sie die erste periode hinter sich hätte würde ich sie ja auch nicht kastrieren lassn nur weil sie dann keine "zicken" mehr macht

und wie schon gesagt ich bin nun einmal der ansicht solange ich sehe das es ihnen gut geht und sie keinen stress haben will ich ihnen den eingriff ersparen

und könnten wir dieses thema zumindest in diesem thread lassen weil es hier nicht um meine 2 rolligen katzen geht sondern um die 2 hübschen kater die ein zu hause suchen

es ist zwar ein dummer vergleich aber wenn ich eine tochter hätte und sie die erste periode hinter sich hätte würde ich sie ja auch nicht kastrieren lassn nur weil sie dann keine "zicken" mehr macht
Der Vergleich ist nicht mal dumm der ist grenzdebil und bescheuert ! Und das in einem Katzenforum ! Ein Glück dass du keine Tochter hast sonst kämst
(h o f f e n t l i c h )
selber drauf dass du absoluten nonsense von dir gibst

es ist nunmal meine ansicht und die meiner mutter
Soviel ich inzwischen mitbekommen habe, scheitert es bei euch nicht an den Ansichten sondern an der finanziellen Seite. Da frag ich mich aber schon, warum ihr euch Katzen genommen habt, wenn ihr euch die einfachsten Dinge, wie eine Kastration nicht leisten könnt oder wollt. Was ist, wenn eine der Katzen krank wird, so wie es bei einem von meinen war? Da gibst du dann innerhalb von nur drei Tagen gleich das Mehrfache einer Kastration aus oder würdet ihr dabei vielleicht auch meinen, dass eine medizinische Behandlung momentan nicht notwendig ist?? :eek:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen beiden rolligen Katzen, es kann auch passieren, dass sie dauerrollig werden, dann hast du das Geschrei viele, viele Jahre. :rolleyes:

Geh' bitte, hört's auf zu keifen. Ich bin davon überzeugt, dass Tina sich ganz vorbildlich und liebevoll um ihre Katzen kümmert - sonst hätte ich ihr nicht 2 meiner Babys anvertraut.

Ihre Katzen leben ausschließlich in der Wohnung, da kann ihnen zumindest hinsichtlich Trächtigkeit nix passieren das wäre für mich erst einmal die Hauptsache. Die beiden sind definitiv gut versorgt, wenn sie erst in ein paar Monaten kastriert werden wird's nicht allzuviel ausmachen.
Tina: überleg's Dir bitte. Bin eigentlich schon der Meinung dass die beiden kastriert werden sollten, sie werden dadurch garantiert entspannter - hab' ich u. a. auch bei der Mama Deiner beiden beobachtet. Kastrieren kostet bei meinem TA 100.-/Katze, ich denke das ist eher günstig. Wenn Du Hilfe brauchst, Transport mit Auto o. ä., melde Dich!

LG

M.

PS: Hab' Dein Video gesehen, Ähnlichkeiten zu meinen Buben ist unübersehbar. Meine beiden wiegen schon 4,5 kg!!! Werden übrigens nächste Woche auch kastriert - leider ebenfalls nicht ganz billig, da einer der beiden einen Hoden im Bauchraum hat und die OP damit aufwändiger wird, vergleichbar einer Katze :(

Geh' bitte, hört's auf zu keifen. Ich bin davon überzeugt, dass Tina sich ganz vorbildlich und liebevoll um ihre Katzen kümmert - sonst hätte ich ihr nicht 2 meiner Babys anvertraut.

Ihre Katzen leben ausschließlich in der Wohnung, da kann ihnen zumindest hinsichtlich Trächtigkeit nix passieren das wäre für mich erst einmal die Hauptsache. Die beiden sind definitiv gut versorgt, wenn sie erst in ein paar Monaten kastriert werden wird's nicht allzuviel ausmachen.
Tina: überleg's Dir bitte. Bin eigentlich schon der Meinung dass die beiden kastriert werden sollten, sie werden dadurch garantiert entspannter - hab' ich u. a. auch bei der Mama Deiner beiden beobachtet. Kastrieren kostet bei meinem TA 100.-/Katze, ich denke das ist eher günstig. Wenn Du Hilfe brauchst, Transport mit Auto o. ä., melde Dich!

LG

M.

PS: Hab' Dein Video gesehen, Ähnlichkeiten zu meinen Buben ist unübersehbar. Meine beiden wiegen schon 4,5 kg!!! Werden übrigens nächste Woche auch kastriert - leider ebenfalls nicht ganz billig, da einer der beiden einen Hoden im Bauchraum hat und die OP damit aufwändiger wird, vergleichbar einer Katze :(

es geht ja nicht darum, ob sie trächtig werden oder nicht, es geht darum, dass es tierquälerisch ist, wenn eine Katze öfters rollig wird und nicht gedeckt wird! Die Rolligkeit ist für eine Katze etwas ganz Einschneidendes, sie leidet wirklich! Und wenn sie nicht bald kastriert wird, kann es sein so weit kommen, dass die Rolligkeit dann auch wöchentlich auftritt. Hast du eine rollige Katze schon mal schreien gehört? Ich schon - und es ist zum Erbarmen!
Also bitte, lass die Katzen so schnell wie möglich kastrieren. Wohnungs)Kater müssen sowieso kastriert werden, weil ihr Urin fast bestialisch stinken kann. Und wenn Katzen Freigänger wären, ist eine Kastration bei Katern - GsD! - lt. neuem Tierschutzgesetz sogar verpflichtend vorgeschrieben.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen beiden rolligen Katzen, es kann auch passieren, dass sie dauerrollig werden, dann hast du das Geschrei viele, viele Jahre. :rolleyes:

und irgendwann kommts dann vielleicht zu einer ganz bösen Gebärmuttervereiterung, wenn die Katzen nicht kastriert werden :(

es geht ja nicht darum, ob sie trächtig werden oder nicht, es geht darum, dass es tierquälerisch ist, wenn eine Katze öfters rollig wird und nicht gedeckt wird! Die Rolligkeit ist für eine Katze etwas ganz Einschneidendes, sie leidet wirklich! Und wenn sie nicht bald kastriert wird, kann es sein so weit kommen, dass die Rolligkeit dann auch wöchentlich auftritt. Hast du eine rollige Katze schon mal schreien gehört? Ich schon - und es ist zum Erbarmen!
Also bitte, lass die Katzen so schnell wie möglich kastrieren. Wohnungs)Kater müssen sowieso kastriert werden, weil ihr Urin fast bestialisch stinken kann. Und wenn Katzen Freigänger wären, ist eine Kastration bei Katern - GsD! - lt. neuem Tierschutzgesetz sogar verpflichtend vorgeschrieben.

Is schon klar dass Kater kastriert werden müssen, habe für meine beiden Freigänger ja auch schon einen Termin vereinbart.

Auch ich hoffe, dass Tina ihre Miezen kastrieren lassen wird. Ich fürchte aber, dass die Art und Weise wie manche in disem Forum verbal über sie herfallen bzw. den Teufel an die Wand malen eher kontraproduktiv wirkt.

Is schon klar dass Kater kastriert werden müssen, habe für meine beiden Freigänger ja auch schon einen Termin vereinbart.

Auch ich hoffe, dass Tina ihre Miezen kastrieren lassen wird. Ich fürchte aber, dass die Art und Weise wie manche in disem Forum verbal über sie herfallen bzw. den Teufel an die Wand malen eher kontraproduktiv wirkt.

ja, stimmt auch, was du sagst... aber katzels liegen einem halt am herzen ... ;) . ich nehme an, sie versteht trotzdem, dass wir es wirklich gut meinen...
008.GIF

und nun wünsche ich allen noch einen wunderschönen, sonnigen, stressfreien, ärgerfreien tag!

klar werden meine 2 noch katriert nur zurzeit eben nicht bevor ich in meine wohnung ubersiedle mit ihnen werden sie schon kastriert eil sie dann eben auch auf den balkon können

und jetzt seit mir nicht böse aber

1. liegt es nicht am finaziellen sondern rein daran das ich es noch nicht als notwendig empfinde

2. wenn meine kleinen krank wären würde ich alles machn um sie behandeln zu lassen egal was es kostet

3. finde ich es ganz schön unnötig das hier nun ein riesen gezanke vom zaun bricht nur weil ich derzeitig meine kleinen noch nicht bzw nicht kastrieren lasse weil es in diesem thread nicht um meine katzen sondern wie schon erwähnt um JESS UND NIKE geht

@simmeringertini
1.Deine Gründe,wie auch immer sie ausfallen,1x so 1x so sind dir überlassen,vergiss aber nicht das du mit dem Thema Kastration anfingst und du in einem Tierforum das logischerweise Tierschutz beinhaltet,tippst.

2.Lege ich dir nahe,das du vor deinem tippen überlegst,was du zu Blatt Papier bringst.
Unterstelle hier nicht,das hier ein "Gezanke vom Zaun" bricht,nur weil du die Interpretationen hier nicht deuten kannst/willst und du die Indizien für dein "unverantworliches Verhalten" weit von dir schiebst.

@Transdanubia
Deinen Beistand für deine Freundin/Bekannte in allen Ehren,nur bleib bitte beim Thema und verwechsle Infos,Aufklärung nicht "mit herfallen und den Teufel an die Wand malen", befinden wir uns hier auf'm Jahrmarkt oder in einem Katzenforum?
Das ist ganz schöner Tobak den du von dir gibst.

Nochmal zur Erinnerung,unkastrierte Katzen können,wie schon von kokospalme erwähnt,sehr wohl auch Gebärmuttervereiterungen bekommen etc.etc.
Wie nennt man dann solche Folgeerscheinungen von euch?

Zuletzt bearbeitet:
@simmeringertini
1.Deine Gründe,wie auch immer sie ausfallen,1x so 1x so sind dir überlassen,vergiss aber nicht das du mit dem Thema Kastration anfingst und du in einem Tierforum das logischerweise Tierschutz beinhaltet,tippst.

2.Lege ich dir nahe,das du vor deinem tippen überlegst,was du zu Blatt Papier bringst.
Unterstelle hier nicht,das hier ein "Gezanke vom Zaun" bricht,nur weil du die Interpretationen hier nicht deuten kannst/willst und du die Indizien für dein "unverantworliches Verhalten" weit von dir schiebst.

@Transdanubia
Deinen Beistand für deine Freundin/Bekannte in allen Ehren,nur bleib bitte beim Thema und verwechsle Infos,Aufklärung nicht "mit herfallen und den Teufel an die Wand malen", befinden wir uns hier auf'm Jahrmarkt oder in einem Katzenforum?
Das ist ganz schöner Tobak den du von dir gibst.

Nochmal zur Erinnerung,unkastrierte Katzen können,wie schon von kokospalme erwähnt,sehr wohl auch Gebärmuttervereiterungen bekommen etc.etc.
Wie nennt man dann solche Folgeerscheinungen von euch?

... apropos "Gezanke": Du trägst hier auch nicht wirklich zur Deeskalation bei. Deine Tierliebe in Ehren, aber Deine Postings wirken auch auf mich oft ziemlich fundamentalistisch und weniger beratend als auf oberlehrerhafte Weise belehrend. Von wegen "unverantwortliches Verhalten" dieser Begriff ist wohl eher für wirklich große, uns allen bekannte Misstände in der Katzenhaltung reserviert (ländliche Katzenhaltung ect.). Vergiss nicht, die beiden Katzen leben wohlbehütet, geliebt und gefüttert in einer Wohnung - damit geht es ihnen definitiv besser als 90% alller Katzen weltweit!

@ Tina: Stell deine Suchanfrage doch besser ins Tierschutzforum!

könnten wir es nun wirklich lassen mach von mir aus ein thread mit den thema auf

aber hier geht es vordergründig um jess und nike

könnten wir es nun wirklich lassen mach von mir aus ein thread mit den thema auf

aber hier geht es vordergründig um jess und nike

ich muss mich auch nochmals melden... gut, es geht um jess und nike. ziemlich weit vorn hatte ich die frage gestellt, auf welche art und weise denn die nachbarn terror machen ... wurde nicht beantwortet.
warum eigentlich nicht?
es würde mich interessieren, denn es gibt immer, IMMER einen weg, sich zu arrangieren, zu reden, miteinander zu kommunizieren! Da kann man viele mißverständnisse aus dem Weg räumen, und auf einmal kommt man darauf, dass man einander gar nicht so spinnefeind ist, sondern sogar gut verstehen kann!
ich habe auch diese erfahrung gemacht ... ;) es kommt aber darauf an, ob beide seiten gewillt sind, eventuelle mißverständnisse ode rmißdeutungen aus dem weg zu räumen - das geht aber nur durch miteinander reden!

also nochmals meine frage: auf welche art machen die nachbarn terror? ohne grund macht wohl niemand einen aufstand, meine ich.

Oben