2 Katzen getrennt oder gemeinsam suchen....

Tantebate

Super Knochen
Viele hier kennen mich ja schon seit langen, nur bin ich extrem selten online!

Leider hat sich bei meiner Wohnsituation einiges geändert und ich muss schon wieder siedeln. Ich habe auch schon eine Wohnung gefunden, wo ich mit den Hunden hin kann und sie auch einen Garten haben, aber die Katzen können leider nicht mit. Es sind beide Freigänger und unmöglich an die Wohnung zu gewöhnen (also als reine Wohnungskatzen) und da wo ich hinziehe, ist gleich die Hauptstraße daneben und meine Vermieterin akzeptiert zwar die Hunde, aber die Katzen auch noch sind dann zu viel.

Ja ja, jetzt kommen sicher auch blöde Sprüche, wie dann such dir was anderes, aber um alles zu erklären müsste ich einen Roman schreiben.

Achja, jetzt mal das wichtigste:
Mizie ist 3 Jahre, kastriert und eine richtige Katze. Sie liebt ihre Freiheit und hat ansonst lieber ihre Ruhe. Es ist eine 3 fäbige Glückskatze.

Merlin ist 2 Jahre auch kastriert und ein richtiger Schmuser. 24 Stunden am Tag kuscheln ist ihm fast zu wenig. Kinder oder ältere Leute sind kein Problem. Achja und er ist schwarz weiß.

LG Beate

Hallo!

Möcht hier ein paar bilder der zwei Rabauken reinstellen. Würd mir ja gern in Merlin nehmen, da er echt ein wunderschöner Kater ist, der total verschmust ist und superherzig, aber leider gehts nicht, da ich ja schon zwei katzen habe und ich ihn nicht rauslassen könnte, da ich neben mir ne stark befahrene straße habe.

Also bitte ich euch im namen von Beate um weiterleitung an alle:

Hier mal Miezi:

und hier Merlin *schmelz* (man beachte das der junge kerl a bissl scherngelt)

Hallo!

Habe gestern abend erfahren, daß Merlin zu 70% einen neuen platz hat, aber fix ist es noch nicht.

LG

ich such mir nämlich gerade zwei katzerln zu meinen zwei wauzis dazu. bin jedoch in kärnten daheim. kann nur sein, dass i am wochenende andere katzerln anschau, wenn sie will kann sie sich ja bei mir melden. würd beide gemeinsam nehmen. wohn auf dem land in einer wohnung im erdgeschoss.

und wie schauts aus mit freigang bei dir? die zwei sind es gewohnt rauszukönnen und rein wann sie wollen, bzw. miezi ist meist draußen?

Tolle Katzen!

Wenn die zwei aneinander gewöhnt sind, sollten sie auch zusammen bleiben. Ist der Auslauf dann wirklich so wichtig?

Carlo

na eben deshalb wären sie ja ideal. ich suche zwei katzen, am besten schon älter und wenn sie schon älter sind, dann müssen sie hunde schon kennen. und da ich am land im erdgeschoss wohne, dürfen sie nach einer eingewöhnungsphase schon raus.

Kater Carlo schrieb:
Tolle Katzen!

Wenn die zwei aneinander gewöhnt sind, sollten sie auch zusammen bleiben. Ist der Auslauf dann wirklich so wichtig?

Carlo

Natürlich wäre es toll wenn die beiden zusammen bleiben könnten.

Wegen Auslauf, nunja Beate hat versucht Merlin mal für ein paar tage drinnen zu lassen, um zu schauen ob es funktionieren würde, jedoch hat er als protest alles angepinkelt - ergo ist er nicht drinnen zu halten, obwohl Merlin viel drinnen ist, aber er benötigt dennoch seinen auslauf. Miezi ist sowieso fast nur draußen unterwegs, deshalb wäre ein platz mit auslauf dringend nötig!!!!

LG

Für die Beiden hat sich leider immer noch kein neuer Platz gefunden!

Ja die Beiden brauchen auch Auslauf. Wie Lenn schon geschrieben hat wird Protestiert und das ist dann kaum auszuhalten und auch für ihn nicht schön. Aber auch bei Mizie ist es wichtig. Sie Protestiert zwar nicht, aber sie ist eben eine Jägerin.

Trennen kann ich die Beiden schon, wenn es nicht anderes geht, da sie sich nicht gerade heiß lieben. Sie akzepzieren sich, aber das wars dann auch schon.

LG Beate

warum musst du das den schreiben ... :(

hab mich total in merlin verschaut ... bin jetzt ausgezogen von daheim (da hatten wir drei katzen) in ein HAUS am LAND wo die beiden den ganzen tag rauskönnten, die katze ihre freiheit geniesen kann u der kater bei mir am schoß liegt wenn ich fernsehn .... brauche was schnurrendes auf meinem bauch zur entspannung ;)

vermisse meine katzen von daheim sooo :(

aber mein freund will einfach keine katzen haben, hab schon gebettelt u gebizelt, hilft alles nix :( :(

und jetzt les ich noch das ....

*heulenkönnt*

Sany2210 schrieb:
warum musst du das den schreiben ... :(

hab mich total in merlin verschaut ... bin jetzt ausgezogen von daheim (da hatten wir drei katzen) in ein HAUS am LAND wo die beiden den ganzen tag rauskönnten, die katze ihre freiheit geniesen kann u der kater bei mir am schoß liegt wenn ich fernsehn .... brauche was schnurrendes auf meinem bauch zur entspannung ;)

vermisse meine katzen von daheim sooo :(

aber mein freund will einfach keine katzen haben, hab schon gebettelt u gebizelt, hilft alles nix :( :(

und jetzt les ich noch das ....

*heulenkönnt*

da wären ja die zwei optimal für dich, musst halt deinen freund weiteranbetteln, sie machen keinen mist, man muss sie nur täglich füttern, miezi ist fast nie zuhause wenn sie rauskann, und merlin ein schmusebär *gg*
die beiden machen wirklich nicht viel arbeit, naja am anfang vielleicht schon, aber mit der zeit gewöhnen sie sich an die neue umgebung und die sind wirklich super einfach zu handaben (mah des hört sich beschissen an, aber is so)

LG LENN

Nunja gerne tun sie nicht autofahren soweit ich weiß, sie raunzen glaub ich sehr viel, werd mich aber noch schlau machen

LG

Ich meine eher das überqueren von Straßen :)
Meine Katze hatte z.B Angst vor Autos und ist deswegen nie über die Straße gegangen.

sorry, habe mich etwas komisch ausgedrückt

Tina

Achso, ne glaub die würden mitten auf der straße liegen bleiben wenn ein auto kommt, denk ich halt mal, aber ich werd mal nachfragen.

LG

Die Mizie ist schon mal in ein Auto gelaufen aber das schreckt sie leider nicht ab! Beiden ist der Verkehr ziehmlich egal und schrecken vor nichts zurück!
Leider!!!!!

LG Beate

Oben