2 Hunde - wie macht ihr das???

ente1983

Junior Knochen
Hallo!

Mit Palma gehe ich jetzt fast jeden Samstag (wenn es sich mit der Arbeit ausgeht) am Welpenplatz. Dort ist zwar kein Kurs, aber die Kleine können doch zumindest ne Stunde mit gleichaltrigen, andersrassigen Hunden zusammenkommen. Sehr oft ist auch die Welpentrainerin anwesend. Damit habe ich ja grundsätzlich kein Problem. Nemo ist zu Hause beim Herrl und ich bin mit Palma unterwegs.

Jetzt mein Problem:
Im März beginnen die Kurse. Nemo war bis jetzt in keinen Kurs. Thomas hat keinen passenden Hundplatz gefunden und ich habe mich noch zu sehr vor Hunden gefürchtet. (Weiß, das mir das keiner glaubt, aber vor 2 Jahren hatte ich noch panische Angst vor Hunden. Egal welche Rasse und Größe. Nemo hat mich geheilt.:D :D :D Greife meinen großen, bösen, gefährlichen Dobermann einfach ins Maul um ihm Tabletten zu geben oder Mist, den er nicht fressen soll, rauszuräumen. Außerdem schmuse ich auch sehr viel mit ihm!)

Mit Palma muss ich auf jeden Fall gehen. Und nachdem Nemo seine außerordenliche Intelligenz bewiesen hat, möche ich auf jeden Fall auch mit ihm einiges machen. (Er kennt komischerweise keine Komandos mehr. Oder zumindest nur beim 2 - 3 Mal oder wenn es ihn gerade freut. :( ) Wichtig wären bei ihm jetzt vor allem UO und Spass hätte er sicher mit Fährte. Jetzt kann ich aber nicht mit beiden Hunden gleichzeitig gehen. :( Wie macht ihr das? Das mein Mann mitkommt, steht auf keinen Fall zur Diskussion.

Warte gespannt auf eure Antworten!
Alles Liebe
Marianne
 
naja ich habe das Prob net aber ich denk wenn i des Prob hätte, würde cih mriglaub i ne Hushcu suchen wo sie 2 mal de woche Huschu haben,..*gg*
also mti dem einen am SA arbeiten in der Huschu und mitn andren z.B. Dienstags..*g*

wo gehst du dann in de Huschu) ???

sehn wir uns eh morgen????
 
meine huschu hat zB 4x in der woche... plus 2x am wochenende
das heißt ich könnte, wenn ich wollte und mir sehr fad!!! ist *g*
montag und mittwoch mit sancho, dienstag und donnerstag mit kaya..

würd auch vorschlagen du suchst dir eine hundeschule, die öfters in der woche kurse hat!
lg nina
 
Hi!
Bin in Radlberg. Beim Egger. Ist für mich von der Arbeit aus und so einfach am praktischten. Außerdem ist dort auch einer mit einer Verwandten von unseren beiden. Und Jipsy ist DIE von Blasenstein momentan. Hat alle österreichischen Prüfungen. Also wirds glaub ich nicht so schlecht sein und er kann mir mit seiner Doberfrauerfahrung etwas helfen.
Das mit unterschiedlichen Tagen ist nicht so einfach. Mein Chef war schon nicht begeistert, das ich Sa jetzt dann immer früh oder frei haben will. An nen 2. Tag in der Woche brauch ich gar nicht denken. Vor allem wo ich normal mehr spät als früh arbeite. (bin ein Morgenmuffel)

Werde morgen kommen. Nur kanns passieren, das ich mich etwas verspäte. Hab eh schon mit Katrin gesprochen. Höre um 15 Uhr auf. Dann heim umziehen, Nemo anziehen, Palma knuddeln weil sie nicht mit darf und nach Ossarn fahren, könnte knapp werden. Aber kommen tu ich sicher!

Bis morgen
 
´heißt das wir kennen und eh schon????????????

Bin auch in dera Huschu...*gg*

Ich war in der gruppe ganz oben beim Holzlagerplatz..*gg* mitn heinz als trainer..*lol*

na so a zufall..!!!

kann mi aber garnit an nen Dobi erinnern außer halt die Jipsy..*g*..die is eh so ein schöner Hund...und wie die geht..*traum*....

warst du am Prüfungstag dortn??
 
Nein, bin erst mit Palma hin, als kein Kurs mehr war. (Anfang Dez.) Sonst im Kurs war ich noch nicht. Fange mit beiden erst an.
 
Sehr hübsch. Habe ihr heute etwas beim "arbeiten" zugesehen. Sogar da ist sie vom optischen ein Traum. Hoffe unsre Kleine wird auch nur annähernd so hübsch.
 
na seh ma uns ja dann jeden SA wenn die Huschu wieder anfängt,..*gg* bist du bei der Evelyn im Kurs???

is die dogge noch im kurs?
 
Keine Ahnung. Übern Kurs wurde noch nicht viel gesprochen. Nur dass er am 3.3. beginnt. Ansich schon. Außer es geht sich mal nicht aus. Hoffentlich verstehen sich unsere Hübschen!
 
ich nehm eh extra die hündin meiner mama mit, weil ich für meinen Rüden noch keinen Beissi habe,.....
 
ich habe auch zwei hunde und da mein mann einiges mehr arbeitet als ich geh ich oft mit beiden zusammen in die hundeschule, im grossen und ganzen sind sie mittlerweile auf gleichen niveau..
eine zeit lang hab ich auch beide mitgenommen und mit der einten trainiert während die andere dabei war aber warten musste bei gewissen übungen.
 
Also bei uns ist immer Samstag Hundeschule angesagt - zuerst wird mit Atti trainiert während Danny in Box oder Auto wartet und dann wechsel ich ab - so kommt jeder dran - sie sind auch in unterschiedlichen Gruppen - Atti besucht die Sportgruppe und mit Danny mach ich eher Spiel-Sport-und Spassübungen weil er reine UO nicht wirklich mag.

Da mein Freund auch kein HuSchu-Besucher ist bleibt es an mir - aber ist eigentlich kein Problem.

Ich geh auch mit beiden fährten - da läuft es ungefähr gleich ab - ich fahr mit ihnen im Auto zu den Feldern - leg die 2 Fährten in großem Abstand zueinander - fang mit dem einen an und arbeit die Fährte aus, während der andere im Auto wartet und dann wechsel ich ab.

Ist eigentlich kein Problem - sicher es braucht alles ein wenig länger aber an das gewöhnt man sich
 
ich gehe mit beiden hintereinander, da wir auch im Kurs einzeln trainieren ist das kein problem.
Wir haben 5x die woche die möglichkeit in den Kurs zu gehen, also wäre es auch kein Problem mit der Hündin z.B.: MO und DO und mit dem Rüden DI und FR zu gehen.

mfg
Paty
 
mit Daisy trainier ich nicht jedes mal.. zur zeit wieder kaum.. weil sie im Schnee sowieso nicht gern Platz bzw. Sitz macht.. und Fuss gehen klappt auch nicht so schön, wenn der Schnee zu hoch ist, weil sie einfach zu klein ist.. aber wenns dann wieder schöner ist, werd ich mit ihr auch wieder mehr machen! da ich mit beiden einzeltraining hab, mach ich erst mit einem Hund was, der andere wartet im Auto und dann umgekehrt! Ist absolut kein Problem.. ;)

lg
Melanie
 
Also Fuß gehen geht mit 3 auch:Dzwar noch net perfekt aber wir arbeiten dran.....



UO auch......




Das war jetzt mal Spaß, aber um denen das beizubringen hab ich mit jedem mal einzeln geübt, weil sie weit aufmerksamer sind als in der Gruppe.
 
Ich mach mit beiden ab Ende März Agility und kann dort beide mitnehmen.
Einer muss halt dann am Platzrand o. Auto warten.
 
also, wenn du eh einen mann hast, der da mitmacht, hast du quasi a "gmahte wiesn". jeder von euch schnappt sich einen hund und macht mit dem genau den sport, der für den jeweiligen hund passt.

sollten beide die gleichen präferenzen haben, ist es eh optimal: da könnt ihr den gleichen kurs besuchen, je einer mit dem auf ihn bezogenen hund. sollten die hunde auf beide gleich bezogen sein, ist es ja die ideale möglichkeit, sich je einen hund "fix" zuzuordnen.
 
Oben