1. Ausstellung geschafft

• Ersteller Ersteller Hope
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hope

Guest
Jaaa am Sonntag war es soweit, Hope und ich hatten unsere 1. Ausstellung in Förderlach bei Kärnten.
Das Wetter war zwar mehr als doof, aber ich habs toll gefunden.
Es hat geregnet wie aus Eimern, war super kalt und trotzdem waren super viele Briten dort *freu*
Angefangen hats recht witzig, ich will das Startgeld bezahlen, sage, Collie Langhaar, Welpe, Rüde und den Namen, schaut mich Fr. Brenner an und meint: Öhm, der Hund steht nicht da. Ich hab dann nur gemeint, dass gibts nicht, ich hab ihn per mail bei ihr gemeldet und sie habe auch darauf geantwortet. Naja, haben wir halt nochmal nen Zettel ausgefüllt und als sie meinen Namen gelesen hat, hat sie gewusst, das ich sicher gemeldet hab.
1 minute später, haben wir den Fehler auch schon entdeckt, Hope wurde aus versehen, als Hündin eingetragen kranklach:
Naja, wir waren dann 3 Rüden Welpen und Hope hat ein VV bekommen
Im Richterbericht steht:
recht gute Knochenstärke
schöner Kopf
Mandelförmige Augen
Scherengebiss
schöner Hals
korrekt anges. Rute
korreckt gewinkelt
recht flotte Bewegung
Haarkleid dem Alter entsprechent

Ich bin suuuuper stolz auf mein Baby, für mich isser ja sowieso der schönste und beste und tollste *gg*
Ich habe auch unsere Züchterin wieder getroffen, ebenso Halbgeschwister und 1 Vollbruder mit 3 Jahren von Hope und auch noch ein paar andere nette Züchter aus Österreich =)
Fotos hat mein Dad nur wenige gemacht, dann wollte er nimma im Regen stehen und der Memory Stick war voll-hab vergessen Bilder zu löschen :headtowall: -
Bekommen haben wir eine Urkunde, einen Pokal und eine rosa Schleife :lovemetoo:
Hier die Bilder:
Hier alle 3, Affaire(der sable Rüde) ist nur 3 Tage älter wie Hope glotz:
dsc008467an.jpg

dsc008457hx.jpg

dsc008487yf.jpg

dsc008495lk.jpg

Gratulation!

Hast du dir nur die Collies angesehen oder hast du dir auch die Border Collies angesehen?

Hast du den hund villeicht gesehen?

hucky12uu.jpg
hucky21nt.jpg
es ist ein blauer rüde

lg anja, grizzly und fly

Wir waren bis zum Schluss dort, haben also alle gesehen *gg*

Allerdings waren wir die meiste Zeit unter dem Dach, da sind vor uns Leute mit Bordern gesessen und ein blauer Border war auch dabei, sah dem auf dem Bild schon recht ähnlich =)

Hope schrieb:
Wir waren bis zum Schluss dort, haben also alle gesehen *gg*

Allerdings waren wir die meiste Zeit unter dem Dach, da sind vor uns Leute mit Bordern gesessen und ein blauer Border war auch dabei, sah dem auf dem Bild schon recht ähnlich =)

Aha, na die Besitzerin ist eine ca. 19jährige Blonde Frau, meistens auf einen Zopf zusammengebunden.

Es war noch ein blauer border dort, Borderline Country Yodablue (http://www.celtic-vineyards.at/index1.1.htm) unter Hunde und dann Yodablue

und die hündin Aculsia Ocean Breeze (http://www.ofgreenborderline.at/daisy.html)

lg anja

Also das mit dem blonden Mädel stimmt schonmal =)
Sie ist dort mit 2 anderen gesessen die auch 2 Border mithatten ;)
Der Rüde hat mir super gefallen, so ein schöner Kopf =)

Hope schrieb:
Also das mit dem blonden Mädel stimmt schonmal =)
Sie ist dort mit 2 anderen gesessen die auch 2 Border mithatten ;)
Der Rüde hat mir super gefallen, so ein schöner Kopf =)

Wenn dass der Rüde auf den fotos waren kann ich dich nur beneiden, ich würde mir den hund gerne anschauen (er gehört meiner züchterin) aber weder ist dass wetter ideal noch hab ich zeit, aber jeder sagt mir dass er so einen wunderschönen kopf hat. Aber ich hoffe dass das wetter besser wird und ich ihn mir bald anschauen kann.

lg anja, grizzly und fly

PS: woher hast du deinen Colllie? Willst du mit ihm züchten?

Er ist recht kräftig gebaut wie ich finde, richtig schön.

Mein Collie kommt aus Salzburg- von der Ischlerbahn-
züchten möchte ich nicht, aber als Deckrüden eintragen lassen würde ich ihn schon gerne, wenn alles passt.

Oben