13 Rattenbabys suchen... EUCH

Mela

Medium Knochen
Habe aus der Steiermark, wo es leider einen größeren Notfall gibt, ein schwangeres Mädchen aufgenommen, und sie hat mir heute 13 rosa Würmchen ins Nest gelegt!

Die Babys werden wahrscheinlich großteils Huskys, vielleicht sind auch ein paar Cremes oder Albinos dabei - genaueres aber erst in ein paar Tagen, Fotos gibt´s leider auch erst in ein paar Tagen *g*

In 5 Wochen können die Kleinen gegen Schutzgebür und Schutzvertrag abgegeben werden, die Babys sind dann handzahm und auch für Anfänger geeignet!

Transporte innerhalb Österreichs sind möglich!

Ratten sollte man doch mind. zu zweit halten, oder?

Ich hatte mal zwei Männchen die sich dann so zerbissen haben dass ich sie trennen musste ... seit dem konnte man sie leider nicht mehr rausnehmen weil sie gebissen haben :(
Find sie ja soooo süß, hab aber keine Lust das nochmal durchzumachen

Ratten sollte man doch mind. zu zweit halten, oder?
Ja - die Babys werden auch nur zu zweit oder in ein bereits bestehendes Rudel abgegeben!

Ich hatte mal zwei Männchen die sich dann so zerbissen haben dass ich sie trennen musste ... seit dem konnte man sie leider nicht mehr rausnehmen weil sie gebissen haben
Hm, dafür hat es sicher einen Grund gegeben, denn normal machen Ratten so etwas nicht - ich habe zwei Männerrudel und ein großes Weiberrudel, und die lieben sich alle heiß und innig *gg*

Find sie ja soooo süß, hab aber keine Lust das nochmal durchzumachen
Vielleicht möchtest du es dir doch nochmal anders überlegen und 2 Stinkern eine Chance geben dein erstes Erlebnis zu vergessen :)

Ja war schon komisch, hab sie gemeinsam gekauft und sie waren auch immer zusammen und von heute auf morgen sind sie auf einmal aufeinander losgegangen :( musste sogar zum TA da die eine eine ziemlich klaffende Wunde in Halsnähe hatte ...
werds mir sicher nochmal durch den Kopf gehen lassen :)
Bis wann sollt ich dir bescheid geben?
2 Männchen oder 2 Weibchen was meinst ist besser?

Wirklich komisch... wie groß war denn der Käfig?
Aber Ratten aus Tierhandlungen sind leider meistens nicht gesund, inzucht etc...

Meine ersten Ratten waren 2 Männchen, und sie waren absolute Schmusebären - Weibchen sind oft etwas zickiger, und überdrehter, knabbern auch viel lieber Kabel an *gg*
Bei Männchen muss man halt aushalten können dass sie einen markieren, d. h. wenn sie dir über die Hand laufen werden sie meistens ein oder 2 Tröpfchen hinterlassen :D

Bis wann sollt ich dir bescheid geben?
Die Babys sind erst in 4 bis 5 Wochen alt genug um von ihrer Mama getrennt zu werden, also hast noch genug Zeit dir das zu überlegen :)

wennst in 4-5 wochen einen ausweich/pflege-platz brauchst, könnt ich mich zur verfügung stellen.
solang ich keine fixe/eigene wohnung hab will ich lieber keine rattis nehmen, is glaub ich zuviel stress mit umzug und so!

mfg yvonne

Naja hatte so einen 2 Stöckigen Käfig ... naja das mit dem Markieren ... das schaff ich schon, mein Meerli hat die Angewohnheit das auch ab und zu zu machen ... ok passt dann hab ich ja wirklich noch genug Zeit zu überlegen :)

@Yessy: Ma danke für das Angebot, das ist wirklich lieb von dir!
Wobei Rattis einen Umzug sicher leicht wegstecken können, bin mit meinen auch schon mal übersiedelt :D

@StaffBull:Ja, lass es dir mal durch den Kopf gehen... bin schon gespannt auf deine Entscheidung *gg*

Ich auch :D werd mal mit meinem Holden darüber reden ... er hat auf "am Abend reden wir darüber" vertröstet ... aber immerhin etwas :D

Hab heute die Babys nochmal nachgezählt (sie sind jetzt 5 Tage alt), und es sind doch nur 12... ausser ich hab eines übersehen *gg*

Es suchen aber alle noch gute Plätze! :)

Mela schrieb:
*hüstel*
Was sagt denn der Holde? *gg*

Wieviel Tiere willst nochin der Wohnung haben :confused:
Und von meiner Mum hör ich sowieso immer "Bist ein Tierasyl?" :rolleyes:
Ach ich kanns halt nicht ändern ... viel lieber helfe ich Tieren als Menschen (ja hört sich vl irgendwie doof an) aber die können sich ja nicht selbst helfen und warten ja auf so ne Mutter Theresa wie ich es bin :D

Es gibt jetzt ENDLICH Fotos von den Kleinen! *gg*

Die könnt ihr euchHIER ansehen!

Die Babys sind heute 10 Tage alt und erkunden schon den Käfig, obwohl sie ja noch blind sind! :)

@StaffBull: Vielleicht lässt sich der Holde durch die Fotos ja doch noch umstimmen :D
Ach ich kanns halt nicht ändern ... viel lieber helfe ich Tieren als Menschen (ja hört sich vl irgendwie doof an) aber die können sich ja nicht selbst helfen und warten ja auf so ne Mutter Theresa wie ich es bin
Geht mir ganz genau so, aber leider verstehen das nur die Wenigsten :(

Es gibt schon wieder Neuigkeiten! *gg*

Habe mir heute die Geschlechter der Babys angesehen, es sind nur 4 Mädels die schon so gut wie vermittelt sind, und 8 Jungs, die alle noch gute Plätze suchen!

Es gibt auch gleich noch ein paar Fotos, jetzt nach Geschlechtern getrennt! *g* (Die letzten 6 Bilder sind neu): http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1390122

So - die 4 Mädels sind jetzt fix vermittelt!
Aber die 8 Jungs und auch die Mama suchen noch tolle Plätze... die Kleinen werden von mir jeden Tag geknuddelt, und werden sicher ganz verschmuste Rattis...

:)

Oben