14 Jährige angeblich totgebissen

Natürlich ist es unerheblich, der ganze Artikel baut allerdings lediglich auf die Sensationsgeilheit der Leser auf, es sterben täglich Menschen durch menschliche Gewalt, aber kaum gehts einmal um Hunde wird das zum Megasensations-Drama aufgebauscht.
Nur weil ich nicht bei jedem tragischen Todesfall auf der Welt gleich zum heulen, trauern und beten anfange, bin ich noch lange nicht pietätlos. :mad:

weil Du nicht bei jedem tragischen Todesfall heulst, betest und trauerst bist Du sicher nicht pietätlos, ABER Deine unqualifizierten Meldungen zu dem tragischen Todesfall sind pietätlos :mad:

Scheußliche Geschichte ... ganz furchtbar. :(

Übrigens, Großbritannien hat ein großes Herz für Hunde ...

UK census information and mid-year population estimates of the number of households and the average household size in 2006 in England, Wales, Scotland and Northern Ireland were used to estimate that UK households owned approximately 10.3 million cats and 10.5 million dogs in 2006.

Read more: http://www.dognews.co.uk/uk-domesti...rger-than-originally-thought-3/#ixzz2OqF4l324

... umso erschütternder fand ich ja, was es zum Teil bei "It's me or the dog" zu sehen gab. Ein Halter meinte zB ein 20 m2 Garten reiche völlig aus, damit sein Boxer genug Auslauf aus. Spazieren geht er so ca. 2 mal die Woche (!) ...

Ich hoffe ja darauf, dass diese traurige Geschichte zumindest dahingehend etwas bewirkt, dass sich die Leute mehr über Hundehaltung informieren.

Zwischen "offenbar totgebissen", wie es im Artikel heißt, und "angeblich totgebissen" in deiner Überschrift ist aber ein Riesenunterschied :confused:

Wer redet hier nur von der Überschrift? :rolleyes:
Hast du den Artikel in der BLÖD aka BILD gelesen? Das ist der gesamte Artikel ein Riesenunterschied.

Und das angeblich totgebissen verstehe ich als, es stand noch nicht fest ob die Hunde das Mädchen totgebissen haben oder ob es dort zusammengebrochen ist und die Hunde erst da zubissen.
Es gab einige Fälle wo Menschen gebissen wurden nachdem sie gestorben waren. Ein Fall ging auch durch die Medien is lange her. Da ist eine Frau zuhause zusammen gebrochen und ihre Hunde wollten sie quasi dazu animieren aufzustehen.. haben gezerrt an ihr und dadurch Bisswunden zugefügt.
Da gab es auch reisserische Hetz Meldungen in den Medien. Später wurde festgestellt, daß die Frau vor den Bissen gestorben ist. Nicht die Hunde brachten sie um.

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet hier nur von der Überschrift? :rolleyes:
Hast du den Artikel in der BLÖD aka BILD gelesen? Das ist der gesamte Artikel ein Riesenunterschied.

Und das angeblich totgebissen verstehe ich als, es stand noch nicht fest ob die Hunde das Mädchen totgebissen haben oder ob es dort zusammengebrochen ist und die Hunde erst da zubissen.
Es gab einige Fälle wo Menschen gebissen wurden nachdem sie gestorben waren. Ein Fall ging auch durch die Medien is lange her. Da ist eine Frau zuhause zusammen gebrochen und ihre Hunde wollten sie quasi dazu animieren aufzustehen.. haben gezerrt an ihr und dadurch Bisswunden zugefügt.
Da gab es auch reisserische Hetz Meldungen in den Medien. Später wurde festgestellt, daß die Frau vor den Bissen gestorben ist. Nicht die Hunde brachten sie um.

Ich hab den Artikel gelesen, den du oben verlinkt hast. Und mit Titel meinte ich, wie zu lesen ist, die von dir gewählte Überschrift zu diesem Thread. Daß du sie offenbar ganz bewußt so gewählt hast, will ich gar nicht weiter kommentieren.

:toilet:

Das war der Titel von diesen Artikel!!! und nicht von mir!!

:rolleyes:

Auch wenn meine Ansicht dazu passt, da es wie ich schon geschrieben habe es Fälle gab, wo Hunde den bereits verstorbenen Menschen Bisswunden zugefügt haben.

Edit: Es steht offenbar. Synonym dazu ist "Angeblich"
Also is es Blunzn.

Zuletzt bearbeitet:
Das war der Titel von diesen Artikel!!! und nicht von mir!!

Auch wenn meine Ansicht dazu passt, da es wie ich schon geschrieben habe es Fälle gab, wo Hunde den bereits verstorbenen Menschen Bisswunden zugefügt haben.

Edit: Es steht offenbar. Synonym dazu ist "Angeblich"
Also is es Blunzn.

"Angeblich" und "offenbar" sind in dem Zusammenhang ganz sicher nicht synonym. Aber wenn dir das dein Sprachgefühl schon nicht verrät, wird eine Erklärung auch nicht helfen, kann ich mir also sparen. Jedenfalls war ich nicht die Einzige, die sich an deiner Wortwahl gestossen hat, wie du nachlesen kannst.

n015.gif

----
Als synonym (von griechisch συνώνυμος synōnymos, bestehend aus σύν syn ‚zusammen‘ und ὄνομα ónoma ‚Name‘) bezeichnet man verschiedene sprachliche oder lexikalische Ausdrücke oder Zeichen, die den gleichen oder einen sehr ähnlichen Bedeutungsumfang haben. Insbesondere verschiedene Wörter mit gleicher oder ähnlicher Bedeutung sind Synonyme oder Ersatzwort zu einander, sie stehen in der Relation der Synonymie oder Bedeutungs-, Sinn- oder Verwendungsgleichheit, -ähnlichkeit oder -verwandtschaft.

Quelle: wiki..

Synonyme zu, offenbar
allem/dem Anschein nach, allem/dem Vernehmen nach,angeblich, möglicherweise, offensichtlich, vermutlich, wahrscheinlich, wie behauptet wird, wie es aussieht/scheint, wie man hört/sagt, wohl; (gehoben) augenscheinlich, dem Augenschein nach, mutmaßlich; (landschaftlich, besonders süddeutsch und schweizerisch) scheints
Quelle:
http://www.duden.de/rechtschreibung/offenbar_unzweifelhaft_augenfaellig

Such dir das passende aus und beschwere dich bei den Medien.. :rolleyes:

Du solltest nicht nur die ersten Zeilen des Wikiartikels lesen. Und damit reicht's mir jetzt -keine Ahnung, ob du den Bedeutungsunterschied wirklich nicht spürst oder einfach nicht willst, in beiden Fällen erübrigt sich eine Diskussion.

Mit jemanden der sich in seinen Standpunkt festbeisst und daran festhält wie ein hungriges Tier seine Beute.. kann man eh net diskutieren.
Mehr als Wiki und den Duden kann ich nicht reinstellen.

Gehört ja eigentlich Verboten das man 5 Hunde der Rassen Bullmastiffs und Staffordshire Bullterrier hält . Da sollte man schon viel über diese Rassen wissen und die nötige erfahrung besitzen so wie zb. C.Millan .

Wenn sich das so zugetragen hat ,ist das sehr sehr schrecklich für die 14 jährige und deren Angehörigen .

LG Kläffer :cool:

Gehört ja eigentlich Verboten das man 5 Hunde der Rassen Bullmastiffs und Staffordshire Bullterrier hält . Da sollte man schon viel über diese Rassen wissen und die nötige erfahrung besitzen so wie zb. C.Millan .

Wenn sich das so zugetragen hat ,ist das sehr sehr schrecklich für die 14 jährige und deren Angehörigen .

Geh bitte, was soll jetzt in diesem Thread wieder einmal ein Hinhauen von Dir gegen bestimmte Rasse und eine CM:eek: Bewerbung:eek:!

Es ist offenbar offensichtlich dass es hier einen angeblichen oder womöglich auch tatsächlichen CM - Fan gibt -

Fünf Hunde gleichzeitig sollte man prinzipiell nur halten wenn man sehr viel Kompetenz und Erfahrung in Sachen Hundehaltung hat; Außerdem viel Zeit um sich mit den Tieren ausreichend beschäftigen und ihnen Auslauf verschaffen zu können.
Allerdings wäre mir völlig neu, daß das jetzt nur für einige, wenige Rassen gilt.
Und über die Kompetenz von C.M. will ich wirklich nicht mehr diskutieren.

Ken&Barbie:Geh bitte, was soll jetzt in diesem Thread wieder einmal ein Hinhauen von Dir gegen bestimmte Rasse

Hat nix mit Rassen zu tun ,als Privatmann/frau sollte man zb. keine 5 Schäferhunde oder5 Rotweiler etc.etc. halten dürfen ! Da eine solche menge an großen Hunden gefahren mit sich bringen kann ,sowie sollte der HH seiner Verantwortung bewußt sein . Es reichen schon 2 große Hunde wenn man sich nicht bewußt ist was alles passieren kann ,und dann noch 5 Hunde :mad:

Hat nix mit Rassen zu tun ,als Privatmann/frau sollte man zb. keine 5 Schäferhunde oder5 Rotweiler etc.etc. halten dürfen ! Da eine solche menge an großen Hunden gefahren mit sich bringen kann ,sowie sollte der HH seiner Verantwortung bewußt sein . Es reichen schon 2 große Hunde wenn man sich nicht bewußt ist was alles passieren kann ,und dann noch 5 Hunde :mad:

Wenn man sich nicht bewusst ist, wie man mit Hunden umgehen soll oder sie zu halten hat, dann sollte man nicht einmal einen Hund haben;)!

Und wieso sollte ein ordentlicher Hundehalter nicht 5 Hunde haben? Weil Du es willst? Vor allem was soll das als "Privatmann", darf in Deinen Augen also nur die Behörde mehrere Hunde halten?

Scheinbar weißt du nicht, was du selber schreibst:cool::p

Wenn man sich nicht bewusst ist, wie man mit Hunden umgehen soll oder sie zu halten hat, dann sollte man nicht einmal einen Hund haben;)!

Und wieso sollte ein ordentlicher Hundehalter nicht 5 Hunde haben? Weil Du es willst? Vor allem was soll das als "Privatmann", darf in Deinen Augen also nur die Behörde mehrere Hunde halten?

Ein "Rudel" stellt eine völlig andere Herausforderung dar - da entwickelt sich zuweilen eine Gruppendynamik die der Halter oftmals nicht mehr in den Griff kriegt (der mit einem Hund gut klar kommen würde, von mir aus auch mit 2), und wer geht schon mit 5 großen Hunden Gassi ? Gemeinsam :eek: ? Getrennt ? :eek: dann ist er den ganzen Tag beschäftigt! Wer trainiert mit jedem dieser Hunde , wer sozialisiert sie einzeln und dann noch in der Gruppe ? Wer kann 5 Hunde immer beobachten und vorausschauend handeln ? Im allgemeinen werden die seltenst gefördert oder gefordert , verlassen das Grundstück selten bis nie und wenn dann ein "Eindringling" daherkommt oder die Hunde ausbüchsen ......

Ich würde das nicht verallgemeinern. Es gibt Menschen, die auch einem ganzen Hunderudel gerecht werden und es sicher führen können - dann ist es ja völlig o.k.
Aber ich denke, daß das eben nur auf eine kleine Minderheit der HH zutrifft. Ist ja auch eine Riesen-Herausforderung so viele Hunde zu halten. Erfordert viel Wissen, Erfahrung, eine genaue Beobachtungsgabe und Verständnis für die Rudeldynamik - weit mehr Zeit, als die meisten HH haben. Und letztendlich auch eine Menge Geld, wenn man die Tiere wirklich gut versorgen will.
Und leider kommt es eben auch immer wieder einmal vor, daß das geschieht, was lt. Medien hier passiert ist. Ein Hunderudel wird isoliert gehalten, kommt nicht aus dem Hof oder Garten raus. Oft mangelt es dann auch an Beschäftigung und Erziehung mit den Tieren - und wenn die dann einmal auskommen oder jemand, der nicht zur Familie gehört, das "Revier" betritt, das die Hunde als ihres betrachten, kann Schlimmes passieren. Und logisch - dann das ganze "ausgetickte" Rudel wieder unter Kontrolle zu bekommen, ist ein fast chancenloses Unterfangen.
Hat man einen Hund und kommt drauf, daß manches vielleicht nicht so einfach ist, wie erwartet, dann kann man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und an den Problemen arbeiten. Aber wenn bei einem Rudel vielleicht mehrere Tiere "schwierig" sind und man vielleicht nebenbei auch noch einen Job hat? Dann wird's natürlich schon schwer die nötige Zeit aufzubringen um mit den Tieren ausreichend trainieren zu können etc.
Drum sollte es mMn jeder wirklich gut überlegen, bevor er sich mehrere Hunde nimmt. Hat jemand wirklich die nötige Kompetenz und Zeit - bitte, warum nicht. Aber wenn jemand Zweifel hat ob er das wirklich kann und die nötigen Voraussetzungen dafür hat, dann sollte er sich lieber mit einem od. zwei Hunden "begnügen" - dem er dann dafür wirklich gerecht werden kann.
Aber ich denke, daß es manchen Menschen leider schwer fällt die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten wirklich realistisch einzuschätzen. Manche überschätzen sich dann, glauben sie schaffen das ganz locker auch mit mehreren Hunden und die Wirklichkeit sieht dann ganz anders aus.
Liebe Grüße, Conny

Oben