Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Mit Palma gehe ich jetzt fast jeden Samstag (wenn es sich mit der Arbeit ausgeht) am Welpenplatz. Dort ist zwar kein Kurs, aber die Kleine können doch zumindest ne Stunde mit gleichaltrigen, andersrassigen Hunden zusammenkommen. Sehr oft ist auch die Welpentrainerin anwesend. Damit habe ich ja grundsätzlich kein Problem. Nemo ist zu Hause beim Herrl und ich bin mit Palma unterwegs.
Jetzt mein Problem:
Im März beginnen die Kurse. Nemo war bis jetzt in keinen Kurs. Thomas hat keinen passenden Hundplatz gefunden und ich habe mich noch zu sehr vor Hunden gefürchtet. (Weiß, das mir das keiner glaubt, aber vor 2 Jahren hatte ich noch panische Angst vor Hunden. Egal welche Rasse und Größe. Nemo hat mich geheilt. Greife meinen großen, bösen, gefährlichen Dobermann einfach ins Maul um ihm Tabletten zu geben oder Mist, den er nicht fressen soll, rauszuräumen. Außerdem schmuse ich auch sehr viel mit ihm!)
Mit Palma muss ich auf jeden Fall gehen. Und nachdem Nemo seine außerordenliche Intelligenz bewiesen hat, möche ich auf jeden Fall auch mit ihm einiges machen. (Er kennt komischerweise keine Komandos mehr. Oder zumindest nur beim 2 - 3 Mal oder wenn es ihn gerade freut. ) Wichtig wären bei ihm jetzt vor allem UO und Spass hätte er sicher mit Fährte. Jetzt kann ich aber nicht mit beiden Hunden gleichzeitig gehen. Wie macht ihr das? Das mein Mann mitkommt, steht auf keinen Fall zur Diskussion.
Warte gespannt auf eure Antworten!
Alles Liebe
Marianne