13 Bordeauxdoggen in großer Not

Wenn ich endlich eine Adresse von dort hätte,wäre ich schon lange dort.Pflegestellen und Hilfe Angebote gibt es ja schon genug!!!!!!
 
Wenn ich endlich eine Adresse von dort hätte,wäre ich schon lange dort.Pflegestellen und Hilfe Angebote gibt es ja schon genug!!!!!!

hab gestern mit Cousteau telefoniert, wenn Hilfsmaterial benötigt wird, dann bekommt ihr auch was von mir - mein Luxushund hat mehr als ein Hund jemals brauchen kann und die armen Seelen brauchen wirklich jede Hilfe!! also wennst hinfahrst melden ;)
 
Es sitzen Einige auf Nadeln....einige PS stehen bereit, Futter/Schlafgelegenheiten etc. könnten hingebracht werden etc., aber leider gibts derzeit keine Infos. Es gibt auch eine HP der BX-Rescue Ungarn, aber da kann ich auch nix finden - weiß aber nicht wie aktuell deren HP gestaltet wird :(

Also heißt es mal abwarten (was mich und andere ganz wuschig macht bei DEN Bildern) :(
 
Ein Update für alle!

In Ungarn konnten von den 13 Hunden 7 unter gebracht werden!

6 Hunde von ihnen werden nun auf weitere PS/ES über uns aufgeteilt...

Morgen geht eine Helferin dort vor Ort nach dem rechten sehen, um sich genau zu notieren was vor Ort noch benötigt wird.

Klar ist auch das sie dort dringend Sach- und Futterspenden benötigen...denn mussten sie schon drüber nachdenken ob sie Öl für den Winter kaufen oder Hundefutter für die Hunde...also es ist sehr knapp dort vor Ort!!!!!

----

Herobis (der arme Rüde auf den Bildern) bekommt morgen vor Ort Soforthilfe geboten!
vollok.gif


-----

Nessor ist eine 2 Jährige Hündin...Ihr rechter Ellenbogen ist von Welpe an deformiert, und nie hat jemand etwas dagegen unternommen.Um genau zu sein ist Nessor´s Bein etwa 5 cm zu kurz!
Bisher ist es noch unklar ob eine OP der Hündin helfen könnte wieder normal zu laufen.
Nessor hat trotz alledem sehr viel Lebensfreude und ist ein sehr fröhliches Mädchen, liebt alle Menschen und Kinder sowie verträgt sie sich mit allen Hunden!
Auf dem Video (zu sehen auf der HP)ist gut zu sehen wie die Hündin läuft aber auch das sie eine sehr brave Hündin ist.

-----

Brutus ist ein 2,5 Jahre alter Rüde
Sehr ausgehungert, wie Flora und Fatima.
Brutus ist ein ganz liebevoller Rüde der leider das selbe Problem hat wie Herobis!
Fotos folgen...

----

Laci ist ein 7 Jahre alter Rüde
Er ist ehr ein dominanter Rüde, welcher typisch Matcho nicht mit jedem Rüden aus kommt, jedoch kommt er mit allen Hündinnen super zurecht.
Kinder und alle Menschen findet er absolute spitze!
Fotos folgen...

----

Weitere Hunde und deren Daten folgen!



Auch wird jetzt alles vorbereitet damit die Hunde ausreisen dürfen, nur müssen sie auch für diese Zeit versorgt sein!

Diese Leute setzen sich nun einige Zeit schon für Bordeauxdoggen in Not ein...nehmen alle Höhen und Tiefen in kauf und kämpfen mit allen Mitteln die sie dort zur Verfügung haben.

Als sie erfahren haben das Hilfe aus Deutschland kommt, konnten sie es kaum fassen und waren den Tränen nah. Ich hatte einen Mann am Telefon der sehr glücklich und laut gelacht hat vor lauter Freude...selten solch ein ehrliches Lachen gehört!
Seit Jahren bekamen sie nur Versprechen nur nie wirkliche Hilfe wo auch Taten folgen....

Wir ... aber besonders diese tollen Helfer aus Ungarn würden sich riesig darüber freuen wenn die Hilfe nicht abreißen würde...denn sie sind auf alles angewiesen und brauchen jede Hilfe...und wir sind Molosserliebhaber die dabei mit anpacken sollten!

Ziel nach dieser großen hauruck Aktion sollte sein das weiterhin der Kontakt zu ihnen bestehen bleibt, es in abständen Transporte organisiert werden mit Sachspenden wie zB wird dringend benötigt:

-Hochwertige Ernährung(Allergie/Nieren/Magen-Darm/usw), Hundefutter

-Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente (Vitamine, Immunsystem, Beres Tropfen, Schmerzen und Fieber Dämpfer, Antibiotika u.s.w), Salben, Verbandszeug

-Anti-Parasiten-usw (Spots, Halsbänder, Shampoos, gegen Milben Erkrankungen, usw)

-Decken, Handtücher, Einweghandschuhe, Kanühlen-Spritzen, Hundekörbe (keine Weiden- oder Schaumstoffkörbe),

Auch ein ganz wichtiges Thema dort ist die Unterbringung, denn der Winter ist hart und die Unterbringungen nicht immer ausreichend..daher wird auch dringend einiges für den Anbau benötigt!

-Vorbereitung der Zwinger und Hundehütten (Eisen Material, Isolierung, Metall und Holz Wand malen, Holz, Beton, Hundehütten, Zwingerelemente) Einfach alles um die Unterbringungen sicher, warm und gemütlich zu gestalten...wenigstens so weit es möglich ist!!!!
 
Am Samstag, 23.10. fährt der erste Sachspendentransport von Wien nach Ungarn.

Wer noch Futter, Medis, Decken etc. spenden möchte, setzt sich bitte mit unserer Not-Molosser-Tante Karin unter Tel.Nr. 0699/14413500 in Verbindung.
 
Gleich auf der Startseite ;) nur leider keine IBAN u. kein Swift-Code

Spendenkonto:

Besondere Hunde suchen besondere Menschen e.V.

Kontonummer: 730 46 302

BLZ: 403 51 060


Kreissparkasse Steinfurt

Das wäre dann laut Iban-Rechner (ohne Gewähr):

IBAN: DE37403510600073046302

BIC: WELADED1STF (Ibbenbüren)
 
Gestern fuhr der 1. Hilfstransport von Wien nach Ungarn. 2 Notnasen durften mit zurückfahren, wobei die Hündin bereits vermittelt ist :) und der Rüde noch lange Pflege bedarf und nun einmal auf der PS gepäppelt wird.

Einen genauen Bericht und Fotos stell ich so schnell als möglich rein. ;)
 
Bericht über die Ungarn-Fahrt 23. Oktober 2010

Besuch bei den Not-Bordeaux Doggen in Ungarn
Am 23.Oktober um 6 Uhr früh, machten sich Karin, Silvia, Nadine, Cati und ihr Freund auf den Weg.
Leider ist es eine 410-km-Fahrt von Wien entfernt . Als wir um die Mittagszeit dort ankamen, mussten wir Agi um Hilfe bitten, sonst hätten wir nie dort hin gefunden.

Als wir angekommen sind sahen wir nur wohlgenährte BXe, das sind leider alles Agis eigene Hunde.

Über die mitgebrachten Spenden haben sie sich sehr gefreut.
Trotzdem brauchen sie noch sehr viel Hilfe!

Dann hat uns Agi gleich Herodes gezeigt, der jetzt Hero heißt, weil er ein echter Held ist.

Herodes Anblick hat uns alle sehr mit genommen.
Es war uns ziemlich schnell klar das Herodes mit muss.


Sissy und Stitch
Sissy ist jetzt bei Karin auf der Pflegestelle, hat aber schon ein Traumplatz in Deutschland und wird bald ihre Reise antreten.

Brutus
Er und Stitch warten noch auf ein schönes Plätzchen.

Es wäre wirklich super, wenn wir im Frühjahr einige helfende Hände zusammen bringen würden, um Agi bei Renovierungsarbeiten dieses alten Gebäudes zu helfen.

Leider war unsere Zeit wirklich sehr knapp, da wir wieder eine lange Heimfahrt vor uns hatten bzw. Karin Herodes nicht zumuten wollte, daß er so lange in Auto aushalten muß.


Sissy auf der Heimfahrt .


Hero - unser armer Bub im Wintermantel.



Und spielen will er auch schon der Held, bei Mavie ist er da gerade richtig.

Wie man sehen kann wird Hero bei Silvia bestens versorgt und verwöhnt.



Vielleicht hat jemand etwas übrig?

Hochwertige Spezial-Ernährung (Allergie/Nieren/Magen-Darm/usw), Hundefutter

Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente (Vitamine, Immunsystem, Beres Tropfen, Schmerz- und Fiebermittel, Antibiotika usw), Heilsalben, Verbandszeug etc.

Anti-Parasiten usw (Spots, Halsbänder, Shampoos, gegen Milben etc.)

Decken, Handtücher, Einweghandschuhe, Kanülen-Spritzen, Hundekörbe (keine Weiden- oder Schaumstoffkörbe)

Auch ein ganz wichtiges Thema dort ist die Unterbringung, denn der Winter ist hart und die Unterbringungen nicht immer ausreichend..daher wird auch dringend einiges für den Anbau benötigt!

Vorbereitung der Zwinger und Hundehütten (Baumaterial, Isolierung, Holz, Farben/Lacke, Hundehütten, Zwingerelemente uvm).

Einfach alles um die Unterbringungen sicher, warm und gemütlich zu gestalten...wenigstens so weit es möglich ist!!!!


Weitere Infos und Kontakt:

karin.salentinig@inode.at

Tel.Nr.: 0664/44 13 500


Edit: Am Samstag, 6.11. - kommt der 1. Sachspendentransport aus Bremen nach Salzburg. Unsere Karin übernimmt die Spenden und Sissi wird gleich mit auf ihren Fixplatz nach D retour genommen.
Herodes/Hero geht es schon ein wenig besser...Blutwerte sind noch im Ar***, aber wir hoffen, daß er noch ein langes glückliches Leben hat. Wir werden versuchen unbedingt noch vor Weihnachten nochmal nach Ungarn zu fahren. Bis dahin werden noch weiter Spenden gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag, 20.11. fuhr wieder ein Spendentransport nach Ungarn. Unser Mitglied Walter hatte in seiner Heimat Bayern seinen Transporter mit Sachspenden (Hundehütte, Futtersäcke und anderen nützlichen Dingen) vollgeladen und machte sich auf den weiten Weg.
Somit sind die Not-Sabberbacken über den hoffentlich nicht zu strengen Winter versorgt. :)

Am Heimweg durfte Brutus als 2. Beifahrer fungieren. Er wurde bereits sehnlich von seinen neuen Besitzern in Augsburg erwartet. :)
Ich durfte Brutus in seinem Übernachtungsquartier kennnenlernen. Ein ganz freundlicher, Bussi-gebender Rüde, dem leider so an die 15 - 20 kg auf den Rippen fehlen und der etwas unter Demotex leidet. Was man aber bei guter Ernährung und tierärztlicher Hilfe bald vergessen kann.

Nun sucht noch Stitch ein warmes Plätzchen bei liebevollen Haltern.



Stitch ist in einem besseren gesundheitlichen Zustand, als die bisher vermittelten Notnasen. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch er bald Interessenten finden würde. Vielleicht noch vor Weihnachten?! ;)

Von Brutus neuen Besitzern haben wir bereits Nachricht erhalten, daß er sich als ganz freundlicher und friedlicher Hausgenosse zeigt. Man muß ihm nur etwas Zeit in ungewohnten Situationen oder bei Gegenständen (Spiegel, Treppe, Fernseher etc.) geben, damit er sich alles in Ruhe anschauen kann. Doch wir sind sicher, daß Brutus sich in wenigen Tagen an alles Neue gewöhnt haben wird.

Wer also Interesse an Stitch hat und ihm ein liebevolles zu Hause bieten möchte, meldet sich bitte bei

Karin
Tel.Nr. 0699/144 13 500
 
Oben