1x oder mehrmals täglich?

Hast net richtig gelesen. Ich hab eh geschrieben, dass das durch die Übersäuerung des Magens kommt. Das ist Gallenflüssigkeit. Meistens wird gelb gekotzt, wenn eine zu lange Zeitspanne zwischen den Mahlzeiten war. Z.B. wenn die letzte Fütterung um - sagen wir - 17 Uhr war, kann es sein, dass er dir dann in der Früh gelb kotzt. Wenn du ihm vor dem Schlafen gehen ein Hundekeksi (genügt meistens) als Betthupferl gibst, passiert nichts. Erfahrungswert nicht nur von mir, sondern von sämtlichen befreundeten Cockerbesitzern.
lg Gerti
na ich hab schon ordentlich gelesen:) aber das mit der zu langen zeitspanne zw. den mahlzeiten beantwortet meine frage.......

danke!
schick dir pn.....
 
also meine bekommt 2x am Tag, in der Früh und am Abend. Wenn wir Training haben fällt je nach dem wann, eine Mahlzeit aus.

Ich kann sie auch aus Gründen der Magenübersäuerung nicht nur 1x tgl. füttern. Wenn ich mal lang schlafe und sie zu lange nüchtern ist speibt sie auch Magensaft :(
Aber die Idee mit dem Leckerchen vorm Schlafengehen klingt gut, das werde ich auch mal ausprobieren - Danke!

Wenn ich ihr das Futter für den ganzen Tag hinstellen würde wäre das is null komma nix weg :), auch die Menge ist bemessen - sie würde bestimmt nicht so schnell zum fressen aufhören und dann hätte ich eine Tonne auf 4 Beinen:D
 
xuxu bekommt vormittags oder mittags ihre 1. portion, abends die 2. wenn wir huschu gehen dann fällt nr. 1 aus.

die 1. portion ist immer etwas zeitunterschiedlich, je nachdem ob wir den ganzen vormittag unterwegs sind oder schon um 10 zurück sind. ist meist wetterabhängig, xuxu hasst schnee und regen (mein traumhund:D)

ich füttere 2x am tag weil ich mir nicht vorstellen kann dass es extrem gesund sein soll wenn sie alles in sich hineinschlingen muss. sie bekommt gewisse portionen, wenn sie "rummäkelt" kommt die schüssel weg und erst zur nächsten fütterungszeit wieder zum vorschein.

stehenlassen würde ich es nicht, wenn ich mir vorstelle wie pansen riecht wenn er nen tag herumsteht... neee danke!
 
Oben