2 Jobs - welchen soll ich nehmen????

Flummi

Super Knochen
Vielleicht könnt ihr mir als Außenstehende sagen wie ihr euch entscheiden würdet. Ich habe 2 Jobangebote und kann mich einfach nicht entscheiden.

BEIDE Jobs für eine 25-Wochen Stunde

JOB 1
Ich bekomme €1220 Brutto und habe mit dem Auto eine Wegzeit von ca. 10 Minuten.

JOB 2 Ich verdiene €1300 Brutto und nach 6 Monaten €1400 muß aber mit dem Auto erst zur U-Bahn fahren was schon länger dauert als mim Auto zu Job 1 und mir natürlich eine Monatskarte kaufen.
Wegzeit hier: eine knappe Stunde

Was würdet ihr tun????????????????

Wenns rein um die Wegstrecke geht dann würde ich den kürzeren nehmen, weil die paar Euro, die du bei dem einen mehr verdienst, hast locker durch die kürzere Wegzeit herinnen.

naja es geht um alles *g* weiß eben nicht ob ich wegzeit gegen geld tauschen soll...in den ersten 6 monaten is ja nicht so viel unterschied wenn man auch noch die monatskarte abzieht aber dann würd ich dort wo der weg weiter ist ja 100 mehr verdienen....ach es ist so schwer

Meine persönliche Meinung ohne die Jobs zu kennen:
Ich würde Job 1 nehmen!!

Vorteile hast Du ja schon selber aufgezählt und 160,00 brutto sind netto nicht sehr viel, als das man die längere Wegstrecke oder die Monatskarte in Kauf nehmen könnte.

Ah ja hab noch vergessen zu erwähnen das JOB Nr. 1 eine komplett neu gegründete Firma ist die natürlich aufstreben will...aber immerhin is da das Risiko für mich vielleicht auch höher, im 1 od 2 Jahren wieder ohne Job dazustehen weil es kann ja auch schief gehen.

Hmmm, aber vielleicht habt Ihr Recht und knappe 2 Stunden Wegzeit am Tag wiegen die paar Euros mehr nicht auf.

Ja und was noch blöd ist...nach meiner Zusage zu Job NR. 2 also weiter weg hat sich erst am FREITAG der Job Nr. 1 ergeben.
Sprich ich konnte bei Job 2 nimma absagen. Soll ich nun dort am Montag antanzen und absagen oder einfach nicht erscheinen (was ja auch nicht die feine englische Art ist) oder soll ich Montag in der Früh anrufen und absagen? Oder soll ich 1 Monat dort runterbiegen weil Job Nr. 1 würd eh erst mit Anfang Mai starten. Wahhhh saublöde Situation

Ich nehme mal an, dass Du bei Job 2 eine Probezeit hast? Mach das doch erstmal und dann siehst eh ob es Dir dort gefällt oder nicht. Du kannst ja in 1 Monat immer noch nein sagen und in Job 1 wechseln.

hi nicole!

hab grad a bisserl rumgerechnet, also pro tag (bei 20 arbeitstagen im monat) bekommst dann bei job 2 4,5 euro (netto) mehr...

wennst für knappe 5 euro gern jeden tag 2 stunden fahrt in kauf nimmst, sprich einen fahrstundenlohn von 2,25 euro - dann machs ;).....

ich würd ums eck fahren, wenns ne aufstrebende firma is kanns zwar eingehen, aber auch expandieren, vielleicht wirst ja a bald befördert :D ...

greez
mia

vielleicht wirst ja a bald befördert :D ...

greez
mia

LOOOL :D ja das wär fein
na ich denke ich werde es wohl so machen...nur muß ich halt mal das eine monat jetzt bei der "weit weg" firma anfangen weil ich nimma absagen konnte. ist vielleicht nicht fair wenn ich insgeheim schon weiß ich werde wieder gehen aber was solls...ist auch ein geld für das eine monat

LOOOL :D ja das wär fein
na ich denke ich werde es wohl so machen...nur muß ich halt mal das eine monat jetzt bei der "weit weg" firma anfangen weil ich nimma absagen konnte. ist vielleicht nicht fair wenn ich insgeheim schon weiß ich werde wieder gehen aber was solls...ist auch ein geld für das eine monat

...wirst dann ja eh sehen, wennst die firma dort liebst :o , die kollegInnen nett san, bleibst dann halt dort, denn a gutes arbeitsklima is - find ich - wirklich durch nix ersetzbar (net amoi durch an kurzen weg UND viel geld) :).....

greez
mia

haha das nette arbeitsklime wär beim in der nähe job gegeben da bin ich allein im büro und ich komm ganz gut mit mir aus :D

ich würde auch den näheren job nehmen, ich mein 2 stunden mehr oder weiniger zeit am tag wär für mich nicht mit ein paar euro bezahlbar. ;)
ist viel zeit die man sicher super irgendwie anders verbringen kann/möchte.

lg vivi

ich würde auch auf jeden fall job nr 1 nehmen - und bei job nr 2 einfach sobald die am mo aufmachen dort anrufen und absagen!;)
guten start wünsch ich dir!

Leute, Leute man hats nicht leicht.
Da ich zu feig war um am selben Tag abzusagen bin ich heute hingegondelt und jetzt kommts: Der Chef hat gesagt er hat ganz vergessen das ich ja alleinerziehende Mama bin und deshalb gibt er mir 100 drauf

Also sofort 1400 und in 6 Monaten 1500

so und jetzt hab ich aber noch immer wie Wegzeit....was sagt ihr nun???

Leute, Leute man hats nicht leicht.
Da ich zu feig war um am selben Tag abzusagen bin ich heute hingegondelt und jetzt kommts: Der Chef hat gesagt er hat ganz vergessen das ich ja alleinerziehende Mama bin und deshalb gibt er mir 100 drauf

Also sofort 1400 und in 6 Monaten 1500

so und jetzt hab ich aber noch immer wie Wegzeit....was sagt ihr nun???

wenn der Chef auf das so Rücksicht nimmt, würde ich in der Firma bleiben :) Wegzeit hin oder her, es ist mehr Geld und ein offensichtlich sehr Mitarbeiterfreundlicher Chef!

naja das problem ist, das 100 brutto nicht gleich 100 netto sind.
ich hab die formel nicht auswendig im kopf, aber wenn du dann auch mehr steuer zahlst, dann hast von den 100 nimma viel.
zum andren..du bist alleinerziehende mutter...da ist freizeit etwas, was immer zu kurz kommt,
also 2 stunden die du dir am tag ersparst, sind 2 stunden die du mit deinem kind mehr verbringen kannst......

Oben