B
Bonsai
Guest
Ich hab ja erst eine einzige Hündin gehabt, die auch nur einmal läufig wurde (die beiden anderen Hündinnen waren schon kastriert, als ich sie bekam). Salsa wurde mit 8 Monaten das erste Mal läufig. Die Anzeichen waren, dass der unkastrierte Rüde meines Vaters ganz plemplem wurde und sie anhimmelte und vergötterte und wirklich wahr, ein paar Tage später sah ich es auch selber (es war eindeutig!Hi
Mich würd mal interessieren mit welchem Alter eure Hündinnen das erste Mal läufig waren? Um welche Rasse handelt es sich (große Rasse werden ja meist später läufig)? Gabs irgendwelche Anzeichen vor der ersten Läufigkeit? Habt ihr daheim ein Höschen verwendet oder isses gar nicht so schlimm? Man hört ja echt von Horrorgeschichten teilweise und andereseits von Leuten die meinten sie hätten fast nix bemerkt.!

Danach wurde sie leider sehr komisch, hat sich wochenlang unter dem Bett verkrochen, wollte nicht mehr spielen und nicht spazierengehen, hatte dicke Zitzen und war wirklich arm. Darum hab ich sie dann auch recht bald kastrieren lassen.
Meine neue Hündin Conchita wird jetzt 7 Monate alt und ich warte schon darauf, dass sie läufig wird, lange wird es sicher nicht mehr dauern, aber diesmal bin ich schon viel besser vorbereitet und werde die Zeichen sicher schneller deuten.