1000ende Bergfinken

ManuK

Super Knochen
Hallo!

Bei uns hat sich heute der Himmel verfinstert, riesige Schwärme von Bergfinken sind in unserer Gegend unterwegs, sieht echt genial aus.






So sehen die hübschen von Nah aus:


lg Manu!
 
Wow!

Ich hab vor kurzem auch so einen Schwarm gesehen. Echt immens viele von den Vögeln.

Weißt du, warum die sich so zusammentun? Find ich echt interessant.
 
Hallo,

einen ganz kleinen Schwarm, so etwa 30, hab ich auch bei mir im Garten. Die kommen zur Futterstelle und einige bis zum Küchen-Fenster, wo die Walnüsse liegen.
Und am Sonntag haben wir mehrere Wacholderdrosseln auf den Bäumen in meinem Garten beobachtet. Diese Vögel hab ich zum ersten mal bei mir im Garten gesehen.

LG
Inge
 
Hallo!

Ich finde es immer wieder spannend wie viele Arten bei uns im Garten vorbei schaun. Mein Mann hat mit geschrieben was schon so alles in unserer Umgebung zu sehen war, die Zahl hat mich echt überrascht. Ich find die Liste grad nicht, aber werde ihn fragen, wenn er heimkommt, dann kann ich euch die genaue zahl sagen.

lg Manu!
 
Hallo!

So, jetzt weiß ich es :) Sind 51 Arten die wir hier bei uns etwa gesichtet haben.

lg manu!
 
Hallo!

So, jetzt weiß ich es :) Sind 51 Arten die wir hier bei uns etwa gesichtet haben.

lg manu!

Hi,

wär vielleicht toll, einen eigenen Thread "Die Vögel in meinem Garten" aufzumachen und Bilder zu posten.

Ich hab auch so einiges im Garten, aber da ich nicht alle kenne, weiß ich nicht wieviele ich da hab. Meisen habe ich 3 Arten: Kohlmeise, Tannenmeise und Blaumeise.

Und zum Jahreswechsel 2004/2005 hatte ich ca. 30 Paare Seidenschwänze im Garten. Die haben sich auf den Birken aufgehalten, bis der Apfelbaum leergefressen war. :D
Die waren echt witzig, weil überhaupt nicht scheu. Sahen aus wie Papageien und man konnte sich bis auf 3 - 5 m an sie anpirschen, wenn sie auf dem Apfelbaum frassen.

LG
Inge
 
Das find ich auch eine tolle Idee.
Hab auch soooo viele Vögel im Garten und kenn auch nur die gängigen Meisen und meinen Buntspecht. (und ein paar andere, aber die meisten nicht)

Das von den Bergfinken muss ich meinem Papa erzählen, weil der hat als er im Wald war einen ganz gigantischen Schwarm gesehen und wir haben schon hin und hergerätselt, was das für Vögel sein könnten und warum die sich versammeln. Er konnte nämlich keinen wirklich aus der Nähe sehen, sodass wir es mit einem Buch bestimmen hätten können.
 
Oben