2 Hunde und neuer 40 h Job - geht das ????

Also meine Freundin arbeitet 46h in da Woche und ich bin daweil zu Hause doch wenn ich dann auch 40h stunden arbeite bleibt sie entweder zu Hause und ein hundsitter passt auf oder ich nehm sie in die arbeit mit von daher für mich kein problem aber wenn deine hunde bei deinen eltern unterkommen können wäre es doch perfekt
 
Also ich arbeite weit mehr als 40st. die Woche:mad:, doch meine Kleine darf ins Büro mit. Bei dir seh ich gar keine Probleme, sind ja bei deinen Eltern auf dem Hof. Auch die Eingewöhnungzeit des 2. Hundes würde wohl ausreichen. Nur die Eltern sind da ordentlich gefordert:D
Und wissen hoffentlich, was da auf sie zukommt.

Nö, bei so einer Betreuung, wo Hundsis tun können, was sie wollen, während du arbeiten gehst, seh ich gar kein Problem (außer deinem schlechten Gewissen:D) Das Gassi gehen bleibt ohnehin dir übrig, die Erziehung auch. Des passt schon.
lg Heidi
 
Also so wie du das beschreibst (Hunde könnten tagsüber bei deinen Eltern am Bauernhof bleiben) klingt das eh sehr gut und ich würde da eigentlich kein Problem sehen. ;)

Ich muss ehrlich sagen, ich könnts mir nicht mehr vorstellen vollzeit arbeiten zu gehen. :eek:
 
Ich muss ehrlich sagen, ich könnts mir nicht mehr vorstellen vollzeit arbeiten zu gehen. :eek:

Ach ich wünschte ich könnte mir das auch leisten.
Nur muß ich für mein naja halbakzeptables Gehalt 40 h offiziel aber eigentlich 50 - 60 h arbeiten gehen (davon wird noch nicht mal alles bezahlt :mad:). Bin aber schon eifrig dabei mir nen neuen Job zu suchen und auch mich wieder an der Uni zu bewerben :).
Und ich muss sagen seit dem 2 meiner hunde verstorben sind und ich jetzt so gar kein Hund bei mir habe, merke ich wie sehr ich die vermisse.
Ich hätte so gerne wieder einen Hund! Nur passt weder finanziell noch von der Wohnung her. (26 m² sind für mich zwar ausreichend aber nicht für einen Hund).


Kümmere mich zwar noch um die dritte Hündin, aber die gehört meinem Vater und sie mag kein Hundesport.


Cool wenn man Eltern mit Bauernhof hat! Zugegeben das hätte ich auch gerne!
Meinst du deine Eltern würden auch andere Hunde sitten?
 
Ach ich wünschte ich könnte mir das auch leisten.
Nur muß ich für mein naja halbakzeptables Gehalt 40 h offiziel aber eigentlich 50 - 60 h arbeiten gehen (davon wird noch nicht mal alles bezahlt :mad:). Bin aber schon eifrig dabei mir nen neuen Job zu suchen und auch mich wieder an der Uni zu bewerben :).
Und ich muss sagen seit dem 2 meiner hunde verstorben sind und ich jetzt so gar kein Hund bei mir habe, merke ich wie sehr ich die vermisse.
Ich hätte so gerne wieder einen Hund! Nur passt weder finanziell noch von der Wohnung her. (26 m² sind für mich zwar ausreichend aber nicht für einen Hund).


Kümmere mich zwar noch um die dritte Hündin, aber die gehört meinem Vater und sie mag kein Hundesport.


Cool wenn man Eltern mit Bauernhof hat! Zugegeben das hätte ich auch gerne!
Meinst du deine Eltern würden auch andere Hunde sitten?

Was verdienst du denn? :eek:
 
500 € Brutto unterm Tarif!
Allerdings werden für Nacht und Wochenenddienste max. nur 65 Cent pro Stunde mehr bezahlt. Wobei von 22 - 6 Uhr morgens werde ich auch nicht bezahlt obwohl ich auf arbeit sein muss und die notfälle bearbeiten muss. Offiziel läuft das unter Bereitschaftsdienst! Ein Nachtdienst in der woche geht von 14.30 uhr bis zum nächsten morgen um 8 uhr. am WE von 16 uhr bis 12.30. An feiertagen von 10 uhr morgens bis 8 uhr morgens! In der Zeit bin ich völlig aleine fürs ganze zuständig!

Anfang hieß es nur mal ein WE arbeiten inzwischen ist es mal ein WE frei :mad:. Ähnlich bei den Nachtdiensten.

Würd mich mal interessieren ob es auch andere gibt denen es so ergeht?!
 
Also wenn das so abläuft wie ich es mir vorstelle:
Mein Vater arbeitet von Zuhause aus (wir haben einen großen Garten),
und wenn er dochmal in die Firma muss dann darf der Hund mit.
Also auch nicht lage alleine wenn ich mal später länger in der Schule wäre,
ist auch schon alles abgesprochen.
Lg. ines
 
Cool wenn man Eltern mit Bauernhof hat! Zugegeben das hätte ich auch gerne!
Meinst du deine Eltern würden auch andere Hunde sitten?

Ja, so ein großer Bauernhof ist schon praktisch. Ich liiiiebe ja das Landleben, könnts mir anders gar net vorstellen. Keine 10 Pferde würden mich nach Wien oder sonst in irgendeine Großstadt bringen. Dafür findet man auf dem Land halt schwieriger einen Job, ist wieder der Nachteil, bei uns gibts net so viele Stellenangebote.

Ob meine Eltern auch andere Hunde sitten würden kann ich net sagen, glaub aber eher net, weil mein Vater nicht unbedingt ein Riesenhundefreund ist (der jammert schon, wenn 2 Hunde im Haus sind - die vielen Haare, die Bellerei - er hat einen Sauberkeitstick :D) und ich glaube auch, dass sie befürchten, dass was sein kann (fremder Hund entwischt aus dem Hof z.B. - bei uns sind jetzt im Sommer die Stalltüren nämlich offen, weils sonst den Tieren im Stall zu heiß wäre. Mein Chico traut sich bis heute nicht in den Stall rein, obwohls nur Schweine sind. Er hat einfach zu viel Respekt davor. Wenn man fremde Hunde sittet ist das viel Verantwortung, es muss dauernd jemand schaun dass alle Türen geschlossen sind bzw. irgendne andere Lösung für die offenen Stalltüren gefunden werden (z.B. eine Tür mit nem feinen Gitter wo Luft reinkann aber die Hunde net rauskönnen). Ich weiß es nicht genau, aber ich glaub eher nicht, dass meine Eltern sich das auch noch "antun" wollen. Meine Mama passt ab halb 12 ja auch noch auf ihren Enkelsohn auf, wenn der vom Kindergarten heimkommt, an ihr bleibt sowieso schon ne Menge zusätzliche Arbeit hängen.

Ist zwar jetzt OT, aber ich will irgendwann mal ne Hundepension eröffnen!

Lg
 
Bitte?! :eek:

Ich arbeite nur 30h die Woche (6 Tage von 7 bis 12 Uhr oder 5 Tage von 7 bis 13 Uhr) und bekomme knapp 900,- netto. :eek:



Hab grad mal 200 € mehr netto raus. Von meinem 236 Arbeitsstunden im letzten Monat bekomme ich auch nur 180 bezahlt :mad:.
ich will da aber auch weg!


Hey 4 Pfötchen sag bescheid wenns mit der Pension geklappt hat :).

Gibt es eigentlich Pensionen wo man zusammen mit seinem Hund Urlaub machen kann?
Schließlich soll man ja in Österreich gut wandern können :).
 
Hey!

Ich habe eine Zeit lang 40 Stunden gearbeitet und habe zwei Hunde. Machbar war es, aber ich würde es nicht mehr machen. Ich hatte zwei Mal die Woche eine Hundesitterin, die mittags spazieren war, den Rest der Zeit waren sie alleine.

Ich konnte bei den Hunden keine negativen Veränderungen feststellen, aber mein schlechtes Gewissen war schon gewaltig.

Man muss halt bedenken, dass man ja noch einkaufen, Arzttermine, Behördenwege, usw. auch unterbringen muss. Da können die Hunde meist auch wieder nicht mit und sitzen entweder im Auto oder daheim.

Allerdings habt ihr ja eine ganz andere Ausgangssituation, da ihr erstens zu zweit seid und zweitens die Hunde untertags bei deiner Mutter sind. Da seh ich überhaupt kein Problem ;).

Lg Cony
 
Ich bin auch auf der suche nach einer anderen Teilzeit Stelle... und gerade vorher habe ich eine total interessante Stelle gesehen 40h hab mich jetzt trotzdem beworben, denn in dem Fall könnten hundis sogar mit...und mein Freund kann eigentlich auch 1en Hund mit in die Firma nehmen...und die Arbeitszeiten kann er sich auch so einteilen wie er möchte...also eigentlich kein Problem.....das einzige was mir sorgen macht: Wer macht dann den Haushalt?:eek:
 
Ich bin auch auf der suche nach einer anderen Teilzeit Stelle... und gerade vorher habe ich eine total interessante Stelle gesehen 40h hab mich jetzt trotzdem beworben, denn in dem Fall könnten hundis sogar mit...und mein Freund kann eigentlich auch 1en Hund mit in die Firma nehmen...und die Arbeitszeiten kann er sich auch so einteilen wie er möchte...also eigentlich kein Problem.....das einzige was mir sorgen macht: Wer macht dann den Haushalt?:eek:

Ich arbeite 30 Stunden die Woche + einen Nachmittag in einer Tierarztpraxis und mein Haushalt bleibt trotzdem auf der Stecke :D

Aber ich glaub, das bei mir mitunter an meiner Putzunwilligkeit und nicht an der fehlenden Zeit :)

Wenn ihr sogar beide Hunde mitnehmen könnt in die Arbeit, dann ist das natürlich ideal. Bei mir würde dann wohl der eine oder andere lange Spaziergang ausgelassen werden, weil für Jack ein Tag in der Arbeit sicher so aufregend wäre, dass er am Abend tot umfallen würd.

lg Cony
 
Oben