Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein "Rudel" stellt eine völlig andere Herausforderung dar - da entwickelt sich zuweilen eine Gruppendynamik die der Halter oftmals nicht mehr in den Griff kriegt (der mit einem Hund gut klar kommen würde, von mir aus auch mit 2), und wer geht schon mit 5 großen Hunden Gassi ? Gemeinsam ? Getrennt ? dann ist er den ganzen Tag beschäftigt! Wer trainiert mit jedem dieser Hunde , wer sozialisiert sie einzeln und dann noch in der Gruppe ? Wer kann 5 Hunde immer beobachten und vorausschauend handeln ? Im allgemeinen werden die seltenst gefördert oder gefordert , verlassen das Grundstück selten bis nie und wenn dann ein "Eindringling" daherkommt oder die Hunde ausbüchsen ......
Du kennst den Kläffer nicht
Danke sehr guter Beitrag so ähnlich hab ich es auch gemeint ,wobei wenn man schon 5 hunde hat ,die Rasse auch eine rolle dabei spielt .
LG Kläffer
Na wohl eher die Größe und die Stärke der Hunde Wenn 5 Minihunde auf einen losgehen, kann man sie wenn schon nicht durch Erziehung dann wenigstens durch Gewalt bändigen und die Verletzungen werden weitaus geringer ausfallen (zumindestens beim Menschen), als wenn eine Meute bestehend aus Labrador, Bernhardiner, Berner Sennenhund, Boxer, Collie, Irish Wolfshund (der braucht nicht mal an einem hochspringen um einen ins Gesicht zu beissen ) etc .... austicken. 5 Papillons oder Chis derhalt ich allemal selbst wenn sie sich voll in die Leine werfen, 5 von den anderen genannten nie und nimmer !
Wenn man sich nicht bewusst ist, wie man mit Hunden umgehen soll oder sie zu halten hat, dann sollte man nicht einmal einen Hund haben!
Und wieso sollte ein ordentlicher Hundehalter nicht 5 Hunde haben? Weil Du es willst? Vor allem was soll das als "Privatmann", darf in Deinen Augen also nur die Behörde mehrere Hunde halten?
Wo bitte steht denn, dass man ohne Wissen mehrere Hunde nehmen soll? Das würde mich ja interessieren. Die Rasse ist dabei völlig unerheblich, wenn man sich nicht auskennt, dann reicht ein Stoffhund. Und wer sieht es denn bitte so easy, wie Du schreibst?Oja da hast vollkommen recht ! Zustimm ! Freut mich das es noch User gibt ,die sachliche Beiträge schreiben
zu C.Millan : seine Methoden mögen ja fragwürdig sein und sind nicht Thema zu diesen TH ,aber ich traue mich nicht in ein Gehege oder großen Wiese wo 30 oder mehr große Hunde rumhängen . Drum meinte ich einen Beitrag weiter oben das er dies macht und dazu gehört schon mehr als nur Grundkenntnise in der Hundehaltung . Ganz so ohne Wissen kann er ja nicht sein . Und 5 große Hunde zu halten als normaler Privatmann/Frau sollte im Vorfeld überprüft werden ob die Kompetenz der/die HH vorhanden ist . Ich seh das nicht so easy bei der haltung von vielen Hunden ,da es eine sehr große Verantwortung mit sich bringt !
LG Kläffer