• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

1 Österreichisches Dog Dance Turnier

so, heut am Abend ist Meldeschluss - dann wiss ma schon wieder ein bißchen mehr ... :)

lg,
Bettina

na da bin ich aber gspannt wieviele denn jetzt starten werden ;-)
hoffe du berichtest bald drüber ;-))
achja also jetzt ists fix - wir kommen schon am dienstag abend
wird so gegen 20.30 - 21.00 h sein ! gehts das eh ??

lg dagmar

Hallöchen
Weiß zufällig jemand, wann welche Klassen dran kommen?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort, da die Anreise von Wien doch recht lange ist und ich noch nicht weiß ob ich pünktlich zum Zusehen kommen kann.
Das Bett ist halt so verlockend :p

lg Karin

sorry, hab's erst heut gesehen ... Vielleicht hilfts ja noch ...

9 Uhr Einlass

10 Uhr Begrüßung

10.15 Uhr Beginn des Richtens: Funklasse

10.35 Uhr Leistungsklasse 3

11.00 Uhr Agility-Speed-Challenge

12.00 Uhr Mittagspause

13.00 Uhr Leistungsklasse 1

15.15 Uhr Info-Vorführung zum Thema Klickertraining

15.45 Uhr Siegerehrung

lg,
Bettina

sorry, hab's erst heut gesehen ... Vielleicht hilfts ja noch ...

9 Uhr Einlass

10 Uhr Begrüßung

10.15 Uhr Beginn des Richtens: Funklasse

10.35 Uhr Leistungsklasse 3

11.00 Uhr Agility-Speed-Challenge

12.00 Uhr Mittagspause

13.00 Uhr Leistungsklasse 1

15.15 Uhr Info-Vorführung zum Thema Klickertraining

15.45 Uhr Siegerehrung

lg,
Bettina

Kommt leider zu spät :rolleyes:
Ich war ziemlich sauer! Bin um 10min vor 11 Uhr da gewesen, zusammen mit Mephistoische_Waltraud. Hab euch zwei noch schnell in der Funklasse tanzen sehen und dann mittagspause - zwei stunden. Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig. Zwei Stunden grucken wir aber ned in Traun herum also sind wir wieder heimgefahren. Der Ausflug hat sich absolut nicht ausgezahlt :rolleyes:

Kommt leider zu spät :rolleyes:
Ich war ziemlich sauer! Bin um 10min vor 11 Uhr da gewesen, zusammen mit Mephistoische_Waltraud. Hab euch zwei noch schnell in der Funklasse tanzen sehen und dann mittagspause - zwei stunden. Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig. Zwei Stunden grucken wir aber ned in Traun herum also sind wir wieder heimgefahren. Der Ausflug hat sich absolut nicht ausgezahlt :rolleyes:

@ holly: Schade, dass ihr so bald abgereist seid! Ab 13.00 Uhr war die zahlenmässig grösste Klasse am Start und es wurde guter Sport gezeigt!

@chera: Auch auf diesem Weg Danke für die viele Arbeit beim Organisieren und Durchführen dieser Veranstaltung! Ich fand sie sehr gelungen (nicht zuletzt wegen des schönen Erfolges meiner Trainerin bei ihrem allerersten DD-Turnierstart ;)!
Ich freue mich schon jetzt auf Nachfolgeveranstaltungen!

Bin auch gerade zur Pause angekommen, aber das Warten auf das restliche Program hat sich absolut ausgezahlt. War wirklich ein tolle Veranstaltung mit super Leistungen!
-> Tollem Steckerlfisch und gutem Kaffee mit Kuchen! :D da hat es sich die Pause schon ganz gut überstehen lassen.

Hoffe es findet nächstes Jahr wieder statt, war wirklich sehenswert Gratulation an die Veranstalter und natürlich auch an die Aktiven!!

lg Karin

Ach nochwas: mir hat ganz besonders gut gefallen, dass die Veranstalter anstatt Pokalen Skulpturen, die in Behindertenwerkstätten angefertigt wurde, verwendet hat!

Ich finde es super: Hundefreunde tun Gutes für Menschen, mit denen es das Leben nicht so gut meint!
Das ist nicht zuletzt: Positiv Imaging für unsere Vierbeiner..... Klasse!

ich möchte mich bei bettina und ihrer crew ganz herzlich bedanken, dass sie die viele arbeit der vorbereitungen und mühe auf sich genommen haben, um das 1. Österreichsiche Dogdance Turnier zu organisieren
dankeschön an alle helfer !!!!
es war eine sehr gelungene veranstaltung und wir alle hatten alle sehr viel spass dabei ;-))
auch wenn es diesmal bei mir leider nicht so gut geklappt hat, freu ich mich jetzt trotzdem schon wieder aufs nächste dd-turnier in österreich ;-))

für fast alle war es der erste start bei einem dd-turnier und ich glaube doch, dass alle aktiven teilnehmer fleissig weiter trainieren werden, um beim nächstenmal wieder dabei sein zu können !!

ganz liebe grüsse an alle dd-begeisterten
dagmar und benji

ich möchte mich bei bettina und ihrer crew ganz herzlich bedanken, dass sie die viele arbeit der vorbereitungen und mühe auf sich genommen haben, um das 1. Österreichsiche Dogdance Turnier zu organisieren
dankeschön an alle helfer !!!!
es war eine sehr gelungene veranstaltung und wir alle hatten alle sehr viel spass dabei ;-))
Ich danke dir Dagmar - natürlich gab's genug "Anfänger-Fehler", aber ich gelobe das nächste Jahr machen wir andere :D
UND: nächstes Jahr Ende Mai gibt's Teil 2 bei uns in OÖ :)

auch wenn es diesmal bei mir leider nicht so gut geklappt hat, freu ich mich jetzt trotzdem schon wieder aufs nächste dd-turnier in österreich ;-))
Geh bitte - 4. Platz ist doch genial!!! Kannst stolz sein auf euch 2 :)

Ach nochwas: mir hat ganz besonders gut gefallen, dass die Veranstalter anstatt Pokalen Skulpturen, die in Behindertenwerkstätten angefertigt wurde, verwendet hat!

Ich finde es super: Hundefreunde tun Gutes für Menschen, mit denen es das Leben nicht so gut meint!
Das ist nicht zuletzt: Positiv Imaging für unsere Vierbeiner..... Klasse!

War eine Idee von Klaus (Vitello) und wir waren auch gleich begeistert - UND ich find die Dinger sehen auch noch genial aus - nächstes Jahr wird es sie auf jeden Fall auch wieder geben - und ich werd mich mehr bemühen auch einen einzuheimsen :D

Bin auch gerade zur Pause angekommen, aber das Warten auf das restliche Program hat sich absolut ausgezahlt. War wirklich ein tolle Veranstaltung mit super Leistungen!
-> Tollem Steckerlfisch und gutem Kaffee mit Kuchen! :D da hat es sich die Pause schon ganz gut überstehen lassen.

Hoffe es findet nächstes Jahr wieder statt, war wirklich sehenswert Gratulation an die Veranstalter und natürlich auch an die Aktiven!!

lg Karin
danke ...

Zur Pause (@ Holly): tut mir leid, dass ihr sozusagen "blöd dazugekommen" seid - die Pause war etwa 80 Minuten - 60 waren eingeplant um einerseits die Agi-Geräte wieder zurückzuräumen (das dauert halt, es hilft nix ...) und andererseits den Zusehern, Richtern und teils doppelt Aktiven die Chance zu geben in Ruhe zu Essen und den eigenen Hunden auch mal ein paar Meter Spaziergang zu gönnen ... Sie war also absolut nötig ...
Bei uns waren es halt statt den üblichen 2 Tagen Turnier wie es bei größeren Veranstaltungen üblich ist - 2 halbe Tage ...

Für nächstes Jahr wird alles schon jetzt im Sommer fertig geplant, da werden dann solche Probleme hoffentlich nicht mehr auftreten ...

Liebe - ziemlich müde - Grüße,
Bettina

Erzählt mal wie war´s sonst so? Wer hat gewonnen? Wie war Denise Nardelli?
Listen gehen voraussichtlich morgen online - Gewonnen hat in der 3er die Ilona und die 1er hat die ersten beiden Plätze Gragober Birgit mit ihren Mädels vor Martina Avender ergattert :)

Wie war Denise? Hmmm ...
Heute im Tricktraining hat eine Teilnehmerin so schön gesagt: "es ist schön, dass Denise so menschlich geblieben ist" - und genau so ist sie ;)
Und auch Claudia war super lieb und nett - wir werden uns auf jeden Fall bemühen die beiden auch nächstes Jahr wieder als Richterinnen zu gewinnen, bzw. die Zusage von Denise haben wir eigentlich schon ... :)

lg,
Bettina

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erstmal groooooooooßes Lob an Bettina für die Organisation des Turniers !!!! Vom Buffet, dem Vorbereitungsring, dem Moderator (der war ein Hammer :D ) über die Backstagebereiche bis hin zu den Programmen zwischen den Bewerben war alles super geplant und vor allem sehr Hundefreundlich! Da können sich viele Agility oder Obedience Veranstaltungen einen Scheibe von abschneiden !!! Die Atmosphäre war einfach nur toll. Der Umgang mit den Hunden und zwischen den Hundeführern war meiner Meinung nach vorbildlich ! Auch wenn`s mal nicht so geklappt hat wie erwartet, wurde es sportlich nach dem Motto Just for fun gesehen. Die Hundeführer waren nicht verzweifelt wenn etwas daneben ging sondern versuchten einfach mit viel Ruhe den Hund neu zu motivieren. Für viele junge Hunde war die Situation natürlich sehr ungewohnt aber sogar meine 7-jährige Hündin war abgelenkt und etwas unsicher. Ich hoffe, dass sich niemand entmutigen lassen hat und weiterhin auf Turnieren startet, weil jedes Team wirklich ganz einzigartige Ideen hatte und das macht diese Sportart schließlich aus.

Freu mich auf ein Wiedersehen auf dem nächsten Turnier !

LG Birgit + Mädels

Obwohl ich ja nie wieder online gehen wollte, leih ich mir schnell den NIck aus und will mich Dagmar mit großen Lob anschließen.

Die 3 Tage waren für mich und meinen Hund der absolute Überhammer.
Bis auf die Unterkunft die erste Nacht *doppelunddreifachzwinker*

Denise war spitzenklasse,
das Turnier super organisiert und alles war super toll und nett.
Großen Dank auch an die großzügige Spende von der Firma Vitello.

Meine Wuffls lassen sich den 60 Euro Gutschein von der Agi challange gut schmecken:)

Bettina und Team
ein großes dickes fettes Lob

freu mich schon aufs nächste Mal

Bussi
Romana und DogDance1 Chrissy;);););)

Obwohl ich ja nie wieder online gehen wollte, leih ich mir schnell den NIck aus und will mich Dagmar mit großen Lob anschließen.

Die 3 Tage waren für mich und meinen Hund der absolute Überhammer.
Bis auf die Unterkunft die erste Nacht *doppelunddreifachzwinker*

Denise war spitzenklasse,
das Turnier super organisiert und alles war super toll und nett.
Großen Dank auch an die großzügige Spende von der Firma Vitello.

Meine Wuffls lassen sich den 60 Euro Gutschein von der Agi challange gut schmecken:)

Bettina und Team
ein großes dickes fettes Lob

freu mich schon aufs nächste Mal

Bussi
Romana und DogDance1 Chrissy;);););)

wir gratulieren der "franzi" zur platzierung!!! ;) :D

Bei mir kommt die Meldung: das angeforderte Video ist nicht mehr verfügbar....:eek:

Das wurde zurückgezogen :rolleyes: warum auch immer.

macht aber nix. wir haben auch mitgefilmt und werden mitte ende der woche soweit sein es auf unserer hp reinzustellen.
nochmals ganz herzlichen dank an ALLE. jedem einzelnen welcher mitgeholfen hat (sonst wäre das ganz unmöglich gewesen) und jedem einzelnen teilnehmer. und jedem einzelnen besucher.
wir haben mit sehr vielen besuchern gesprochen (während des turniers) und jeder war restlos begeistert. so ein toller sport, so tolle hunde, so tolle leute .......
daher ergibt das eine das andere und wir haben uns entschlossen nächstes jahr wieder ein turnier zu veranstalten.
herzlichen dank nochmals an alle
lg
staffi

Oben