16 Wochen alter Border Collie sucht neues zu Hause (Österreich9

Mephistoische_W

Neuer Knochen
Mich hat gerade eine junge Dame angerufen, die in ihrer Verzweiflung einen 16 Wochen alten Border Collie vorm erschießen gerettet hat. Die richitge Besitzerin hat nämlich behauptet das der Hund ihr 20 Monate altes Kind gebissen hätte, daraufhin is sie mit dem Border Collie sofort zum Nachbarn gegangen, der Jäger is. Ja ihr könnte euch schon denken was die von dem wollte - ihren 16 Wochen alten Hund erschießen lassen!!!!!!!!!!!!!!! :eek: Die Dame die mich angerufen hat, hat mir erzählt das sie durch Zufall Wind von der Geschichte bekommen hat den Hund wie schon erwähnt zu sich genommen hat. Die hat aber selbst schon einen Border Collie und kann auf keinen Fall diesen Hund behalten (Die Zeit fehlen einfach für einen zweiten Hund)

Und jetzt mein eigentliches Anliegen: wenn jemand von euch, vorzugsweise Österreicher im Gebiet Niederösterreich/Mostviertel, einen guten Platz für einen 16 Wochen alten Border Collie wissen würden, wär ich euch sehr, sehr dankbar wenn ihr mich es wissen lassen würdet.
 
hi, hab im tierfreunde schon mehrere links zu border collie in not initiativen angegeben - die dame die den kleinen erschießen lassen wollte sollte man unbedingt anzeigen!

bitte erkundige dich doch mal über den kleinen - woher stammt er, von nem züchter? der würd ihn sicher zurücknehmen wollen bzw. wissen wollen dass er sucht...gibt es nen kaufvertrag?

wie schaut der kleine aus, gibt es fotos? wie ist sein verhalten so, ist er schon stubenrein? wurde er schon ein bissl erzogen, ist er stürmisch oder eher ruhig - wie versteht er sich mit dem dort vorhandenen border collie oder anderen tieren? wie mit menschen, kinder?

kann er kurz allein bleiben?

ist es ne sie oder ein rüde?

ist er geimpft, entwurmt?

kann er so lange auf pflege bei der dame, die ihn gerettet hat bleiben oder wird auch ein pflegeplatz gesucht?

bitte gebt diesen hund nur zu leuten ab die sich mit dieser rasse auskennen und ein sportlich aktives bündel energie händeln können..

schutzvertrag und eine schutzgebühr wären sinnvoll

lg angie
 
tjaaa... mir fallt da scho wer ein gell angie ;)

gruselige geschichte, kann angie nur beipflichten: solche leut ghören anzeigt :mad:
wünsch dem baby auf jeden fall alles gute.

lg
lena
 
ja ich kämpf eh grad mit mir dass ich mich nicht als pflegeplatz anbiet :D - aber geht einfach ned, leider....:(

aber als vermittlungshilfe hab ich mich trotzdem angeboten ;):rolleyes:

lg angie
 
hi, hab im tierfreunde schon mehrere links zu border collie in not initiativen angegeben - die dame die den kleinen erschießen lassen wollte sollte man unbedingt anzeigen!

bitte erkundige dich doch mal über den kleinen - woher stammt er, von nem züchter? der würd ihn sicher zurücknehmen wollen bzw. wissen wollen dass er sucht...gibt es nen kaufvertrag?

wie schaut der kleine aus, gibt es fotos? wie ist sein verhalten so, ist er schon stubenrein? wurde er schon ein bissl erzogen, ist er stürmisch oder eher ruhig - wie versteht er sich mit dem dort vorhandenen border collie oder anderen tieren? wie mit menschen, kinder?

kann er kurz allein bleiben?

ist es ne sie oder ein rüde?

ist er geimpft, entwurmt?

kann er so lange auf pflege bei der dame, die ihn gerettet hat bleiben oder wird auch ein pflegeplatz gesucht?

bitte gebt diesen hund nur zu leuten ab die sich mit dieser rasse auskennen und ein sportlich aktives bündel energie händeln können..

schutzvertrag und eine schutzgebühr wären sinnvoll

lg angie

Ich habe diese ganzen Infos leider nicht, mich hat diese Dame nur angerufen weil sie meine Anzeige als Hundesitterin gesehn hat und sich gedacht hat das sie mich ja mal fragen kann ob ich denn einen guten Platz wüsste und ob ich ihr helfen könnte einen Platz für den kleinen zu suchen.

Wenn jemand konkret Interesse hat bitte eine Mail an: Sandy221@gmx.at
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich denke ich schreib ihr mal ne mail

besser du nimmst die telenummer wieder raus, im tierfreunde hat jemand gmeint dass sei die falsche nummer und man soll sie rausnehmen weil seine freundin angerufen wird

lg angie

edit: hab ne mail weggeschickt, wenn meine mithilfe erwünscht ist, werd ich alles neue hier hinzufügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
na das träfe sich ja gut...

wennst willst kannst ihr eh auch ne mail schicken, ansonsten schreib ich dir wenn ich was weiß, aber bis jetzt kam nix zurück...

lg angie
 
hi, ich denke ich schreib ihr mal ne mail

besser du nimmst die telenummer wieder raus, im tierfreunde hat jemand gmeint dass sei die falsche nummer und man soll sie rausnehmen weil seine freundin angerufen wird

lg angie

edit: hab ne mail weggeschickt, wenn meine mithilfe erwünscht ist, werd ich alles neue hier hinzufügen...

Danke, das wär toll! :)
 
ein paar neue infos:

leider hat sie mir nicht alle fragen beantwortet, ich denke die gute ist etwas im stress, aber es handelt sich um einen border collie-mix rüden, 16 wochen alt, schwarz-weiß, schlanker typ, sieht aus wie ein reinrassiger brdc, zeigt derweil keinen jagdtrieb aber dafür hütetrieb - will anscheinend die ganze zeit nur arbeiten;

am donnerstag sollen fotos folgen, und hoffentlich noch mehr infos da ich über gesundheitscheck/sozialverhalten noch nichts erfahren habe...

sie beschreibt den welpen als wiffen lernwilligen arbeitshund, der leider noch nicht ganz stubenrein ist, aber sie meint das wird er schnell kapieren...

bezüglich sonstiger ausbildung weiß ich leider nix, aber das dürfte bei nem welpen nicht so tragisch sein

lg angie
 
Hallo :(

helfe gerne wo ich kann, stelle auch gerne unsere Interessentenfragebögen sowie Schutzvertrag zur Verfügung.

Sollte sich nichts finden, wäre auch ein Pflegeplatz kein Thema.

Viele Grüsse

Gesa & Borderbande & die Döggenmädchen
 
hallo gesa, hallo ihr alle - es gibt neue infos und die neuigkeit dass schon wieder neue interessenten aufgetaucht sind - der kleine mann scheint bald ein neues zu hause zu finden, aber trotzdem wird natürlich so lange gesucht bis er das perfekte border-zu hause gefunden hat!

hier die infos:
- der kleine mann ist auf jeden fall verträglich, eher sogar sehr unterwürfig und unsicher, er kennt sich halt grad überhaupt nicht aus, was mit ihm passiert

- er ist sehr aufmerksam, kommt sofort wenn man ihn ruft und kriegt so diesen typischen blick a la "so, jetzt bin ich da und was machen wir jetzt?"

- der pflegeplatz meint, sie würde ihn selber sofort behalten, aber hat leider nicht genug zeit für zwei hunde, da sie selber einen sehr arbeitsintensiven colliemix hat

- er ist entwurmt, jedoch noch nicht geimpft - leider war er bei der übernahme nicht gänzlich gesund, er hat milben gehabt und im fell noch immer ein paar kahle stellen, die sich jedoch bald verwachsen werden - erst wenn der ta sein ok gibt, wird der kleine geimpft, jedoch kann er ruhig zu anderen hunden, da er nix ansteckendes oder schwerwiegendes hat

- morgen krieg ich dann endlich fotos, ich bin sicher, ihr seid so gespannt wie ich, übrigens wird er nur über schutzvertrag und einer schutzgebühr vermittelt - die gebühr ist allerdings nicht sehr hoch - das kann ich euch versichern, hauptsache ist, er kriegt ein heim auf lebenszeit, wo er auch genug gefordert wird!

lg angie

ps. gesa, wegen schutzvertrag weiß ich nicht ob sie schon einen geeigneten hat, ich kann sie ja mal fragen ob sie da noch einen brauchen würde, aber ich denke der kleine wird so lange bei ihr bleiben bis er vermittelt ist....
 
der welpe ist heute ins neue heim umgezogen - anscheinend hat er es toll erwischt und darf sogar einige schafe im neuen heim begrüßen, an denen er trainieren kann

hier kann also geschlossen werden

lg angie
 
Oben