Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es um die rechtzeitige Magenbefüllung geht, dann sind sie auf mind,. 15 Minuten genau mit ihrem Zeitgefühl
ich wollte auch nur noch mal klar stellen dass ich mir sehr wohl vorher sehr gut überlegt hab ob ich genug zeit für einen welpen habe ... nur um alle vorurteile aus dem weg zu räumen!
nimm dir nicht alles zu herzen, man braucht in foren ein dickes fell. manche trauen sich halt mehr, wenn es nicht face to face ist
nimm dir nicht alles zu herzen, man braucht in foren ein dickes fell. manche trauen sich halt mehr, wenn es nicht face to face ist
Stimmt nimm dir nicht alles so zu herzen, viele glauben ein hUnd ist eine Prozellan -Puppe, aber seien wir uns mal erhlich ein Hund ist und bleibt ein Hund! ich habe meine bisher immer wie Hunde behandelt und ich glaube kaum das es ein hund notwendig hat wenn er auf die Minute genau sein fressen bekommt und ob ma ihn jetzt mal a halbe Stundeoder mal einen vormittag alleine lässt. Immerhin stammt er ja vom wolf ab und die haben ja auch keinen All-Inclusive Service !!
Zu deinem Problem: kanns vl sein das er es schon gewöhnt ist auch die couch zu pissen, kann sein das er das immer noch riecht und es schon naja eher normal ist dort hinzumachen??
Bekannt hatten das problem die haben für ihren kleinen hund immer ein katzenklo stehen gehabt als er älter war haben sie das klo weg und der hund hat immer wieder auf den fleck wo das klo stand hin gemacht !!
Ich glaube auch, daß es mit dem Geruch zusammen hängt. Meine Maus hatte auch so eine Stelle. Am Teppich im WZ. (Übrigens der einzige Teppich im ganzen Haus! Sie wußte schon immer wie sie uns besonders erfreut '-)) Nach dem 2. oder 3. mal haben wir den Teppich geschrubbt und gewaschen und ein paar Tage lang im Freien hängen lassen und anscheinend hat das geholfen und der "Haufiplatz-Geruch" war weg. Zumindest ist es dann nie wieder passiert. Versuch doch mal, die Couch ganz gründlich zu reinigen, mit Febreze einsprühen ... Und die Zeit wieder verkürzen. Ich finde 4 Stunden auch sehr lange. Geduld, das wird schon.
und dass die Kleine ev. eine Blasenentzündung hat und deswegen ihren Schlafplatz verschmutzt ?
lg
Tina
ja des klingt nach einen großen Problem, wir hatten auch einen hund der sich immer ins eigen Körbchen gekackt und gepisst hat und er hat das nie wirklich aufgegeben aber bei dem hund wusst ich warum er das macht er ist im dreck aufgewachsen als wie soll er es auch anderes kennen.. von wo hast du deinen hund???
Ich glaub auch, dass es am Geruch liegt.
Wäre es möglich, den Hund z.b. nicht in das Zimmer mit der Couch zu lassen, wenn ihr nicht Zuhause seid?
Wir haben die Wohnzimmertür zu, der Hund hat eine große Küche, Flur und ein weiteres Zimmer zur Verfügung. Wenn ich die Tür zumach weiß er, dass wir gehen. Er legt sich auf seinen Polster - ist ein Ritual geworden - bekommt ein Leckerli und tschüs. Und dann ist egal ob ich arbeiten geh, einkaufen, ins Theater od. sonstwohin.
Und was die Dauer des Alleinebleibens betrifft: Wenn nur die Leute einen Hund haben könnten, die nicht berufstätig sind und nur für den Hund leben - da gäbs ja fast keine Hunde
Wird wohl jeder selber beurteilen können. Es zählt doch wohl auch die Qualität und nicht die Quantität bei der Beschäftigung mit meinem Hund. Und jetzt hängt euch bitte nicht an einer genauen Zeitangabe auf. Auch Hunde haben versch. Charakteren und jeder reagiert anders...
Jetzt mal unabhängig davon ob sie zu klein ist, um so lange allein zu bleiben, oder nicht (das muss eh jeder für sich entscheiden) – ich kenne dieses Problem zur Genüge *g*
Ich hab eine Hündin, die jetzt ca. 1,5 Jahre alt ist.
Wir haben sie jetzt seit einem halben Jahr und sie ist immer noch nicht ganz stubenrein (sie ist aus einem Fall von Animal Hoarding, also auch verständlich). Ich kann bei ihr aber auch nicht wirklich nachvollziehen, warum sie rein macht. Manchmal muss sie 7-8 Stunden nicht raus (meistens wenn´s regnet, sie hasst Regen ), dann wieder muss sie alle 2 Stunden.
Ich glaub, das einzige Rezept, das hilft, ist Geduld. Tief druchatmen, sich gedanklich von einigen Teppichen und/oder Couch verabschieden, und warten, bis das Ganze ein Ende hat