01.05.06 - Mostalm (Schäfer und sonstwas...*g*)

sonjaDSH schrieb:
Also bis zur bahnhofstrasse wo ich links einbiegen muss find ich, brauch eigentlich nur gerade aus fahren...
Müsste leicht beraufgehen und links u rechts wald oder?
und da kommt dann auch eine Ortstafel wien ende oder?

Ja hab eigentlich den spazierweg gemeint.... also 2 1/2 stunden geht. und wie schauts aus mit steigung? Da mein freund bevor er evt. mitgeht das wissen will, denn wenn es ihm zu anstrengend wird geht er net mit... :rolleyes: Mann halt...:rolleyes: :D

genau richtig :) Aber ich glaub der Jägerwirt ist noch in wien.
öhm...ich finde die Mostalmrunde ist eine gemütliche. Sicher gehts ein bisi auf und ab aber ist nicht tragisch.

Taz schrieb:
genau richtig :) Aber ich glaub der Jägerwirt ist noch in wien.
öhm...ich finde die Mostalmrunde ist eine gemütliche. Sicher gehts ein bisi auf und ab aber ist nicht tragisch.
also ich hatte letztes mal nen ordendlichen muskelkater....:o :D

aber mein schatzi war letztes mal auch mit und der hat gmeint, die strecke is eh nicht org...:rolleyes:

ich würde halt eher sagen, die strecke ist für die ev. muskelkaterhervorrufend, die eher nicht so oft in den wäldern unterwegs sind...dh. die leuts, die eben dieses auf und ab sonst nicht so regelmäßig haben(beispiel:donauinsel/lobauer-geher:p :p :p )...dazu kommt auch noch, das der "waldboden"(klarerweise) auch uneben ist, so muß die muskulatur sich mehr anstrengen, das gleichgewicht zu halten usw...

aber die strecke ist wirklich nicht schlimm...es gibt viel ärgere strecken:eek: ->wir können mal irgendwann eine arge strecke gehen, nur so zum vergleich:D :D

lg.autumnus

autumnus schrieb:
ich würde halt eher sagen, die strecke ist für die ev. muskelkaterhervorrufend, die eher nicht so oft in den wäldern unterwegs sind...dh. die leuts, die eben dieses auf und ab sonst nicht so regelmäßig haben(beispiel:donauinsel/lobauer-geher:p :p :p )...dazu kommt auch noch, das der "waldboden"(klarerweise) auch uneben ist, so muß die muskulatur sich mehr anstrengen, das gleichgewicht zu halten usw...

aber die strecke ist wirklich nicht schlimm...es gibt viel ärgere strecken:eek: ->wir können mal irgendwann eine arge strecke gehen, nur so zum vergleich

lg.autumnus
da muss ich aber vorher noch 50 mal die jetzige strecke gehn...*g*:D :D :D :D

meine hundsis und ich sind ja bis jetzt nur lobau/donauinsel gewohnt,die sheila hatte auch nen muskelkater!!:p :p

kurze frage: gehst du bei regen nie raus? oder nur nicht am 1.mai;)......ich finds nämlich super zurzeit:D

flaxig schrieb:
kurze frage: gehst du bei regen nie raus? oder nur nicht am 1.mai;)......ich finds nämlich super zurzeit:D

seh ich auch so: die ganzen "komischen leut" verziehen sich nämlich bei Regen in ihre Höhlen und man bekommt keine "superklugen" Ratschläge und außerdem
kann man den Hund viel öfter frei laufen lassen und man braucht ihn nicht anzuhängen wenn wer kommt, weil keiner kommt. Super ist das!

darf ich auch mit sina mitkommen?

wie schauts denn dort mit parkplätzen aus?

lg ursula

Luna9 schrieb:
darf ich auch mit sina mitkommen?

wie schauts denn dort mit parkplätzen aus?

lg ursula

schade dass ich das erst jetzt gesehen hab. Wir haben das ganze leider abgeblasen, weil wir nicht zu zweit gehen wollten. :(

Aber ich hab gesehn du wohnst auch im 16. Eine Freundin und ich (AstridM) gehen öfter dort spazieren. Wenn du willst sag ich dir nächstes Mal bescheid. Oder wir treffen uns so mal zum spazieren gehen. (ich bin immer auf der suche nach spazier-partnern, weils allein ziemlich fad ist)

lg nati

@all: schade dass wir den Spaziergang abgeblasen haben- es war heut so traumhaft zum gehen!

hallo nati

ich bin sogar hingefahren und hab auch gewartet, bin dann halt alleine gegangen. wir sind aber nicht den mostalmweg gegangen, sondern bei der huschu vorbei und dort in dem wald ein bißerl spaziert.

ja bitte, sag bescheid, wenn ihr da in der gegend gehts, ich freu mich auch immer über gesellschaft.

es war ur viel los, der parkplatz vom jägerwirt war bummvoll und die leute sind dort wie die schwammerl aus dem erdboden rausgewachsen :D

lg ursula

ich hab mir eh gadacht dass heut viel los sein wird beim Jägerwirt. Schade, ich ärger mich jetzt richtig, weil es heute so schön war. Aber zu hause spazieren war auch schön.
Vielleicht geht sich nächste Woche eine Mostalmrunde aus. Hast du auch unter der Woche Zeit oder eher am We?Meistens gehen wir nämlich unter der Woche.

hallo

ich hab auch unter der woche zeit. kommt immer drauf an, wann ich arbeiten muss.
dort wo ich dann gegangen bin, war niemand, außer als wir bei der huschu vorbeigegangen sind, haben wir natürlich die kursteilnehmer gesehen.

würde mich sehr freuen über eine mostalmrunde :-)

lg ursula

ach...

jetzt seids doch nicht gegangen...

ohje...und die arme luna...naja, wenigstens weißt jetzt wo der jägerwirt ist:D und wo wir uns in der regel treffen usw...wenn ich gewußt hätte das dingo und taz nicht gehen, wäre ich heute sicher gekommen...denn bei uns hats eigentlich den ganzen tag nicht geregnet und gegen nachmittag wurde es ja sogar richtig schön:) ...

schade auf jeden fall...

ein andern mal wirds sicher funktionieren mit dem treff;)

lg.autumnus

na so arm war ich auch nicht *g* icg wäre ja sowieso mit der sina irgendwo hingefahren. ;)
das wetter war ganz toll, es war auch im wald nicht sonderlich gatschig.
(hab nur was grausiges gefunden: einen abgerissenen haxen von einem kleinen reh *igitt* da haben die schnecken schon dran gelutscht, mitten am weg)

würd mich aber freuen, wenn es mal mit der mostalmrunde was wird!

lg ursula

ich wollt ja eh gehen, aber nachdem dani nicht kommen wollte, wären wir nur mehr zu zweit gewesen und Sonja hat ja einen recht langen weg. Also haben wirs abgesagt :(

Oben