Ein Update für alle!
In Ungarn konnten von den 13 Hunden 7 unter gebracht werden!
6 Hunde von ihnen werden nun auf weitere PS/ES über uns aufgeteilt...
Morgen geht eine Helferin dort vor Ort nach dem rechten sehen, um sich genau zu notieren was vor Ort noch benötigt wird.
Klar ist auch das sie dort dringend Sach- und Futterspenden benötigen...denn mussten sie schon drüber nachdenken ob sie Öl für den Winter kaufen oder Hundefutter für die Hunde...also es ist sehr knapp dort vor Ort!!!!!
----
Herobis (der arme Rüde auf den Bildern) bekommt morgen vor Ort Soforthilfe geboten!
-----
Nessor ist eine 2 Jährige Hündin...Ihr rechter Ellenbogen ist von Welpe an deformiert, und nie hat jemand etwas dagegen unternommen.Um genau zu sein ist Nessor´s Bein etwa 5 cm zu kurz!
Bisher ist es noch unklar ob eine OP der Hündin helfen könnte wieder normal zu laufen.
Nessor hat trotz alledem sehr viel Lebensfreude und ist ein sehr fröhliches Mädchen, liebt alle Menschen und Kinder sowie verträgt sie sich mit allen Hunden!
Auf dem Video (zu sehen auf der HP)ist gut zu sehen wie die Hündin läuft aber auch das sie eine sehr brave Hündin ist.
-----
Brutus ist ein 2,5 Jahre alter Rüde
Sehr ausgehungert, wie Flora und Fatima.
Brutus ist ein ganz liebevoller Rüde der leider das selbe Problem hat wie Herobis!
Fotos folgen...
----
Laci ist ein 7 Jahre alter Rüde
Er ist ehr ein dominanter Rüde, welcher typisch Matcho nicht mit jedem Rüden aus kommt, jedoch kommt er mit allen Hündinnen super zurecht.
Kinder und alle Menschen findet er absolute spitze!
Fotos folgen...
----
Weitere Hunde und deren Daten folgen!
Auch wird jetzt alles vorbereitet damit die Hunde ausreisen dürfen, nur müssen sie auch für diese Zeit versorgt sein!
Diese Leute setzen sich nun einige Zeit schon für Bordeauxdoggen in Not ein...nehmen alle Höhen und Tiefen in kauf und kämpfen mit allen Mitteln die sie dort zur Verfügung haben.
Als sie erfahren haben das Hilfe aus Deutschland kommt, konnten sie es kaum fassen und waren den Tränen nah. Ich hatte einen Mann am Telefon der sehr glücklich und laut gelacht hat vor lauter Freude...selten solch ein ehrliches Lachen gehört!
Seit Jahren bekamen sie nur Versprechen nur nie wirkliche Hilfe wo auch Taten folgen....
Wir ... aber besonders diese tollen Helfer aus Ungarn würden sich riesig darüber freuen wenn die Hilfe nicht abreißen würde...denn sie sind auf alles angewiesen und brauchen jede Hilfe...und wir sind Molosserliebhaber die dabei mit anpacken sollten!
Ziel nach dieser großen hauruck Aktion sollte sein das weiterhin der Kontakt zu ihnen bestehen bleibt, es in abständen Transporte organisiert werden mit Sachspenden wie zB wird dringend benötigt:
-Hochwertige Ernährung(Allergie/Nieren/Magen-Darm/usw), Hundefutter
-Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente (Vitamine, Immunsystem, Beres Tropfen, Schmerzen und Fieber Dämpfer, Antibiotika u.s.w), Salben, Verbandszeug
-Anti-Parasiten-usw (Spots, Halsbänder, Shampoos, gegen Milben Erkrankungen, usw)
-Decken, Handtücher, Einweghandschuhe, Kanühlen-Spritzen, Hundekörbe (keine Weiden- oder Schaumstoffkörbe),
Auch ein ganz wichtiges Thema dort ist die Unterbringung, denn der Winter ist hart und die Unterbringungen nicht immer ausreichend..daher wird auch dringend einiges für den Anbau benötigt!
-Vorbereitung der Zwinger und Hundehütten (Eisen Material, Isolierung, Metall und Holz Wand malen, Holz, Beton, Hundehütten, Zwingerelemente) Einfach alles um die Unterbringungen sicher, warm und gemütlich zu gestalten...wenigstens so weit es möglich ist!!!!