12 Wochen alter Mopswelpe sucht dringend neue Besitzer

akela1

Super Knochen
Habe gerade einen Anruf von meiner Mutter erhalten:

In ihrem Mietshaus haben Nachbarn ihren Kindern (beide unter 3 Jahre alt) zu Weihnachten einen Mopswelpen gekauft !!:eek::mad:

Jetzt macht der Hund natürlich in der Wohnung alles schmutzig weil nicht stubenrein.
Die aktuelle Lage ist, dass der Hund in einer nichtbewohnten, nichtbeheizten Hausmeisterwohnung in einem Karton verwahrt ist !!

Daher wird dringendst zumindest eine Pflegestelle gesucht !!!

Die jetzigen Besitzer haben mich schon gefragt was sie den Hund füttern sollen und angeblich kommt er aus Polen !!

Bitte bitte - ich sitze hier im Burgenland fest, wenn sich in Wien jemand findet, der diesen Mopswelpen zumindest vorübergehend bei such aufnehmen kann !!

Bitte anrufen ! 0664 4247164

Danke
 
So ich hab grad mit meiner Tierärztin gesprochen ob sie da als Pflegestelle einspringt und den Hund weitervermittelt.
Meine Mutter wollte jetzt den Hund übernehmen und zum TA bringen. Jetzt wollen die Besitzer plötzlich € 200 !!

Weil meine Mutter so einen Aufstand gemacht hat, habens den Hund zumindest in der Küche den Gasofen eingeschalten - sie wollen jetzt den Hund übers Internet verkaufen.

Ich vesuche schon die ganze Zeit bei der Tierschutzhotline durchzukommen.
 
So - Amtstierarzt verständigt !

Heute oder am Montag kommt jemand vorbei und schaut sich das an:rolleyes:

Neue Details: der Hund blutet beim Gacken - ich vermute mal ins Blaue hinein Parvovirose.

Sie wollen den Hund jetzt übers Internet verkaufen !! Also Achtung, Augen aufhalten, wenn man plötzlich auf Willhaben liest: Mopswelpe € 300 1160 Wien !!

Der Hund ist krank ! Und der Hund ist Importware !!!

Am besten gleich Anzeigen, weil der Verkauf von kranken Hunden ist sicher verboten.
 
der hund ist keine ware !! :mad:
er ist ein armes, kleines, wehrloses lebewesen, mit dem menschen geschäfte machen.
der welpe ist nicht schuld an der misere, dass sind die menschen, die einfach nix dazu lernen. :mad:

der welpe gehört sofort zum tierarzt, wenn er blutig gackt. geschieht das ?
weil bis der ATA sich dort vorbei bequemt, kann es zu spät sein.
 
der hund ist keine ware !! :mad:
er ist ein armes, kleines, wehrloses lebewesen, mit dem menschen geschäfte machen.
der welpe ist nicht schuld an der misere, dass sind die menschen, die einfach nix dazu lernen. :mad:

der welpe gehört sofort zum tierarzt, wenn er blutig gackt. geschieht das ?
weil bis der ATA sich dort vorbei bequemt, kann es zu spät sein.


So ist es leider... :(
 
Nein das passiert leider nicht !

Ich hab es leider nicht in der Hand, mehr sls den ATA informieren und Anzeige erstatten kann ich auch nicht tun.

Das Problem ist, dass der Mops diesen Leuten gehört - ich kann ihn nicht einfach wegnehmen. Und sie dürfen ihn weiterverkaufen, allerdings denke ich, dass sie bis zu einem gewissen Grad haftbar sind, wenn der Hund wissentlich blutig gackt (und somit krank ist) und eben krank weiterverkauft wird.

Ich hab schon meine Mutter angewiesen den Hund zu holen und zum TA zu bringen - sie wollen € 200 von meiner Mutter, weil € 300 habens in Polen bezahlt :rolleyes:

Ich weiß schon, dass es grausig ist Tiere als Ware zu betiteln, aber solange Tiere verkauft und gehandelt werden und über die Ladentische gehen unterscheidet der Handel nicht zwischen Tier und Tierbedarf.
 
Nein das passiert leider nicht !

Ich hab es leider nicht in der Hand, mehr sls den ATA informieren und Anzeige erstatten kann ich auch nicht tun.

Das Problem ist, dass der Mops diesen Leuten gehört - ich kann ihn nicht einfach wegnehmen. Und sie dürfen ihn weiterverkaufen, allerdings denke ich, dass sie bis zu einem gewissen Grad haftbar sind, wenn der Hund wissentlich blutig gackt (und somit krank ist) und eben krank weiterverkauft wird.

Ich hab schon meine Mutter angewiesen den Hund zu holen und zum TA zu bringen - sie wollen € 200 von meiner Mutter, weil € 300 habens in Polen bezahlt :rolleyes:

Ich weiß schon, dass es grausig ist Tiere als Ware zu betiteln, aber solange Tiere verkauft und gehandelt werden und über die Ladentische gehen unterscheidet der Handel nicht zwischen Tier und Tierbedarf.


Ich weiß nicht wie das wirklich ist, aber könnte man damit nicht eventuell Druck machen? Vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal wenn man Ihnen sagt, dass sie "haftbar" sind, wenn jemand darauf kommt, dass der Hund krank ist?

Arg, dass der ATA nicht in die Gänge kommt wenn bekannt (?) ist, dass der Hund jetzt relativ schnell verkauft werden soll und eventuell sogar Parvo hat :mad:.
 
Nein das passiert leider nicht !

Ich hab es leider nicht in der Hand, mehr sls den ATA informieren und Anzeige erstatten kann ich auch nicht tun.

Das Problem ist, dass der Mops diesen Leuten gehört - ich kann ihn nicht einfach wegnehmen. Und sie dürfen ihn weiterverkaufen, allerdings denke ich, dass sie bis zu einem gewissen Grad haftbar sind, wenn der Hund wissentlich blutig gackt (und somit krank ist) und eben krank weiterverkauft wird.

Ich hab schon meine Mutter angewiesen den Hund zu holen und zum TA zu bringen - sie wollen € 200 von meiner Mutter, weil € 300 habens in Polen bezahlt :rolleyes:

Ich weiß schon, dass es grausig ist Tiere als Ware zu betiteln, aber solange Tiere verkauft und gehandelt werden und über die Ladentische gehen unterscheidet der Handel nicht zwischen Tier und Tierbedarf.

vielleicht kauft ihn die Tierecke frei - ich würde dort mal anrufen :(
 
ich würde den leuten "angst" machen, ihnen sagen das der hund viell. eine sehr ansteckende, oft sogar tödliche krankheit hat und wenn sie den so weiterverkaufen und der hund dann stirbt, sie haftbar gemacht werden können.
gerade jetzt, wo erst wieder so ein massentransport mit welpen vom ausland gestoppt wurde, da sind die behörden jetzt gaaanz heikel. viell. hilft das ja ;)
 
Ist es eine Hündin? Sind die aus dem 23. Bezirk? Ist es ein Mischling? Heute wurde eine Annonce eingestellt mit Welpe 300,-- Euro
 
Ich tät ihnen sofort Druck machen, aber ich sitz ja hier im Burgenland und hab von denen keine Nummer. Meine Mutter hat sich ausgelinkt, weil sie ja mit denen auskommen muss (sind ja Nachbarn) - meine Mutter ist eine alte Frau und hat was das betrifft kein Rückrad :(

Aber freigekauft wird da nix !!
Die mach ich fertig.

Ich überwache Willhaben und Bazar ! Sobald da ein Mopswelpe auftaucht ruf ich an - und wenn das die aus dem 16ten Bezirk sind, dann hab ich ihre Telnr. Denen erzähl ich dann was. Denen werd ich schon Angst machen.

Ansonsten ruf ich morgen mal beim TSH an obs einen Mops reinbekommen haben. Das mach ich auch am Montag.

Bis dahin hoffma halt, dass der Hund nicht qualvoll eingeht.
 
TSH wird ihn nicht bekommen, denn dort muss man für die Abgabe bezahlen und erhält nicht 200 Euro...

OK, 16. Bezirk, dann ist es nicht der aus dem 23.;)
 
Nein aber ATA hat gemeint, wenn sie denen den Mops abnehmen kommt er ins TSH in Quarantäne - und wenn ich dort anrufe und frage ob ein Mops reingekommen ist, dann verstößt das nicht gegen den Datenschutz, wohingehend es wohl gegen den DS verstößt wenn der Amtstierarzt mir Bescheid gibt was mit dem Hund ist.
 
Neue Details: der Hund blutet beim Gacken - ich vermute mal ins Blaue hinein Parvovirose..

Oder schwerer Wurmbefall... oder ein böser Infekt, der nicht Parvo ist... oder er hat einen total gereizten Darm, weil ihm sein Futter nicht bekommt.

Mit Parvo wäre er jetzt schon am Sterben. Don´t panic.

Ja natürlich gehört der Hund zum Tierarzt und natürlich ist es eine Frechheit, für das Krewecherl noch 200 Euro zu verlangen.
 
Frechheit hin, Frechheit her, dem Hund gehört geholfen.

Ich geh jetzt auch nicht unbedingt von Parvo aus, auch wenn es möglich wäre, aber Blut im Stuhl und die gesamten Umstände sind für einen Welpen, der uU noch viel zu früh von der Mutter weg ist, also jung ist trotzdem gefährlich.

Ich hab unter der Nummer in Post 1 angerufen und eine PN geschickt, dass ich den Hund holen würde, aber bis jetzt keine Antwort,....
 
Es kann auch ein Zufall sein aber gestern als ich Momo in der Tierklinik Breitensee besuchen war, war dort ein junges Paar mit einem kleinen Mopswelpen.

Es war ein Weibchen (ich glaube sie wurde Emmi gerufen oder so ähnlich) und er hing am Tropf - das junge Paar hat erzählt sie haben ihn erst 2 Tage und ihm ging es schon so schlecht als sie ihn übernommen haben.
 
Oben