0-Beiträge Foris

T

TinaB

Guest
Hallo an Alle!

Ich habe mich jetzt mal mit einem Gedanken auseinander gesetzt :eek: , den ich sehr interessant fand :D

Es gibt hier Foris, die tatkräftig mitlesen, aber sich nie zu Wort melden. Mich hätte mal interessiert - WARUM?

Fühlt man sich nie angesprochen bei einem Thema, daß man auch einmal seinen Senf oder sein Wissen beitragen möchte??

Mag man nicht, oder will man sich nur informieren????

Ich meine damit jetzt nicht jene Foris, die sich registieren und seit Monaten nicht mehr im Forum waren.

Wir waren mal in der HZ und plötzlich stand eine nette Dame mit Hund da, die uns fragte, ob wir die vom Forum sind.
Leider kannten wir sie nicht :o Sie erklärte uns dann, daß sie immer nur mitliest und nie schreibt, was das Ganze dann erklärte :)

Mich würden Eure Gedanken dazu interessieren :)

Liebe Grüße
Tina

Ich überlege oft ob ich was zu einem Thema schreiben soll. Manchmal lasse ich es dann ganz einfach. Der Grund! Manchmal habe ich einfach keine Lust mich mit Fories zu streiten oder endlose Diskussionen zu führen. Jeder hat seine Meinungen und das ist auch gut so, keine Frage. Deshalb bewegen wir uns auch in einem Forum aber der Ton macht die Musik. Leider vergessen das manche ganz schnell :o

Schnuppe schrieb:
Ich überlege oft ob ich was zu einem Thema schreiben soll. Manchmal lasse ich es dann ganz einfach. Der Grund! Manchmal habe ich einfach keine Lust mich mit Fories zu streiten oder endlose Diskussionen zu führen. Jeder hat seine Meinungen und das ist auch gut so, keine Frage. Deshalb bewegen wir uns auch in einem Forum aber der Ton macht die Musik. Leider vergessen das manche ganz schnell :o

so meinte ich es nicht ganz!! du hast jetzt fast 600 beiträge, wenn ich mich nicht irre........aber es gibt foris, die genauso online sind wie wir, die aber nur lesen, aber nichts mitschreiben!

ich muß auch nicht überall meinen senf dazu geben! :D

TinaB schrieb:
so meinte ich es nicht ganz!! du hast jetzt fast 600 beiträge, wenn ich mich nicht irre........aber es gibt foris, die genauso online sind wie wir, die aber nur lesen, aber nichts mitschreiben!

ich muß auch nicht überall meinen senf dazu geben! :D

Tut leid - wollte es nur mal loswerden :D Weiss schon was Du meinst :eek: :D

Es gibt Foren, in denen die 0-Poster regelmässig gelöscht werden, oft in Foren, wo Teilbereiche oder das ganze Forum nur Mitgliedern zugänglich ist. Finde ich bedenklich, v.a. wenn sich die Leute zum Mitlesen wieder neu anmelden.

Hier ist mir ein stiller Mitleser, der für sich und sein Tier etwas "mitnehmen" kann allemal lieber, als jemand, der unqualifizierte/unpassende/unhöfliche Meinungsäusserungen anbringt. Obendrein gilt Qualität statt Quantität.

Michael

Lucca schrieb:
Es gibt Foren, in denen die 0-Poster regelmässig gelöscht werden, oft in Foren, wo Teilbereiche oder das ganze Forum nur Mitgliedern zugänglich ist. Finde ich bedenklich, v.a. wenn sich die Leute zum Mitlesen wieder neu anmelden.
dazu kann ich nichts sagen, da dies eigentlich mein einziges forum ist! hab auch noch was anderes zu tun :D

Lucca schrieb:
Hier ist mir ein stiller Mitleser, der für sich und sein Tier etwas "mitnehmen" kann allemal lieber, als jemand, der unqualifizierte/unpassende/unhöfliche Meinungsäusserungen anbringt. Obendrein gilt Qualität statt Quantität.

irgendwie fühle ich mich etwas unverstanden! hier geht es nicht um qualität oder quantität!
jeder mißt das mit einem anderen maß!

z.b. ein thema aus der luft gegriffen:

stuhl meines hundes ist rot :eek: um gottes willen!

ein anderer kommt drauf, daß der hund vielleicht frolic gegessen haben könnte!! war auch die richtige antwort.
der ersteller dieses themas war beruhigt und zufrieden!!!

QUALITÄT oder QUANTITÄT???

beim letzten stammtisch war auch ein fori da, wo ich heute nicht mehr weiß, wie sein nickname war!!
ist ja nichts tragisches, aber irgendwie will man ja auch wissen, mit wem man sich unterhält, wenn man sich schon persönlich trifft, oder?

vielleicht gehts ja auch nur mir so..........

Ich denke es ist oft auch ein Zeitfaktor, so wie bei mir. Ich schaue immer wieder mal kurz rein, was es so neues gibt und dann bin ich auch schon wieder weg. Ich widme mich großteils meinem Wauz wenn ich zu Hause bin. Früher hatte ich im Büro mehr Zeit aber das ist leider auch schon Vergangenheit :(
Aber trotztdem nimmt man viele gute Tipps und Infos mit, auch wenn man meist nur stiller Leser ist und das finde ich wichtig.

2. Versuch
Warum meldet sich jemand in einem Forum an und schreibt dann nichts, obwohl man zum Lesen nicht registriert sein muß ?
- Man erhofft sich weitere, nur registrierten Mitgliedern, zugängliche Subforen zu entdecken
- Zweitnick
- man liest und nutzt ausschliesslich die PN-Funktion
- Unwissenheit (denkt, zum Lesen muß man sich registrieren)
- Schüchternheit
- Schwellenangst (z.b. vor Altmembern)
- Angst "dumme" Fragen zu stellen
- Angst sich zu blamieren
- Angst unfreundlich aufgenommen zu werden
- Angst gar nicht beachtet zu werden
- man nutzt die Suche-Funktion und findet seine Fragen bereits beantwortet
- man hat einfach keine Fragen
- man hat kein gesteigertes Geltungs-/Mitteilungsbedürfnis
- man hat sich zwar registriert, aber festgestellt, daß dies das falsche Forum ist (User kann kein account von sich aus löschen)

Warum hockt ein Mensch in einem Cafe und schaut Menschen an, hört deren Gesprächen zu, sagt aber nichts ?

In Foren, wo eine Registrierung zum Lesen und Schreiben nötig ist, ist die 0-Poster-Quote übrigens weit über 50%. Wenn man sich dann die Auswertung über den letzten Besuch anschaut, wird man feststellen, daß ein sehr großer Prozentsatz der 0-Poster regelmäßig eingeloggt ist.

Nun ich kenne jemanden der sich nur registriert hat um auch die Bilder zu sehen und für den ich mal einiges reingestellt habe. Er ist aber von Haus aus ein schüchterner Mensch und das leider auch hier und er möchte nicht angegriffen werden weil er seine Meinung hat, aber er schaut auch manchmal rein wegen nutzlicher Ratschläge. Ich denke das steht im zu.

Eine andere Person die ich kenne, lest hier auch mehr mit und schreibt ganz selten was, aber wenn sie mal ne Not hat, dann schreibt sie sehr wohl einen Beitrag oder erstellt ein Thema, aber eher selten.

Nun Manche schätzen es eben nicht sofort in der Luft zerissen zu werden von manchen hier die nicht darauf achten, dass es vielleicht nicht jeder verträgt wenn man sehr "grob" ist. Gewisse Leute hier können aber auch nicht abschätzen wer eine gewisse Art verträgt oder nicht, weils ihnen einfach wurscht ist und sie sowieso die einzig Allwissenden sind.

Siehst du TinaB ich schreib was dazu wenn ich Lust hab oder mich das Thema interessiert, weils mir eben wurscht ist was andere denken wie ich bin, sein könnte oder nicht :D Die Gerüchteküche brodelt auch mit weniger Beiträgen und bei vielen Beiträgen genauso ;)

LG Sylvia

:eek:
Da fällt mir doch gleich derjenige ein.....der immer zu irgendeinen Treffen erscheint und dann auch noch Insider-Info's hat..(sprich: wo jemand wohnt, telefonnummer usw..)...aber hier, nie ein wort von sich gibt..

(manche werden schon wissen, wen ich hier meine! )

Na..auf alle fälle ist das Internet, für mich, kein Ort allzu persönliche dinge preiszugeben,...denn man weiss nie..wer aller mitliest..;)

Lg,Nina

Pitzelpatz schrieb:
:eek:
Da fällt mir doch gleich derjenige ein.....der immer zu irgendeinen Treffen erscheint und dann auch noch Insider-Info's hat..(sprich: wo jemand wohnt, telefonnummer usw..)...aber hier, nie ein wort von sich gibt..

(manche werden schon wissen, wen ich hier meine! )

Lg,Nina

echt, sowas gibt´s??? :rolleyes:
den Leuten muss fad sein...

@ Pitzel : den kenn ich *ggg* - aber seine Erklärung war irgendwie einleuchtend: Internet nur in der Firma und dort registrieren und mitschreiben nicht möglich bzw. verboten !

EvaJ schrieb:
@ Pitzel : den kenn ich *ggg* - aber seine Erklärung war irgendwie einleuchtend: Internet nur in der Firma und dort registrieren und mitschreiben nicht möglich bzw. verboten !

Ich hatte eher den Eidruck das der *Personen-listen* führt...(erinner mich kurz an einen wandertag, andem die frage kam: "Wo genau dort wohnst denn...da bin ich auch so oft... :eek: :eek: )...(und das nach einer von meiner seite nicht unbedingt netten Art...)...(oder von leuten die Telefonanrufe bekommen----woher hat der denn die Nummer????? )

Aufdringlichkeit is mir zutiefst zuwieder...echt.. :mad:

@ Pitzelpatz : das wusste ich alles nicht, :eek: ich hab mich nur mal 10 Minuten mit ihm unterhalten, wo er mir sein Internet-Problem in der Firma geschildert hat! Na ein Glück dass ich das Gespräch dann abgebrochen hab :rolleyes:

EvaJ schrieb:

Hallo!

Juhuu, endlich mal wer, den ich auch kenn :) :) :)
Seinen Terror-Hund hätt ich am liebsten nach Tirol mitgenommen :)

LG Nina

...mein gott, jetzt seids net so gemein zum herrn sch. ;) , er schaut ja eh schon ganz fertig aus :p ......

greez
mia

Oben