18 Wochen alte Cocker Dame sucht neues zu Hause...

Spanielfan

Super Knochen
An alle Cocker Fans!

Eine ganz liebe, katzenverträgliche Cocker Dame sucht neues zu Hause....Ich kenne sie persönlich, Hundsi und Frauli! Alle näheren Umstände, warum - wesshalb- wieso...gibts etwas später, da ich momentan im Bürostress bin...schaut´s euch mal das Foto an....Pitzelpatz??? Oder Jeto??? oder auch wer anderer????*ggg*

Von meiner mutter eine freundin musste ihre 13 jährige cocker dame einschläfern das war letzte woche! ich werde sie mal fragen ob sie wieder eine haben will!
sie ist ja wirklich sehr süß!

jössas is die liab *dahinschmelz*

......wenn ich so könnt, wie ich wollt......die würd gut zu Nando passen

Geschichte der Luna

Hi Schneeball!

Also die kleine Luna ist wirklich eine ganz liebe....Die Luna ist erst ganz kurz bei meiner Bekannten, die ja eigentlich einen erwachsenen Hund wollte. Sie hat sich damals auch für meinen Timmy interessiert, aber von der Kontaktperson keine Antwort erhalten... Ich hab Glück gehabt, und ihn "ergattert" :D

Sie hat dann noch herumgesucht, und damals wurde ihr die Luna angeboten...Nun weiß sie aber, dass ich für die zwei schwarzen Cocker (die auf der Pfotenteam Seite drinnen sind) auch ein Platzerl suche.... Sie hat gesagt, sie hört sich auch für mich um. Bei diesem Mailwechsel hat sie genauso wie ich auch gesagt, dass sie die beiden nehmen würde, wenn sie nicht schon die Luna hätte... Außerdem ist sie auch eine Reiterin, und am Hof, wo sie ihr Pferd hat, besteht großes Interesse an der Luna (von Anfang an...), und sie hat nun mit dieser Dame darüber gesprochen, und gemeinsam überlegt, ob die Luna eventuell wirklich dort bleibt, weil sie ja auch häufigst dort zum Reiten ist, und die Luna dann regelmäßig sehen würde.... Also ist die Luna nun einen Tag und eine Nacht auf Probe dort gewesen... Angeblich hat die kleine Luna Probleme mit dem Frettchen gehabt, und es ständig angebellt...daher wollte man sie dann doch nicht (was aber für mich ganz normal ist, dass es eben Anfangsschwierigkeiten gibt)...So, nun haben wir uns alle eigentlich schon drauf eingestellt, dass die beiden Cockergeschwister schon ein neues zu Hause haben....Es ist ja ziemlich schwierig, zwei Hunde zu vermitteln, wobei eine Hündin auch gesundheitlich leicht angeschlagen ist (was man aber mit regelmäßiger Gabe von Tropfen) überhaupt nicht bemerkt. Nur dazu sagen muss man es ja trotzdem, und viele Leute schreckt das halt ab. Für die Luna ein geeignets Platzerl zu finden, ist sicherlich viel viel leichter....und das Fraudi von der Luna ist bereit, die Luna an einen wirklich guten Platz zu geben. Es hat sich schon jemand interessiert, aber es war dann doch nicht das richtige (Nähere Auskünfte per Mail). Die Luna würde mit gesamtem Zubhör, wie Körberl, BG, Leine,Spielzeug usw. abgegeben werden (um 350.- EUR) und die letzte noch fehlende Impfung würde auch noch übernommen werden, ABER NUR AN EINEN SPITZENPLATZ !!!!
Ich weiß, dass vielleicht einige meinen, dies sei nicht in Ordnung, weil die Luna war als erstes da, aber es wird damit zwei sehr schwer vermittelbaren Hunden ein wunderbares zu Hause geschenkt, und die Luna ist noch soo jung, und findet ganz sicher noch einen Superplatz (dafür sorge ich).

Ich hoffe, auf Euer Verständnis

Ella

@Nando

Gell, da schlägt das Herz gleich höher!!! Hättest auch gerne einen Zweithund? Ich hab es vor 4 Wochen gewagt, und bin gaaaanz glücklich mit meinen zwei Cockern...:)

@Spanielfan

jaaaa..ich schon, aber mein Freund will keinen Zweiten :( (ich arbeite aber dran;) ). Er meint, dann wäre die Bindung zum ersten Hund nicht mehr so stark ..blablabla... Aber wie gesagt, was nicht ist, kann noch werden *hoff*

An alle Damen hier....(Männer wegschauen...)

Also meine Damen, das fällt mir jetzt schon auf.....die Männer sind meistens dagegen, und wir Frauen beugen uns....ts.ts.ts, ICH NIMMER!!!! :D
Hach, was bin ich doch froh, meine Wohnung alleine zu haben....ER hat auch seine Wohnung, und wenn das Thema zusammenziehen kommt, dann verneine ich dankend :D (wir habens eh schon probiert, aber es war eine Katastrohe...)

SETZT´S EUCH DURCH, DIE ARBEIT BLEIBT EUCH EH ALLEINE....
Man lebt nur einmal (glaub ich halt :rolleyes: )....

Eure kämpferische Ella

@Luna

Ja, ich weiß nicht woher die Luna stammt???? Aber wahrscheinlich auch aus einem Ostblockland nehme ich an....LEIDER!!!

Leider kann ich auch nicht so wie ich will:(
Aber nicht wegen meinem Mann(der läßt mich schalten und walten wie ich will) sondern aus Platz u.Vernuftsgründen.

Wenn mal mehr Platz vorhanden ist kann man mich mit Hunden bombadieren (wird frühestens in 2 J. der Fall sein) aber zur Zeit wäre es nicht gescheit in einer Gemeindewohnung so viele Hunde zu halten.

Bin mit meinen 2en eh schon ein Exot.:D

@Jeto

Ja, das glaub ich dir, mit zwei Hunden ist man schon ein aussergewöhnliches Exemplar!!!!

Ich hoffe, auch für die Luna findet sich ein Platzerl...Die zwei schwarzen Spaniel sind heute vormittag jetzt mal auf Probe für eine Nacht bei der Nina. > siehe Plauderecke (Ich bin fix und fertig)!

@Ella

ich hab die freundin meiner mutter gefragt wegen der kleinen! Sie ist aber leider noch nicht soweit das sie sich wieder eine neue hündin nimmt! tut mir echt leid und ich hoffe das sich bald jemand findet!

@Schneeball

Danke für deine Mühe! Kann schon verstehen, dass man nicht einfach gleich wieder den nächsten Hund nimmt....Das dauert halt eine Weile, bis man wieder so weit ist...

Danke trotzdem

@Schneeball

Na ja, die kleine Luna ist ja jetzt ohnehin noch auf ihrem angestammten Platzerl, und wenn sich niemand findet, dann wird die Nina wohl überlegen müssen, ob sie die Kleine nicht doch behält, und ich suche für die zwei schwarzen Spaniel Sisters ein anderes Plätzchen. Ich hab die beiden übringes am Samstag kennen gelernt...Die sind wirklich total klein, und soooo brav...gehen ohne Leine, vertragen sich super, und sind überhaupt nicht scheu, gehen auf jeden Hund zu, echt ein Traum, wenn man bedenkt, dass sie erst seit 8 Wochen aus dem TH in Ungarn weg sind...Die wären auch ideal für Anfänger, na ja, schau ma mal....

luna

hallo habe mit der dame schon gemailt

würde sie eventuell nehmen habe momentan nur bedenken da sie bei uns 3 hund wäre und ich da überhaupt keine erfahrungen habe.

wer hat erfahrungen hoffe nur positive *gggg* habe eine spanieldame 18 monate noch sehr verspielt und einen yorkidame 7 jahre die natürlich ihre ruhe haben will.

werde mich auch im bekanntenkreis umhören da die immer alle so wild auf meinen Spaniel sind.

Oben