Aktueller Inhalt von Conny30

  1. Conny30

    Qualzucht: Dieses Urteil sorgt für Schnappatmung!

    Ja, ist natürlich leider richtig, dass Hunde manchmal auf der Strasse landen. Aber wenn man jetzt auch Merkmale, die für den Hund nur dann Leiden verursachen, wenn er keine adäquate Pflege von seinem Menschen erfährt, als Qualzuchtmerkmale definiert, würde das mMn - konsequent weiter gedacht -...
  2. Conny30

    Qualzucht: Dieses Urteil sorgt für Schnappatmung!

    Hm, das ist mir persönlich ein bisserl zu "streng". Ich meine der Hund ist ja kein Wildtier wie der Wolf, sondern ein Haustier, der - soferne er einen verantwortungsbewußten und liebevollen Besitzer hat - ja gerne mit seinem Menschen zusammenlebt und sich in dieser Sozialgemeinschaft wohl...
  3. Conny30

    Interessantes aus dem WWW oder der Welt der Bücher

    Gestern hat's auf ARTE eine faszinierende Doku über Wölfe gespielt: https://www.arte.tv/de/videos/066396-000-A/die-odyssee-der-einsamen-woelfe/ Kann man noch bis 28.4. anschauen. Liebe Grüße, Conny
  4. Conny30

    Was für Musik hört ihr gern und wer sind eure Favoriten?!

    Ich würde die meisten der Songs von Mary Gauthier als Balladen bezeichnen. Wenn Du Country magst, kennst Du wahrscheinlich Kathy Mattea. Ich kenn insgesamt eigentlich gar nicht so viel von ihrer Musik, hab aber einmal das Album "Coal" entdeckt, das mich fasziniert. Ein Song davon, den ich...
  5. Conny30

    Was für Musik hört ihr gern und wer sind eure Favoriten?!

    Ich höre eigentlich ganz verschiedene Musikrichtungen - abhängig von der emotionalen Situation, in der ich mich gerade befinde. Ich höre Musik allerdings nie als "Hintergrundbeschallung", sondern nur wenn ich Zeit habe mich voll auf das zu konzentrieren und emotional einzulassen, was ich gerade...
  6. Conny30

    Corona Virus 3

    Ich habe das gelöschte Post von Jamie nicht gesehen. Mir hat nur der Satz von Dir, den ich zitiert habe, einfach "einen Stich" gegeben - zumal ich vermute (wissen kann ich's natürlich nicht) dass der betreffende User /die Userin wohl irgend ein ernsthaftes medizinisches Problem haben wird (auch...
  7. Conny30

    Corona Virus 3

    Ja, natürlich würd ich mir von allen wünschen, dass wir ein bisserl empathisch miteinander umgehen. Ich meine wir diskutieren hier ja "nur"; keiner hat Einfluß auf das Leben des anderen, keiner "nimmt dem anderen etwas weg". Da gibt's doch wirklich überhaupt keinen Grund sich gegenseitig...
  8. Conny30

    Corona Virus 3

    Ich will Dir bestimmt keinen Schuh anziehen; ich fand nur den Satz: Zitat: "Erstaunlich, dass du überhaupt noch lebst, wo doch deine Notoperation abgesagt wurde."Zitat Ende ziemlich umemphatisch (unabhängig davon welche gesundheitlichen Probleme der betreffende User /die Userin ? tatsächlich...
  9. Conny30

    Corona Virus 3

    Weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich beobachte das nicht so genau, wer etwas löscht oder nicht. Mir geht's einfach darum, dass man doch auch Andersdenkenden gegenüber ein gewisses Mass an Wohlwollen bewahren kann (oder sich eben zurücknimmt und gar nichts sagt). Zumindest wenn's um Gesundheit...
  10. Conny30

    Corona Virus 3

    Das ist natürlich richtig. Wenn ein Aortenaneurysma anfängt zu bluten oder ein Mensch einen Magendurchbruch erleidet, dann kann man gar nichts mehr verschieben, nicht einmal auf den nächsten Tag (oder ein paar Stunden). Aber wenn ein Mensch dringend eine OP benötigt - vielleicht einen...
  11. Conny30

    Corona Virus 3

    Stimmt das man nachher immer klüger ist und drum nehm ich auch wirklich niemandem Fehler übel, die aus mangelndem Wissen, Angst oder auch eine "Portion Übervorsicht" heraus entstanden sind. Selbst für Fehler, die aus Feigheit gemacht werden, hab ich noch ein gewisses Verständnis. Und noch...
  12. Conny30

    Corona Virus 3

    Danke für den Link. Ja, ich denk diese Kommission wollte sich auch nicht ganz genau festlegen und das wäre ja ehrlicherweise - erst recht bei "dünner Datenlage" - auch gar nicht wirklich möglich gewesen. Ich denke auch, dass es schwierig ist für eine künftige Pandemie aus der Aufarbeitung der...
  13. Conny30

    Corona Virus 3

    Das sehe ich ganz anders. Menschen, die "gegen alles" sind und sich über alles mögliche aufregen hat's immer gegeben und wird's immer geben. Und ja, die gab's natürlich auch bei der Pandemie von Anfang an. Daneben gab's aber viele Menschen, die einfach verunsichert waren; die Angst hatten - vor...
  14. Conny30

    Corona Virus 3

    Ich weiss nicht welche Kommission, aufgrund welcher Daten zu diesem Schluss gekommen sein will, aber ich halte das schlicht und einfach für einen Irrtum. Die Massnahmen waren im Wesentlichen auf die Reduzierung persönlicher Sozialkontakte und auf übertragungshemmende Massnahmen wie Masken oder...
  15. Conny30

    Corona Virus 3

    Ja, das klingt in der Theorie zwar durchaus schlüssig, nur ist dieses Virus halt leider derart infektiös, dass auch ein Kranker mit etwas weniger Virenlast mehr als genug davon abgibt um andere anzustecken. Hier die Aussage eines Professors, der ganz bestimmt kein "Impfgegner" ist (ich bin mir...
Oben