1. Kontrollen wg. neuem Gesetz

Terrorer

Medium Knochen
Ich erstelle mal diesen Beitrag, denn es werden in nächster Zeit sicherlich einige Erfahrungen zu Berichten haben was die Gesetzeskontrolle betrifft:

Heute Vormittag am Wienerberg wurde ich kontrolliert.
Meine Beiden Mädls sind zwar Listimischlinge aber sehen rein gar nicht danach aus - finde ich halt.

Wir haben den freiwilligen Hundeführschein schon gemacht, aber natürlich hatte ich ihn nicht mit - aber die beiden Polizisten hatten ein Nachsehen weil es ja der 1. Tag ist :rolleyes: Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass ich doch bitte Beißkörbe, auch beim Gassigehen, mitzuführen habe - ich dachte wenn ich den freiwilligen HFS gemacht habe, dann gilt, bis ich den umschreiben hab lassen, diese Leinen und Beißkorb-Regelung nicht???

Naja, die Polizisten waren sehr freundlich und ich hatte den Eindruck als ob ihnen das ganze selber am A*** geht :D:D:D
 
Ich erstelle mal diesen Beitrag, denn es werden in nächster Zeit sicherlich einige Erfahrungen zu Berichten haben was die Gesetzeskontrolle betrifft:

Heute Vormittag am Wienerberg wurde ich kontrolliert.
Meine Beiden Mädls sind zwar Listimischlinge aber sehen rein gar nicht danach aus - finde ich halt.

Wir haben den freiwilligen Hundeführschein schon gemacht, aber natürlich hatte ich ihn nicht mit - aber die beiden Polizisten hatten ein Nachsehen weil es ja der 1. Tag ist :rolleyes: Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass ich doch bitte Beißkörbe, auch beim Gassigehen, mitzuführen habe - ich dachte wenn ich den freiwilligen HFS gemacht habe, dann gilt, bis ich den umschreiben hab lassen, diese Leinen und Beißkorb-Regelung nicht???

Naja, die Polizisten waren sehr freundlich und ich hatte den Eindruck als ob ihnen das ganze selber am A*** geht :D:D:D

wenn die hunde geprüft sind und du selbst, dann seids beide mk-befreit:D, den hfs solltest halt dabei haben....ist mir heute auf der ma60 gesagt worden.....
 
wenn die hunde geprüft sind und du selbst, dann seids beide mk-befreit:D, den hfs solltest halt dabei haben....ist mir heute auf der ma60 gesagt worden.....


Juhu ich freu mich schon wenn die ersten in der UBahn den HFS als mk-befreiung angeben :D
Nein Schmäh beiseite, ich freu mich, dass es dieses "Diskussions"thema gibt!

lg
Lisi
 
Heute Vormittag am Wienerberg wurde ich kontrolliert.
Meine Beiden Mädls sind zwar Listimischlinge aber sehen rein gar nicht danach aus - finde ich halt.

Bitte gibts ein Foto von den zwei, das ich mich erheitern kann über die Fachkenntnis der extra geschulten Beamten? :D



Wir haben den freiwilligen Hundeführschein schon gemacht, aber natürlich hatte ich ihn nicht mit - aber die beiden Polizisten hatten ein Nachsehen weil es ja der 1. Tag ist :rolleyes:

Hoffentlich hast du ihnen klargemacht das deine Hunde nicht auf der Liste sind!?

Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass ich doch bitte Beißkörbe, auch beim Gassigehen, mitzuführen habe -

Hab ich jetzt shcon öfters gehört, das einige Hundehalter darauf hingewiesen wurde.
Es gibt dazu aber keine gesetzliche Grundlage, der Hund hat Leine ODER Beisskorb zu haben und an einigen Orten mind. die Leine.
Sprich ohne Leine steh ich blöd da, aber ohne Beisskorb könnens mir nichts anhaben...
 
noch wurden wir nicht kontrolliert .. gut ich hab den schein auch noch nicht .. aber wir haben heute beisskorb gekauft.. und mein schnecki is tottrauig .. geht nicht spazieren .. will nur noch heim .. macht nur gezwungen ihr geschäft .. und man kann ihr den beissi nicht schmackhaft machen :( nur schaffen wir es frühestens nächste woche aufs magistrat .:(
 
und das ! war der grund warum wie hier dauernd!!!!!! :eek::eek: gepredigt haben
BITTE leute macht den schein VOR dem ersten Juli aber hören wollten einige ja nicht......... es war schon vor wochen klar dass der schein umgeschrieben werden wird, nun habt ihr beissipflicht bis zur prüfung....

und ihr glaubt das ganze immer noch nicht ganz....:confused:
 
ich habe jetzt seit fast !!!!! 3 MONATEN versucht einen termin zu bekommen .. entweder keine termine mehr frei .. oder keine antwort bekommen .. ausser von einem trainer am anderen ende von wien ..
ich brauch einen einzeltermin .. und jetzt haben wir enldich einen gefunden der uns das macht ..
 
Naja den Hund einen Tag vorm Gesetz an einen Beißkorb zu gewöhnen, is halt ein bisserl spät.

Zum Thema, bei uns ist noch nichts, aber ich denke es werden Schwerpunktkontrollen an den besonders beliebten Orten stattfinden.
Werd dann berichten wies bei uns in der Pampa so abläuft.
 
Ich erstelle mal diesen Beitrag, denn es werden in nächster Zeit sicherlich einige Erfahrungen zu Berichten haben was die Gesetzeskontrolle betrifft:

Heute Vormittag am Wienerberg wurde ich kontrolliert.
Meine Beiden Mädls sind zwar Listimischlinge aber sehen rein gar nicht danach aus - finde ich halt.

Wir haben den freiwilligen Hundeführschein schon gemacht, aber natürlich hatte ich ihn nicht mit - aber die beiden Polizisten hatten ein Nachsehen weil es ja der 1. Tag ist :rolleyes: Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass ich doch bitte Beißkörbe, auch beim Gassigehen, mitzuführen habe - ich dachte wenn ich den freiwilligen HFS gemacht habe, dann gilt, bis ich den umschreiben hab lassen, diese Leinen und Beißkorb-Regelung nicht???

Naja, die Polizisten waren sehr freundlich und ich hatte den Eindruck als ob ihnen das ganze selber am A*** geht :D:D:D
Leine ODER Maulkorb gilt für ALLE Hunde und am Wienerberg - das ist ein Erholungsgebiet - gilt BEIDES ;) abgesehen von Rasse oder nicht Rasse!
 
Naja den Hund einen Tag vorm Gesetz an einen Beißkorb zu gewöhnen, is halt ein bisserl spät.

Zum Thema, bei uns ist noch nichts, aber ich denke es werden Schwerpunktkontrollen an den besonders beliebten Orten stattfinden.
Werd dann berichten wies bei uns in der Pampa so abläuft.


ich hab zb erst vor 3 oder 4 tagen erfahren das beisskorb pflicht is wenn man den schien noch nicht hat .. und das auch nur durch zufall weil mein freund die zeitung da am tisch liegen lassen hat ..
 
@chin
sry ausreden wer sich hier im forum rumtreibt dem wird seit MONATEN die kommende bzw. bestehende reform ununterbrochen :( in allen einzelheiten ums maul geschmiert und über alle neuigkeiten informiert

im februar !!! waren wir flyer verteilen

sogar meine freundin hatte im JUNI einen termin bei TAT bekommen

und wenn ich weiss mein hund muss nun beissi tragen bis zum schein und das war vorherzusehen wenn man einen gelisteten hund hat üb ich halt

jetz zu sagen mein hund ist arm sry mich ärgerts:confused:

und PS ich WEISS es gab noch einige termine in wien ( und auch bei hrn sticha gabs ja 2 termine bei denen du dich hättest anmelden können)

armer hund....:mad:
 
@chin
sry ausreden wer sich hier im forum rumtreibt dem wird seit MONATEN die kommende bzw. bestehende reform ununterbrochen :( in allen einzelheiten ums maul geschmiert und über alle neuigkeiten informiert

im februar !!! waren wir flyer verteilen

sogar meine freundin hatte im JUNI einen termin bei TAT bekommen

und wenn ich weiss mein hund muss nun beissi tragen bis zum schein und das war vorherzusehen wenn man einen gelisteten hund hat üb ich halt

jetz zu sagen mein hund ist arm sry mich ärgerts:confused:

und PS ich WEISS es gab noch einige termine in wien ( und auch bei hrn sticha gabs ja 2 termine bei denen du dich hättest anmelden können)

armer hund....:mad:


ich bin zwar hier gemeldet bin aber selten hier im hundeforum unterwegs .. bin gernerell nur dann hier online wenn ich eine mail bekomme das auf ein thema wo ich was geschrieben habe geantwortet wurde.

und das beisskorb pflicht besteht für hunde die den schein noch nicht haben wussten viele zumindest hier bei mir in der umgebung nicht .

das is schön für deine freundin .. ich hab keinen bekommen .. so schaut es eben aus .. ich habe mich bei den trainern gemeldet .. und teils keine antwort bekommen teils hattensie keinen termin .. oder es waren schon zu viele.. sei ma nicht bös aber ich geh net zu an termin wo 20 hunde sind wenn ich weiss das meine unverträglich is und das dann der blanke horror wird..
jetzt hab ich gott sei einen prüfer gefunden der auf kleine gruppen schaut und uns nen termin gegeben hat und auch ne lösung für unverträgliche hunde

wie oben schon geschrieben ich habe es NICHT gewusst das es so sein wird.. das beisskorb pflicht besteht .. ich habe andere sorgen als dauernd in einem forum unterwegs zu sein oder nachrichten zu schauen zeitung zu lesen oder dergleichen sorry das ich das nicht jeden tag mache

ich habe an den herrn sticha eine nachricht geschrieben .. nur zu deiner info ..

aber ich habe auch keine lust mich rechtzufertigen das hab ich absolut nicht notwendig zeigt mir wieder mal das es ein fehler war sich hier auszutauschen bzw generell was zu schreiben wird mir eine lehre sein ..

somit war es das hier auch wieder und ich meld mich hier so schnell sicher nicht mehr ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry kurzes OT ;) ich muss die Jasmin in den Schutz nehmen, weil als Hochschwangerer hät ich auch keine Lust mehr irgendetwas zu machen wenn ich ehrlich bin

lg
 
blöde frage, aber darf man bei der "richtigen" khfs prüfung sich am amt eigentlich einen prüfer von einer liste aussuchen, oder wird das zugeteilt??
 
blöde frage, aber darf man bei der "richtigen" khfs prüfung sich am amt eigentlich einen prüfer von einer liste aussuchen, oder wird das zugeteilt??

schau mal bei tieranwalt.at da stehen die Zonen die deinem Bezirk angehören und in der jeweiligen Zone kannst du dir einen Prüfer raussuchen.

lg
 
Punkto MK-Pflicht für die aufgelisteten da es in diversen Medien falsch geschrieben steht:

Bis zur positiven Absolvierung des Hundeführscheins müssen die Hunde an öffentlichen Orten stets mit einem Maulkorb versehen sein. Erst nach positiver Absolvierung des Hundeführscheins gelten auch für hundeführscheinpflichtige Hunde die allgemeinen Bestimmungen hinsichtlich des Maulkorb- und Leinengebotes in Wien.
...
 
und das is das nächste.. die prüfer die im internet zu finden sind sind nämlich nicht alle die die auf der liste auftauchen die ich heute von der ma60 ausgeteilt bekommen habe .. weil da stehen weit weniger drauf .. es werden angeblich immer mehr .. aber derweil sind nur die auf der liste berechtigt..

danke tamara .. aber auch wenn ich hochschwanger bin simma heute zum magistrat gefahren .. und auch wenn ich hochschwanger bin mach ich die prüfung in 2 wochen .. weil ich eben nicht willdas mein hund leidet .. und nachdem bis mittwoch noch net mal annähernd klar war wie es jetzt wann und wo und wie abrennt .. und sich dauernd seit bekannt is das der hfs eingeführt wird was ändert.. und net mal die vom magistrat hatten heute ahnung wie es weiter rennt und geht geschweige denn teils nur blödsinn geredet haben

also wenns leicht geht dann net mir unterstellen das mein hund bei mir arm is .. weil das is sie bei gott nicht .. nur weil ich nicht jeden tag in jeder internet seite meine nase habe und mir die foren von vorne bis hinten durchlese oder dauernd vor demfernseher hänge und nachrichten schau und teletext und radio hören oder was weiss ich was.. ich hör radio genau beim auto fahren .. udn das mach ich in letzter zeit auch net wirkllich ..

also entschuldige ich mich hiermit offiziell dafür das ich nicht jedes thema verfolge und mich nicht genau informiere .. und hoffe das es jetzt wieder auf das ursprüngliche thema zurück kommt und nicht abschweift

das war es von mir hier ..
 
Oben