... apropos "Gezanke": Du trägst hier auch nicht wirklich zur Deeskalation bei. Deine Tierliebe in Ehren, aber Deine Postings wirken auch auf mich oft ziemlich fundamentalistisch und weniger beratend als auf oberlehrerhafte Weise belehrend. Von wegen "unverantwortliches Verhalten" dieser Begriff ist wohl eher für wirklich große, uns allen bekannte Misstände in der Katzenhaltung reserviert (ländliche Katzenhaltung ect.). Vergiss nicht, die beiden Katzen leben wohlbehütet, geliebt und gefüttert in einer Wohnung - damit geht es ihnen definitiv besser als 90% alller Katzen weltweit!
@ Tina: Stell deine Suchanfrage doch besser ins Tierschutzforum!
Soviel ich bisher weiss,finden Gezanke ein Abteil weiter statt,hier gabs noch nie Streit und wenn sich hier Fories auf den Schlipps getreten fühlen,lass ich mich dafür nicht verantwortlich machen.
Ich hab die Rolligkeit zweier Wo-Katzen und die Bekanntmachung,dass sie NICHT kastriert werden,nicht aktuell gemacht,sie wurden von
simmeringertini quasi auf dem Serviertablett gebracht,nun wundert ihr euch,das wir KB in einem Katzenforum darüber stolpern.
Hier gehts nicht darum das es die Katzen bei ihr ansonsten nicht gut haben,hier gehts um ganz andere "Wahrnehmungen".
Hat du ne Ahnung von Fundamentalismus und oberlehrerhaftes Auftreten,ich weiss nur,dass ich von einigen sehr wenigen die Sprache nicht spreche,das sehe mir bitte wenigstens nach.
Wie soll ich denn deiner Meinung nach auf ernsthafte Probleme der KB eingehen,weisst wenn ich schon Ratschläge weiterreiche,dann beruhen sie auf einer seriösen Grundlage,die mit Oberschulmeisterei so gar nix,aber auch gar nix zu tun haben.
Vorschlag: Du machst einfach mit und unterstützt die Katzenfories mit deinem Wissen,davon provitieren wir doch letztlich alle.
Also Pfiat Di und sei bitte net sauer.