1 Jähriger Cockerrüde sucht dringend Platz

nixniox

Super Knochen
Hallo,

habe gerade einen anruf von einem freund bekommen. Dem seine nachbarin hat einen 1-jährigen lieben reinrassigen cockerspaniel. leider ist es jetzt so, dass der junge rüde das 10 jährige kind (immer öfter) vom sofa runterknurrt, und die mutter angst hat, er tut dem kind etwas,...

jetzt braucht der hund dringend einen platz, wo ihm einfach klare grenzen gesetzt werden, auf die frage ob der hund denn normalerweise am sofa sein darf kahm die antwort "manchmal" ,.....

bild folgt in kürze. wie gesagt es währe dringend, denn die frau hat wirklich panik :eek: meinte sie bringt ihn ins tierhem oder lässt ihn einschläfern:(

mein freund konnte sie jetzt überreden, dass sie ihn noch etwas behält, aber es währe toll, wenn er so schnell wie möglich von da weg kommt, nicht dass da doch noch was passiert, weil die mutter ihre unsicherheit auf kind und hund überträgt.

der hund ist wie gesagt 1 jahr alt, nicht kastriert, stubenrein, und bei meinem freund war er immer ein ganz normaler lieber hund.

lg nix
 
dobby.jpg

und

dobby.jpg


Kontakt:
Lucia Chaaban
0699- 194 756 34
L.chaaban@chello.at



lg nix
 
Hallo,

wenn der Hund vom Züchter ist, bitte unbdedingt diesen kontaktieren.

Und ansonsten den Österr. Jagdspanielklub verständigen, die helfen normalerweise auch gern weiter und bieten oft sogar Pflegeplätze an.
 
Hallo,

wenn der Hund vom Züchter ist, bitte unbdedingt diesen kontaktieren.

Und ansonsten den Österr. Jagdspanielklub verständigen, die helfen normalerweise auch gern weiter und bieten oft sogar Pflegeplätze an.

hi,

danke für die info! ich war mir nicht sicher, ob es da eine hilfsorga gibt. ist nicht vom züchter.

lg nix
 
maaah ist der hübsch =)

Meld dich aufjedenfall beim Jagdspaniel Club, die helfen bei sowas immer!
 
hallo,

danke, hab schon ein mail hingeschickt,.. :)

hoff er findet schnell einen platz, weil mit kind, und junghund, der seine grenzen nicht kennt,...:eek: da kann schnell was passieren,.....


lg nix
schad um den armen kerl. ich hoff, er findet ein gutes platzerl. ich finds soooo fies, allein die idee, ihn einschläfern zu lassen, als wär er schuld dran....
 
schad um den armen kerl. ich hoff, er findet ein gutes platzerl. ich finds soooo fies, allein die idee, ihn einschläfern zu lassen, als wär er schuld dran....

na dass passiert ja jetzt sicher nicht, zur not kommt er nach horn, zu unseren hunden,... nur bei den temperaturen ist es für einen wohnungshund schon gewöhnungsbedürftig,.... :eek:


lg nix
 
hm ich find das total schade, dass dieser Hund seinen Platz nun verliert. Wir haben selbst einen Cockerspaniel Mix Rüden, der ziemlich aggressiv war. Mit viel Nerven und viel Geduld haben wir das nun auch hingebogen. Aber ich glaub hier fehlt es an der Konsequenz, weil mal darf der Hund auf die Couch und mal nicht. Hat man denn schon eine Kastration überlegt!?!?!?
 
hm ich find das total schade, dass dieser Hund seinen Platz nun verliert. Wir haben selbst einen Cockerspaniel Mix Rüden, der ziemlich aggressiv war. Mit viel Nerven und viel Geduld haben wir das nun auch hingebogen. Aber ich glaub hier fehlt es an der Konsequenz, weil mal darf der Hund auf die Couch und mal nicht. Hat man denn schon eine Kastration überlegt!?!?!?

hallo,

also ich kann nur nachplappern was sabine mir erzählt hat, und ihre langjährige erfahrung hat gezeigt, dass rote cockerrüden zu einem solchen verhalten neigen, wenn sie nicht frühzeitig kastriert werden. natürlich spielt da die fehlende kosequenz dann eine tragende rolle, wenn sie schon zu einem solchen verhalten neigen, dann ist dass natürlich fatal.

ich denke, dass es der familie einfach zu viel ist, und es ist besser der hund kommt weg, als dass was passiert. (ich glaube, dass hier wieder mal ein kind den hund erziehen hätte sollen,.....).

lg nix
 
hallo,

also ich kann nur nachplappern was sabine mir erzählt hat, und ihre langjährige erfahrung hat gezeigt, dass rote cockerrüden zu einem solchen verhalten neigen, wenn sie nicht frühzeitig kastriert werden. natürlich spielt da die fehlende kosequenz dann eine tragende rolle, wenn sie schon zu einem solchen verhalten neigen, dann ist dass natürlich fatal.

ich denke, dass es der familie einfach zu viel ist, und es ist besser der hund kommt weg, als dass was passiert. (ich glaube, dass hier wieder mal ein kind den hund erziehen hätte sollen,.....).

lg nix

Also, da muss ich aber schon kräftig dagegenhalten: es ist wirklich purer Unsinn zu behaupten, rote Cockerrüden neigen zu aggressivem Verhalten!
Ich bin seit über 20 Jahren Cockerhalterin und kann aus eigener Erfahrung nur immer wieder appellieren: ein Cocker - völlig egal welche Haarfarbe er hat - ist ein Hund wie jeder andere! Mit Liebe und Konsequenz erzogen gibt es niemals Schwierigkeiten!

Ausnahme: unkontrollierte Auslandsimporte oder Kauf der Hunde in einem Zoo-Geschäft; da kann's schon mal zu Defiziten aus mangelnder Sozialisierung kommen - aber das kenn' ma ja auch von anderen Rassen oder Mixen!

Ich wünsche dem Kleinen jedenfalls alles Gute, dass er ein Platzerl findet, an dem man ihn versteht!
 
Also, da muss ich aber schon kräftig dagegenhalten: es ist wirklich purer Unsinn zu behaupten, rote Cockerrüden neigen zu aggressivem Verhalten!
Ich bin seit über 20 Jahren Cockerhalterin und kann aus eigener Erfahrung nur immer wieder appellieren: ein Cocker - völlig egal welche Haarfarbe er hat - ist ein Hund wie jeder andere! Mit Liebe und Konsequenz erzogen gibt es niemals Schwierigkeiten!
Ausnahme: unkontrollierte Auslandsimporte oder Kauf der Hunde in einem Zoo-Geschäft; da kann's schon mal zu Defiziten aus mangelnder Sozialisierung kommen - aber das kenn' ma ja auch von anderen Rassen oder Mixen!

Ich wünsche dem Kleinen jedenfalls alles Gute, dass er ein Platzerl findet, an dem man ihn versteht!

DAS unterschreib ich sofort - nur würd ich dazu fügen:
etwas MEHR liebe und MEHR konsequenz als bei anderen hunden könnte schon beim cocker ein vorteil sein, bei den kleinen sturschädln :D

absolut hübsch der kleine - hoffentlich findet er einen geeigneten platz!

lg nina
 
mah, ist der süüüüüß. würd ihn am liebsten gleich selber nehmen. aber an zweiten hund, nein, das trau ich mich nicht....
melde dich bei www.jagdspaniel.at

Cocker hilfe hilft scheinbar nur bei hunden mit ahnentafel.

Ich bitte aber um Verständnis, dass wir uns lediglich um in Not geratene Spaniels aus österreichischer Zucht kümmern können. Wenn dem so ist helfen wir gerne mit.

aber er findet sicher auch so ein zuhause,... :)

lg nix
 
Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass rote Cockerspaniels zu Aggressionen leiden. Ich würd mal sagen, mit viel Liebe und Konsequenz ist ist alles zum "gerade biegen". Hab es bei uns selbst gesehen. Nur hier bei diesem Rüden wäre wohl eine Kastration von Vorteil.
 
Hallochen, ich bin zwar noch niegelnagelneu hier im Forum, aber ich möchte mich auch gerne hier kurz gegen das Vorurteil der roten Cocker einbringen.
Definitv ist das ein Vorurteil und meiner Meinung nach ist diese Cockerwut zum größten Teil ein Produkt von wahrloser Massenzüchtung.

LG Olli
 
Oben