Ned schrieb:
Das das Spielen toll ist, glaube ich ohne weiteres.
Aber wie machst Du das beim Spazierengehen, Erziehung und insbesondere beim Hundesport? Wie wirst Du 2 so jungen Hunden gleichzeitig gerecht?
Tschüss
Ned
Hallo Ned,
wir sind mit unserer Ayla (zwei Jahre ! ) also KEIN Welpe mehr, auf dem Hundeplatz gewesen, dort hat sie sich überhaupt nicht wohl gefühlt! Nach einigen Monaten haben wir es dann gelassen, da sie ängstlich wurde. Ayla ist ein fantastischer Hund, nur halt sehr sehr sensibel. Ayla braucht keine "feste Hand", bei ihr erreicht man mit viel , mit Feingefühl, Leckerlis und ganz
viel Lob. Man hatte uns empfohlen, Ayla auf Fährte zu setzen, das wäre das richtige für sie. Das stimmt auch, da wird alles mit Ruhe,Lob und Leckerchen gemacht. Aber da unsere Boxerdame sehr gut hört, haben wir es eben gelassen mit Hundesport u.s.w, da es ihr eh keinen Spass machte. Bei Ayla ist die Erziehung abgeschlossen,sie ist einfach ein traumhaft gehorsamer , ruhiger und lieber Hund. Daher kann ich mich ganz gelassen um die Erziehung der Kleinen kümmern.Da Josy erst 10 Wochen alt ist, geht sie noch nicht mit spazieren, wir haben ein Grundstück, wo ich beide laufen lassen kann. Wenn ich zweimal am Tag mit Ayla laufe, bleibt Josy solange Zuhause.Ist mein Mann abends Zuhause, nehmen wir beide mit, da die kleinen Beinchen ja bei Josy noch nicht so lange laufen wollen

, nimmt sie Mann dann auf den Arm zwischendurch und trägt sie wieder ein stückchen. Ist überhaupt kein Problem, ist Josy etwas weiter(sie bleibt ja nicht ewig 10 wochen), kommt sie natürlich immer mit spazieren, wo ist das Problem zwei Hunde an der Leine zu haben???
Natürlich werde ich den beiden gerecht, sehr gerecht sogar

, da ich nicht berufstatig bin und deswegen viiiiiiiel Zeit habe für meine Fellnasen. Deshalb haben wir ja solange gewartet bis Ayla zwei Jahre alt ist, um eben beiden gerecht zu werden und Ayla den Babyschuhen entwachsen und erzogen ist.
Hoffe ich habe alle deine Fragen beantwortet
Lieben Gruss
Liane, Ayla und Josy