1,2,3 viele - wieviele Hunde habt ihr:)?

2x Macho hoch ³ mit Arbeitswillen hoch ³ ...

Noch einer mehr und ich wär hinüber :o

Genauer:
1x kastr. Bernersenner/weißer Schäfer Mix - der nicht "alt" werdende Senior
1x kastrierter Rottweilerbub mit inzwischen 17 Monaten - der 24/7 Beschäftigungen jedweder Art fordert und annimmt ...

Kann mir persönlich nur Rüden vorstellen ... allerdings hat es noch bei jeden Rüdenpaar bei mir gekracht (such mir scheinbar die größten Dickköpfe aus :rolleyes:) bis sie ein "Rudel" wurden. Erklärung von ausserhalb war übrigens, dass es sich jeweils um zwei Machos handeln würde, welche Frauchen ungerne teilen.

Egal, ich denke jede Konstellation ist "machbar", wenn man daran arbeitet und die Probleme nach und nach angeht. Die Entscheidung für einen 2Hund sollte allerdings nicht davon abhängig gemacht werden, ob die zwei Hunde "funktionieren" würden, sondern eher ob man sich einen Zweiten leisten, ihn fördern etc. kann :cool:

Ich habe 2 Rüden, beide 7 Jahre alt - und dazu gesellt sich ab und an ein Pflegehund oder Gasthund.

Die Zusammengewöhnung der Rüden (der Zweithund zog vor ca. anderthalb Jahren ein) gestaltete sich anfangs unproblematisch, nach 3 Monaten hingegen häuften sich die Reibereien zwischen den Beiden. Wir hatten wirklich einige Löcher zu verbuchen... Die turbulente Zeit ausgestanden, sind die beiden jetzt ziemlich beste Freunde! Sie spielen, sie schlafen gemeinsam, sie sind ein tolles Paar!

2 Rüden - und das absolut problemlos. Werden bei mir wohl auch immer Rüden bleiben, weil ich wohl eher der Rüden-Typ bin.

Seit 9 Jahren 1 kastrierter Rüde, Retriever/Labbi/Schäfermix, der, als er halbjährig war, ein zweieinhalbjähriges , kastriertes Mix-Mädel aus dem Tierschutz zur Gesellschaft bekam, jetzt 11.
Seit Ende Juli lebt hier noch ein Parsonterriermix, Rüde, kastriert, jetzt 11 Monate, bei uns, den ich als Notfall zur Vermittlung aufgenommen habe................und den leider bisher keiner haben will.
Der Kleene Terrorkrümel fordert uns ganz schön, klappt aber prima mit den Dreien, auch wenn der kleine Pimpf ein wenig Anlaufschwierigkeiten bezüglich hündischer Kommunikation und höflichem Verhalten hatte und machte, da er aus mutterloser Handaufzucht stammt, kaum sozialisiert und nicht erzogen war.
Wer will ihn?
.........obwohl der sooooo genial lernfähig-und willig ist, dass es nicht schlimm ist, wenn es mit der Vermittlung noch ein wenig dauert.
Aber dauerhaft 3 war und ist nicht mein Plan.:D

Derzeit 1 Rüde und 5 Hündinnen....wovin 2 noch welpen sind. Alle unkastriert.
Ab Nov. sind es dann 1 Rüde und 3 Mädels wegen Auszug.. 2 Mädels bleiben im Elternhaus.

Wahnsinnskombi! Da packt mich grad etwas die Neugierde. Sind beide Rüden kastriert? Größen- und Altersunterschiede? Wie wurden sie ein Rudel? Hattest du zuerst die Rüden?

Sorry für die vielen Fragen :o

Lg Alex

Hi Alex,

also Jasper kroatischer Schäfer/Hütte-Mix wird jetzt 10 Jahre, ist kastriert (zog mit etwa 9 Monaten bei mir ein)

Javar Schokolabi kam als 8 Wochen alter Welpe dazu, er wird jetzt 8 Jahre alt, er wurde mit 3 Jahren kastriert, da er sehr hormongesteuert war, und auch vor Jasper kein Halt machte, und das war auch das einzige mal, daß die beiden Rüden aneinander geraten sind.......nach der Kastra war Ruhe

Chilly ist eine Spanielterriermix Hündin, sie wir 7 Jahre alt, sie kam mit ca. 6 Monaten zu mir, kastriert

alle 3 harmonieren super miteinander und es gab nie ein Problem untereinander, auch begleiten uns alle 3 immer, sei es auf Fortbildungen, Reisen ect.

My Dreamteam! :heart:

16043583ws.jpg

My Dreamteam! :heart:

16043583ws.jpg

Da noch die Reflexion von den Augen retuschieren und das Bild kleiner formatieren, dann wäre es eines Photowettbewerbs würdig :heart:

Ich würd mir die Kombi nicht zutrauen. Ich glaub bei meinen würden trotz Kastra die Fetzen fliegen, wenn sie sich eine Dame zu teilen hätten :D

Nebenher ist Chilly ja schwer zu beneiden, dass sie gleich zwei Prachtburschen nur für sich hat :laugh4:

Da noch die Reflexion von den Augen retuschieren und das Bild kleiner formatieren, dann wäre es eines Photowettbewerbs würdig :heart:

Ich würd mir die Kombi nicht zutrauen. Ich glaub bei meinen würden trotz Kastra die Fetzen fliegen, wenn sie sich eine Dame zu teilen hätten :D

Nebenher ist Chilly ja schwer zu beneiden, dass sie gleich zwei Prachtburschen nur für sich hat :laugh4:

Hihi..danke sehr Alex!:)

3 ( 2 Rüden, 1Hündin )
1 unkastrierter Cocker Bub 3j.
1 kastrierter Border Mix Rüde 4j.
1 kastrierte Hovawart Hündin 10j. (Chefin)
Es gab nie irgendein Problem zwischen den Rüden...
LG

Oben