Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Juhuuuu Mausi zieht dieses Wochenende zu mir. *freuhüpf*![]()
..... Heute durfte ich sie zum ersten Mal anfassen. Kein Knurren, kein Fauchen. Trotzdem habe ich ihr Futter und Wasser bei Ihrem Versteck (auf der Matratze hinter der Schlafzimmerkommode) deponiert. Kleinere Ausflüge durfte ich von ihr bereits wahrnehmen. Es wird eine harte Zeit werden bis sie sich eingewöhnt hat. Ich stehe der Sache positiv gegenüber und werde mein Bestes tun um sie an das neue Umfeld so schonend wie möglich zu gewöhnen. Immerhin ist Jessy von Mausi begeistert und versuchte bereits einige Male auf sie zu zu gehen.
Heute Morgen auf dem Kühlschrank .
![]()
Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Meine Jessy hat Mausi noch kein einziges Mal angefaucht - ganz im Gegenheit sie hat sie angegurrt und versucht sie zum Spielen zu animieren. Mausi hingegen hat sich die Seele aus dem Laib gefaucht sowie auch laaauuuuuuut geknurrt. Ich hoffe doch dass sich die beiden bald verstehen. Jessy ist es geradezu "Wurscht". Sie meckert wie eh und je. Wenn Mausi einmal überrissen hat, dass ihr nichts Böses wiederfahren wird so bin ich überzeugt davon, dass sie ihrem Ruf als Schmuserin gerecht wird.
Soweit läuft alles nach Plan. Jessy ist am Meckern und Gurren - Mausi sitzt andächtig am Vorzimmerkasten und beobachtet das Geschehen. Ich spreche sie beim Vorbeigehen ruhig an und lasse sie ab und an an meiner Hand riechen bevor ich sie ein wenig kraule. Heute lies sie sich schon an Rücken und Kinn angreifen. Kurz aber doch. Das Katzenkisterl wird von ihr ebenfalls brav besucht. Ich denke die beiden machen sich - auch wenn Mausi die Lage noch "abchecken" muss.![]()
Wir sind wieder einen Schritt weiter: Gestern konnte ich meinen kleinen Knurrhahn etwas zum Spielen animieren. Zwar knotzte Mausi auf dem Wohnzimmerverbau jedoch mit viel Strecken und Spielangel funzte dies doch sehr gut. Es wurde gefaucht, geknurrt und das Spielzeug kräftig vermöbelt.
Mause beobachtet mittlerweile schon ganz gespannt das Spiel mit Jessy. Heute jedoch empfang sie mich nach dem Aufstehen doch glatt auf dem Tisch sitzend. Man möchte es kaum glauben aber die Maus lies sich heute zum ersten Mal hochheben und ein wenig kraulen *übergehvorstolz*![]()