• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

2 Jamora Kaninchen zu vergeben!

Na super, wenn Du einen guten Platz gefunden hast! :)

So wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann bleiben Heaven & Hell wirklich bei mir! :) Hab heut von Tante_K einen super Käfig bekommen und bau grad mein Vorzimmer hasengerecht um! Am Dienstag hol ich die süßen dann und dann hoffen wir dass die Katzen die beiden in Ruhe lassen und die Hunde sie nicht als Lebend-Barf betrachten... :eek:

Die beiden Süßen sind ja mittlerweile vor etwas mehr als 1 Monat auf einen super Platz übersiedelt...

Jetzt gibt´s allerdings ein neues Problem:
die neue Besitzerin war grad auf Urlaub, ist gestern zurückgekommen und aus den zwei Hasen sind auf einmal 7 geworden :rolleyes: Dummerweise hat der "Hobbyzüchter" von dem ich die beiden habe übersehen, dass es statt zwei Häsinnen doch eine häsin und ein rammler sind :mad:

Ich hoff mal trotz allem, dass die Babies durchkommen, d.h. aber dass wir dann für voraussichtlich 5 Babies Plätze brauchen.
Sobald ich genaueres weiß und Fotos habe, stell ich das hier rein.

Wenn ihr Pech habt, ist die Häsin bereits wieder trächtig. Kaninchen können sofort nach der Geburt wieder trächtig werden. Also falls noch nicht geschehen, sofort trennen und hoffen...

Kaninchenmann kastrieren lassen und sechs Wochen Wartezeit unbedingt einhalten.

Viel Glück den Zwergerln, hoffentlich findet ihr gute Plätze.

Wenn ihr Pech habt, ist die Häsin bereits wieder trächtig. Kaninchen können sofort nach der Geburt wieder trächtig werden. Also falls noch nicht geschehen, sofort trennen und hoffen...

Ich weiß, das haben wir gleich gemacht :(

Danke für die Info, das hab ich ihr gestern schon geraten. :)
Sofern Hilfe benötigt oder erwünscht ist, bin ich da.

LG
Kerstin

Edit: und bezüglich dem "Hobbyzüchter" halt ich mich lieber zurück!

der ''hobbyzüchter'' konnte in diesem Fall nichts dafür, vermutlich hatte der rammler einen sog. spaltpenis, der garnicht oder sehr schwer vom weiblichen geschlechtsorgan zu unterscheiden ist.

der ''hobbyzüchter'' konnte in diesem Fall nichts dafür, vermutlich hatte der rammler einen sog. spaltpenis, der garnicht oder sehr schwer vom weiblichen geschlechtsorgan zu unterscheiden ist.

Das kann natürlich sein, ich habs nicht gesehen. Aber dann sollt der Rammler immer noch Hoden haben, oder nicht!?

Das kann natürlich sein, ich habs nicht gesehen. Aber dann sollt der Rammler immer noch Hoden haben, oder nicht!?

das hab ich mir auch gedacht...ling-blaim meinte eben, dass es sein könnte, dass er einen spaltpenis hat, aber wo die hoden dann sind..?!:confused:

ja gut, bei so jungen kaninchen, wie sie ''damals'' noch waren, ist das alles noch nicht so ausgebildet, soweit ich weiß..:o

Hi!

Kommt drauf an wie alt sie damals waren.
Aber spätestens mit drei Monaten müsste man es sehen, weil da sinds geschlechtsreif.

LG

Oben