12 Wochen alter Mopswelpe sucht dringend neue Besitzer

Ich hab gestern eine sms erhalten ! Das ist meine Nummer @tossi - aber das war zu einem Zeitpunkt wo ihn meine TA auch übernommen hätte und ihn meine Mutter abholen wollte - da wollten die Besitzer ihn aber nur gegen Bares rausrücken.
Es hätte nichts gebracht Dich zu bitten dahin zu gehen. Wenn ihn die Leute nicht hergeben - Du kannst ihn ja auch nicht einfach entführen.

Bisher hab ich auf Willhaben und Bazar noch nix entdeckt. Und ich denke auch nicht, dass es der Mops in Breitensee war, weil wenn die ihn 2 Tage haben, dann wäre er gestern nicht in der Wohnung gesessen.

Laut meiner Mutter war er gestern noch aufgeweckt.

Ich werde sie heute einmal anrufen, dass sie mir berichtet, ob der Hund draussen war, ob er noch bei den Leuten ist,...
 
Wenn jemand Initiative ergreifen will:

Hasnerstraße 71

Das ist die Adresse. Ich weiß die Türnummer nicht, aber diese Familie bewohnt 3 Parteien. Vielleicht sieht man zufällig jemanden mit Mopswelpe gassi gehen. Eine Mutter mit 2 Kleinkindern, der Vater, die Oma ???
Nach Möglichkeit Angst machen oder sie zur Abgabe des Hundes überreden. Wenn das jemand geschafft hat, kann er sich bei mir melden. Ich habe eine TA in der Nähe, die dem Mops übernehmen, versirgen und weitervermitteln täte.

Lg
 
Wenn jemand Initiative ergreifen will:

Hasnerstraße 71

Das ist die Adresse. Ich weiß die Türnummer nicht, aber diese Familie bewohnt 3 Parteien. Vielleicht sieht man zufällig jemanden mit Mopswelpe gassi gehen. Eine Mutter mit 2 Kleinkindern, der Vater, die Oma ???
Nach Möglichkeit Angst machen oder sie zur Abgabe des Hundes überreden. Wenn das jemand geschafft hat, kann er sich bei mir melden. Ich habe eine TA in der Nähe, die dem Mops übernehmen, versirgen und weitervermitteln täte.

Lg
:eek: Was soll das werden? Ein öffentlicher Aufruf zum Stalking? Unglaublich was so manchem im Schutze der Anonymität des Internets einfällt...
 
Du meine Güte ihr habt Recht !!

Ich hab das eigentlich anders gemeint:

Wäre ich in Wien tät ich meine 7 Zwetschken packen, dahin fahren und die Leute zur Rede stellen. Ich tät ihnen ja kein Messer an den Hals legen, aber ich tät ihnen schon klar machen, dass es gegen das Gesetz ist einen Hund verwahrlosen, sich selbst zu überlassen, ihn in eine unbeheizte, unbewohnte Wohnung in einen Karton zu stecken, in dem Wissen, dass er Blut im Stul hat nicht zum TA zu gehen,...
Dass bei Abnahme durch den ATA eine Anzeige gemacht wird und sie Strafe zahlen müssen, dass es auch gegen das Gesetz ist einen wissentlich kranken Hund weiter zu verkaufen, (der Hund ist wahrscheinlich nicht geimpft und nicht gechipt, sie zahlen auch sicherlich keine Hundesteuer) das ist auch gegen das Gesetz,...

Damit tät ich ihnen schon Angst machen !!

Ich mein, das sind ja mündige Erwachsene, die hätten sich ja vor der Anschaffung schlau machen können - der Hund muss das jetzt mit seiner Gesundheit büßen, je nach dem wie sich der Zustand entwickelt vielleicht sogar mit seinem Leben ??

Wo bleibt denn da die Zivilcourage ?

Aber ja, wenn man es so liest, kann man es wirklich falsch verstehen !
Tschuldigung
 
Hallo Leute,

nachdem mich schon ein paar Leute angerufen haben und ich ja nur Mittelsmann bin (weil meine Mutter keinen PC und keinen Internetanschluss hat), kann ich gar nicht wirklich Auskunft geben.

Hier die Nummer meiner Mutter, die ja das Geschehen beobachten kann und auch Kontakt zu den Leuten herstellen kann.

0676 574 21 37

Aktueller Stand: die Leute sind nicht zu Hause kommen aber am Abend von der Arbeit nach Hause - meine Mutter läutet bei ihnen an, wenn sie heim kommen.
Es gibt schon 2 Interessenten, die auch bereit wären den Hund frei zu kaufen.

das sind schon einmal gute Nachrichten.

Lg
 
Es gibt schon 2 Interessenten, die auch bereit wären den Hund frei zu kaufen.

das sind schon einmal gute Nachrichten.

Ich habe großen Respekt vor deinem Einsatz und finde es toll, dass du nicht locker lässt. Ich hoffe nur, dass du dir auch der möglichen Nebenwirkungen vom "Freikaufen" bewusst bist :)
 
Ich habe großen Respekt vor deinem Einsatz und finde es toll, dass du nicht locker lässt. Ich hoffe nur, dass du dir auch der möglichen Nebenwirkungen vom "Freikaufen" bewusst bist :)

DANKE !

und ich hoffe auch, dir ist bewusst wie hoch ansteckend parvo ist. das würde ich nämlich als aller erstes bei einem ta abklären lassen bevor sich weiss gott wieviele leute den virus mit nach hause schleppen.
 
Das mit dem Freikaufen befürworte und unterstütze ich nicht, das habe ich den Interessenten auch gesagt. Beide sind sich der Konsequenzen (auch, dass vielleicht eine Mörder-Tierarztrechnung oder die Hipbsbotschaft, dass der Hund schwer bis todkrank sein könnte) bewußt.

Mich freut es aber, dass sich jemand gefunden hat, der dem Möpslein Qualen ersparen will bzw. dessen leiden begrenzt.

Ich kenne ja die Situation auch nur vom Telefon (zum Glück der Mopsbesitzer) - aber ich kenne auch die räumliche Situation der Hausmeisterwohnung und den Hof. Ich hab auch die betroffenen Leute schon getroffen (vor der Mopsgeschichte) -

Ich kann nicht alles Tierleid verhindern oder bekämpfen, aber sowas ist quasi Nachbarschaft (weil meine Mutter eben in diesem Haus wohnt) und ich bin einfach nicht der Typ der da wegschaut.

Was icb gehört habe ist das Welpi munter und aufgeweckt - es gibt ja noch andere Möglichkeiten für Blut im Kot - und als Optimist ist es meine Pflicht dem Ganzen positiv entgegen zu sehen.
 
Also - Ende der Geschichte:

Meine Mutter hat gerade angerufen - besagtes Mopserl wurde heute Nachmittag weiterverkauft.

Obs ihm da besser geht kann ich nicht sagen. So wie sich das angehört hat sind die neuen Besitzer ebenfalls Ersthundebesitzer, die sich vom Charm des Hundebabys zum Spontankauf verleiten haben lassen.

Ab jetzt kann man nur hoffen, dass die neuen HH mehr Geduld und Verantwortungsgefühl besitzen :-(

Traurig, wenn man bedenkt, dass sowas zum täglichen Geschehen in der Haustierhaltung dazu gehört :-(

Lieber Admin: das Thema kann man schließen weil abgeschlossen.
 
DANKE !

und ich hoffe auch, dir ist bewusst wie hoch ansteckend parvo ist. das würde ich nämlich als aller erstes bei einem ta abklären lassen bevor sich weiss gott wieviele leute den virus mit nach hause schleppen.

Wenn das Parvo ist, dann hat er sich in Österreich angesteckt. Hätte er es mitgebracht, dann wäre er schon längst tot. Man muss da auch nicht in Panik verfallen. Blut ist beim Durchfall schnell dabei.
 
Ich frag mich nur immer wo diese ganzen Spontanhundekäufer herkommen ?

Und für die Kinder natürlich ein tolles Vorbild : Welpe kommt, Welpe geht .... :mad:
 
Neuigkeiten (wär hätte das gedacht) in dieser Mopsgeschichte !

Die Spontankäufer haben den Hund nicht wie vereinbart abgeholt und die Mopsbesitzer haben den Hund nun doch nicht angebracht :confused: - verwirrende Geschichte -

Nun hat meine Mutter eine Wufflerin angerufen, die schon am Wochenende großes Interesse an dem Möpslein vermeldet hat - und der Hund wurde heute von eben dieser Wufflerin "freigekauft" und übernommen !!!

Also hat der Optimismus doch was für sich.:p

Glück im Unglück - dafür was dieser Welpe durchgemacht haben muss - hat sich das Blatt offensichtlich gewendet.

Ich bin irgendwie erleichtert.:eek:

Ich wünsche den neuen Besitzern viel Freude an dem Hündchen und vielleicht outest Du Dich ja (oder schickst mir zumindest ein Foto zum Happy End ?)

Lg
 
gut, dann oute ich mich mal :cool:

Wir haben das Mops-Kind geholt und es lebt jetzt bei meiner Mama. Es ist ein beiges Mädchen, ca. 4 Monate alt und hört seit Montag auf den Namen Heidi. Sie ist nicht besonders hübsch, macht das aber mit Charme wieder wett!

Heidi hatte es sich als wir ankamen schon “verbessert” und kam nach 5 Stunden Beton-Hinterhof, wo die Mistkübeln gelagert sind nicht mehr in den Karton, sondern in eine Duschkabine, die mit Zeitungspapier ausgelegt war. Davor stand ein schulterhohes Brett und es war finster. Zeitungspapier war natürlich voll von umgeschüttetem Wasser, Fressen und den Hinterlassenschaften, nicht schlimm verdreckt, aber wie es eben aussieht, wenn man einen Welpen für Stunden dort reinsteckt, alles dort, wo es nicht sein sollte und das meiste von allem am Welpen.

Es sind dann auch gleich 3 Generationen der Familie zusammengelaufen und was ich aus dem Redeschwall so rausgehört hab, dürften sie schon Zweitbesitzer gewesen sein. Sie haben den Hund von einer Polin gekauft, die ihn von einem Slowaken hatte. Impfpass ist aus der Slowakei. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Spontankäufer von letzter Woche den Hund nicht auch kurze Zeit hatte. Irgendwer hat auf jeden Fall irgendwann den Hund wieder dorthin zurückgebracht, wo wir ihn geholt haben. Es war mir dann aber auch ziemlich wurscht. Sie dürfte einfach schon durch viele Hände gegangen sein der Heidi-Mops.

Die Leute haben es nach ihren Maßstäben sicher halbwegs gut gemeint, sehr zwiespältig irgendwie. Einerseits nix dabei, den Hund in einen Karton zu stopfen bzw. in einer dunklen Wohnung in der Duschkabine stundenlang alleine zu lassen oder einen Welpen mehrere Stunden in den kalten Nieselregen zu sperren, wo er sich grad mal zwischen zwei Mistkübeln unterstellen kann. Andererseits bin ich gerügt worden, dass ich nur ein Halsband und kein BG dabei hatte, weil Halsbänder schlecht sind für Welpen,... Es war auch das Entsetzen groß, dass ich das angebotene Royal Canin-Futter nicht mitnehmen wollte, weil da hatten sie sich erkundigt beim Fressnapf und dort wurde ihnen das als teures, aber bestes Futter verkauft. Beim Verabschieden hat dann eine der Frauen den Heidimops an den Vorderbeinen hochgezogen, um sie in Gesichtshöhe zu bringen und ihr einen Kuss aufzudrücken, dass sie dabei gequietscht hat, ist ihnen nicht mal aufgefallen. Meine Mutter und ich haben gleich alles fallen lassen, auf so was war ich auch nicht gefasst.

Meiner Erfahrung nach hätte der ATA den Hund dort aber trotzdem nicht abgenommen,.... Ich kenn Fälle, wo Tiere noch schlimmer hausen, die dem ATA bekannt sind,... Es war schon gut, dass Akelas Mama da interveniert hat. Sie hat es dem Welpen ja dort schon verbessert.

Naja sonst gehts dem Heidimops eigentlich sehr gut, Durchfall dürfte sie gehabt haben, weil sie neben dem super RC auch alles bekommen hat, was zu Schad zum wegwerfen war oder halt neben die Mistkübel gefallen ist. Bei uns hat sie ganz normalen Kot, ist auch sonst quietschfidel, die TÄ war sehr zufrieden mit ihr. Impfpass könnte sogar passen, zumindest ist es nicht nur ein Stempel, sondern samt Pickerln eingetragen, wir haben sie trotzdem noch einmal impfen lassen, weil sie beim ersten Mal eh viel zu jung war. Sie ist sehr klein für ihr Alter, dürfte aber wirklich 4 Monate alt sein.

Sonst kennt sie nicht viel, verhält sich eher wie ein deutlich jüngerer Welpe. Das erste Mal ins Gras steigen war ihr z.B. neu und total unheimlich, sie verrichtet ihr Geschäft auch lieber auf Beton, aktuell halt noch. Wenn man sie angreift, zuckt sie, legt die Ohren an und drückt sich in ein Eck. Sobald sie aber merkt, dass sie nur gestreichelt wird, taut sie in 2 Sekunden auf und ist einfach nur bezaubernd. Ich glaub es taugt ihr schon ziemlich, dass sie jetzt überall dabei sein darf. Sie hat auch bereits erfolgreich damit begonnen, meine Mama zu erziehen ;)

Morgen lernt sie mal meinen Mops-Rüden kennen und ab nächster Woche werden wir dem Emmatier die frohe Botschaft über den Familienzuwachs verkünden :)
 
wegen des alters...mit vier monaten fangen se an, die zähne zu wechseln, vielleicht kannst du das ja beobachten, wenn sie noch länger alle milchzähne hat, dann ist sie jünger...;) alles gut der kleinen heidi, schön, dass du sie geholt hast!:)
 
Danke :)

die TÄ hat anhand der Zähne und noch eines Kriteriums das Alter geschätzt, das meine Mama vergessen hat. Einen Zahn hat sie auf alle Fälle schon verloren. Das passt alles mit dem Alter lt. Impfpass zusammen, aber im Grunde ist es eh wurscht, ich weiß es ja beim Oskarmops auch nicht wirklich.
 
Freut mich, dass "Heidi" einen tollen Platz bei dir bzw deiner Mutter gefunden hat & vielleicht bekommen wir ja mal ein Foto :)
 
ich hab leider nur 2 Handy-Photos

17142303we.jpg


17142304xm.jpg


und weil ichs auch grad am Handy gefunden hab: irgendwann wird sie auch groß genug sein, um mit den Boxern mithalten zu können und als Belohnung dann genauso grauslich ausschauen wie der Oskarmops :eek::eek::eek:

17142305qi.jpg
 
Schön, dass ein Welpi nun die Chance auf eine bessere Zukunft hat - würde mich freuen, wenn wir auch an Heidis "heranwachsen" teilhaben dürften (sprich: Foooootoooooooos:)). Und so unhübsch finde ich die Kleine gar nicht...super, dass ihr geholfen habt
 
Oben